Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    114

    Ungl AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Hallo Leute,

    Hoffe man kann mir hier echt helfen , habe folgendes Problem:
    Habe eine RX 580 (Saphire Nitro+)
    Nachdem ich meine alte Version entfernt habe , wollte danach meine neue installieren und mein PC wollte neu starten habe ich kein Bild mehr.
    Egal ob ich über beide HDMI Anschlüsse gehe oder den Displayport. Auch wenn ich über mein Mainboard anschließe kein Bild.
    Sobald ich meine Grafikkarte abziehe und den HDMI über mein Mainboard anschließe habe ich ein Bild.

    Meine Komponenten:
    i5 7500, RX 580, bequiet straight power 500w, 120GB SSD Corsair, Mainboard Z270 SLI Plus, 16 GB DDR4

    Habe alles probiert weiß nicht woran es liegt, hoffe hier gibt es Experten die eine Ahnung haben , was das Problem ist, danke im vorraus.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Gurdi
    Mitglied seit
    30.08.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    13.147

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Mal den Monitor komplett vom Netz nehmen und einige Minuten warten. Sollte helfen.

  3. #3

    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    114

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Hat nichts gebracht , hatte schon die ganze Stromleiste und Stromanschluss rausgezogen.

  4. #4
    Avatar von Tolotos66
    Mitglied seit
    24.05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.370

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Bekommst Du denn über die iGPU ein Bild? Mal im UEFI nachgeschaut, über welche Grafikeinheit ein Bild ausgegeben werden soll? Sitzt die Karte richtig im Slot und die Stromanschlüsse sitzen fest?
    Gruß T.
    Ryzen 3700X/ Asrock X370 Killer SLI / Matterhorn "white" Rev.C / 2x16GB 3200er Vengeance Pro /Sapphire RX Vega 64 Nitro+ und UV /AOC AG271QX / SF Leadex 550W Platinum / 1x 1TB M.2 + 1x 500 GB Crucial SSDs / InWin 305 "schwarz" / Win10 Pro 64 / 7TB NAS
    "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

  5. #5

    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    114

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Also wenn du über mein i5 7500 meinst ja bekomme ich aber nur wenn die ich die grafikkarte Rx 580 abziehe , wenn nicht und ich HDMI über mein Board anschließe bekomme ich kein Bild. Also ja über die iGPU bekomme ich Bild. Nein das mit der UEFI habe ich noch nicht gemacht kenne mich da jetzt nicht so aus , die Karte sitzt richtig habe das jetzt auch überprüft mehrmals. Ich habe die alten Grafiktreiber deinstalliert dann neu gestartet und dann war das Bild weg.

  6. #6
    Avatar von IICARUS
    Mitglied seit
    23.03.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.999

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Das ist normal das du mit Grafikkarte kein Bild hast, denn dann wird der PCIe Slot bevorzugt.

    Soweit ich es richtig verstanden habe hast du das Bios der Grafikkarte neu aufgespielt und seitdem hast du kein Bild. Hier wird was beim flashen schief gegangen sein, denn stimmt das Bios nicht oder geht was beim flashvorgang schief bekommst du kein Bild mehr.

    Das ganze kannst daher nur noch über die IGPU oder mit noch einer eingebauten Grafikkarte beheben.
    Lass mal die Grafikkarte drin und führe ein Bios Reset über die zwei Pins auf dem Mainboard aus. Müsste auch gehen wenn die Batterie kurz raus genommen wird. Hierzu ggf. die Benutzeranleitung deine Mainboard beachten.

    Dann musst du ein Dos bootfähigen Stick haben und dich ins MS-Dos booten.
    Ab hier musst du den Flashvorgang erneut über Dos Befehle ausführen.

    Schau mal im Internet nach Anleitungen dazu, müsstest dazu einiges finden.

  7. #7

    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    114

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Also ich habe in WIN 10 meinen Grafiktreiber deinstalliert , habe aber kein Bios neu aufgespielt. Das mit der Batterie im Board habe ich schon gemacht , hatte man mir bei AMD schon gesagt , hat aber nichts bewirkt.
    Wäre der einfachste Weg WIN 10 neu zu installieren sollte dann nicht wieder das Bild wiederkommen?
    Wenn ich den rechner neu starte sehe ich normal immer das Bild von MSI wo ich ins Bios springen kann , wenn die GPU drin ist dann nicht.
    Also am Bios habe ich nichts gemacht.
    Was du schreibst mit Dos bootfähigen davon habe ich echt keine Ahnung , hoffe krieg das irgendwie hin.

  8. #8
    Avatar von Hellraiser2045
    Mitglied seit
    09.06.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    193

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Teste die Graka bitte, wenn möglich, in einen anderen Rechner.
    Wenn du nichtmal den Postscreen / MSI Logo siehst, wenn die Graka drin ist, ist es eigentlich ein Hardwareproblem.
    Und vollig normal, wenn eine Graka drin ist, die iGPU deaktiviert wird.

    EDIT: Was IICARUS schrieb, bezog sich alles auf fehlerhaften Flashvorgang, was du nicht getan hast, kannst also ignorieren.

  9. #9

    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    114

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Kann ich zurzeit leider nicht , einfache Frage wie ist die Chance wenn ich das System platt mache und WIN 10 neu aufspiele und dann die Grafikkarte anschließe wenn ich es installiert habe das sie wieder ordentlich erkannt wird?
    Weil deine Anahme würde bedeuten das zufällig nachdem ich den Treiber deinstalliert habe die Grafikkarte dann ein Hardware defekt hätte schon sehr seltsam.
    Schonmal danke für eure Antworten.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von Hellraiser2045
    Mitglied seit
    09.06.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    193

    AW: AMD Grafikkarte nach Update kein Bild mehr!!! Bitte um Hilfe!!!

    Klar ist es seltsam, was dein Problem betrifft. Ändert aber nix an der Tatsache, das du nachm Rechnerstart kein Bild mehr bekommst.
    Das hat nichts mit Windows zu tun, denn bevor Windows startet, müsste es ein Bild seitens Bios/UEFI geben.

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Hi, seit zweiter Grafikkarte habe ich kein Bild mehr
    Von DBGTKING im Forum Grafikkarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 17:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 18:53
  3. PC zeigt kein Bild (Grafikkarte ist OK und Neues NT) ??? Bitte schnell Hilfe
    Von Clastron im Forum Komplette Rechner: Praxisprobleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 00:08
  4. Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild mehr
    Von GutesterLetsPlayer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:01
  5. PC startet nach korrektem 'Herunterfahren' 30min nicht mehr - Bitte um Hilfe
    Von Goliathus im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 20:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •