1. #1

    Mitglied seit
    06.10.2011
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    213

    Kabel oder doch HDMI-Buchse defekt?

    Hey, wollte grad mal meinen alten Monitor als Zweitmonitor einrichten. Da meine Grafikkarte nur einen DVI Anschluss hat und dort schon mein 144Hz Monitor dran ist habe ich mir den AmazonBasics DVI zu HDMI Adapter gekauft.

    Ich habe beide Monitore seperat mit DVI getestet und beide funktionieren, jedoch wird über HDMI keiner der beiden erkannt. Mein 144Hz Monitor akzeptiert aber auch HDMI als Input also habe ich das beide Anschlüsse gewechselt und DVI in die Grafikkarte gesteckt.

    Dabei bricht aber die Verbindung nach 2 Sekunden ab. Das spricht natürlich dafür, dass das Problem beim Kabel liegt, jedoch irritiert es mich, dass ich mit HDMI an der Grafikkarte garkein Bild hatte, andersrum jedoch für 2 Sekunden.

    Ich hoffe es hat irgendjemand eine Idee was ich versuchen könnte. Ein neues Kabel ist schon bestellt und auch den Treiber hab ich schon neuinstalliert.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von nonamez78
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    590

    AW: Kabel oder doch HDMI-Buchse defekt?

    Das ist so ein Glaskugel Problem. Im Idealfall wartest du einfach auf das Kabel und guckst dann weiter. Jeder kann hier "richtig raten"und sagen "liegt am Kabel", Recht haben und danach schreiben "ich hab's doch gewusst". Wirklich wissen wird es aber keiner.
    Da du von Treiber geschrieben hast: einfach mal einen Screen nur per HDMI dran und dann den Rechner anmachen, hast du noch nicht probiert? Da wäre der Treiber dann unwichtig und es sollte zumindest das BIOS sichtbar werden.

    user@keymap:us-us, no umlauts anywhere ^^

  3. #3
    Avatar von JoM79
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    25.344

    AW: Kabel oder doch HDMI-Buchse defekt?

    Hast du jetzt einen Adapter oder ein Adapterkabel mit 2 verschiedenen Anschlüssen?

  4. #4

    Mitglied seit
    06.10.2011
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    213

    AW: Kabel oder doch HDMI-Buchse defekt?

    Hat sich erledigt, bin vorher natürlich nicht auf die super schlaue Idee gekommen, meinen Hauptmonitor mit HDMI zu HDMI zu testen, das funktioniert glücklicherweise. Wird also definitiv das Kabel sein

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Ähnliche Themen

  1. [TV] Samsung F-HD Fernsehr kein HDMI-Signal mehr - Buchse defekt ?
    Von Emrefication im Forum Heimkino, Audio-/Video-Player, TV-Karten, Unterhaltungselektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 21:26
  2. Palit GTX 970 Jetstream - Mini Hdmi-Buchse defekt?
    Von Jogy_Wan_Kenobi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 11:08
  3. USB 3 Kabel an USB 2 Buchse
    Von King_Sony im Forum Sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 01:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:18
  5. ASUS F3 Niedervolt Buchse defekt
    Von ger_cornholio im Forum Notebooks und Netbooks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •