Schwarzer Bildschirm nach Grafikkarten wechsel

MarceLLL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute habe ich meine neue AMD RX VEGA 64 bekommen und sie mit meiner alten NVidia GTX 1060 6gb getauscht. Der PC startet und alle Lüfter leuchten, aber der Bildschirm zeigt kein Signal und die Tastatur und die Maus leuchten auch nicht. Daraufhin habe ich alles versucht, damit es funktioniert aber nichts hat geholfen. Danach habe ich wieder meine GTX 1060 eingebaut und alles hat einmandfrei funktioniert.

Mein System:
CPU: Amd Ryzen 5 1600
Mainboard: MSI B350 PC MATE
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10

Hoffentlich kann mir jemand helfen, dass meine RX VEGA 64 funktioniert!
 
Mal das Display vom Strom nehmen komplett inkl. Stecker einige Minuten und nochmal probieren.Den Einbau der Karte noch mal prüfen und wenn möglich die Karte mit zwei 12V Strängen verbinden(also nicht eine Ader mit zwei Steckern!)
 
Danke für die Antwort! Die Karte ist mit 2 8pin Steckern verbunden und die Grafikkarte hat auch 2 kleine LED´s die leuchten wenn der Strom richtig angeschlossen ist und das tun sie. Die Karte muss auch richtig in dem Slot sitzen, weil ich schon mehrmals ausgebaut habe und nie hat es funktioniert.
 
Hätte ich auch schon gemacht, aber ich habe gerade keine möglichkeit die Karte in einem 2ten System zu testen. Ich habe sogar die Karte umgetauscht, weil ich mir sehr sicher war, dass sie defekt ist aber das denke ich nun nicht mehr.
 
Vllt hat auch das Netzteil nen "Knacks" und es ist bisher mit der 1060 nicht aufgefallen. Die Vega nimmt ja das ein oder andere Watt mehr.

Grüße!
 
Hallo,
ich habe jetzt nochmal beide Grafikkarten genau beobachtet beim Starten und bei der AMD Vega 64 leuchtet die VGA led im Handbuch steht: GPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft.
 
Entweder das MoBo nen Knacks oder aber dein Netzteil bringt beim anschalten nicht genung Strom aufgebracht.
Anderes NT wäre ne möglichkeit.
 
Zurück