Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

Wuukie

Kabelverknoter(in)
Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

Hallo zusammen,

Ich habe extreme Temperatur Spitzen beim auslesen mit GPU-z festgestellt. Es Handelt sich um Memory Temp Spitzen die an die 1400Grad gehen oO.. kann das wirklich sein?
Ich habe habe Vega 56 Air boost 8g oc mit Byski Waterblock.
Die Temps kommen auch nur beim Superposition Bench vor. Ich habe 1std Heaven laufen lassen und konnte nichts dergleichen aufzeichnen. Kann das einfach nur ein Fehler von GPU z sein ?
Ich hab dann mal im GPU z log nachgeforsch und festegestellt das die Temps angeblich zwischen 03°c und 1400°c schwanken.
Aufgefallen ist mir das ganzen weil meine Vega nich die angegebenen 1622Mhz bringt. Es wurde nicht übertaktet.
Den Kühler habe ich sauber nach Anleitung montiert und wie man sehen kann sind die temps ganz ok........ . . .beim Heaven Benchmark zumindest.

Hat jmd eine idee was hier vorsich gehen könnte ?
 

Anhänge

  • Vega 56 Max temp.PNG
    Vega 56 Max temp.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • GPU-Z Log Mem rastet aus.PNG
    GPU-Z Log Mem rastet aus.PNG
    166,1 KB · Aufrufe: 75
  • vega 56 1000grad.gif
    vega 56 1000grad.gif
    24 KB · Aufrufe: 108
AW: Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

Keine Sorge, das ist ein Auslesefehler.
Ansonsten wäre deine Karte schon lange SEHR tot :D


Der maximale Boost-takt wird bei den meisten Vegas in Spielen nicht erreicht, da eben auch noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.
 
AW: Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

Die Auslesewerte sind natürlich Kappes. Spätestens bei (punktuellen) 150°C wäre deine GPU durchgebrannt, sie schaltet aber schon weit davor ab sollte es soweit kommen.
 
AW: Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

ok also muss ich mir keine sorgen machen das mein Pc verdampfen könnte, hab ich mir aber schon fast gedacht.
Nur wundert es mich das es nur bei Superposition Bench. so ein crap angezeigt wird.
 
AW: Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

Moin!

Bei GTA 5 loggt er bei mir auch manchmal 1600 Grad :D

Grüße!
 
AW: Extreme Temperatur vega 56, 1400 °c Auslesefehler ?

Wenn die Vega mit einem 500W Netzteil 1500° schaffen würde würd ich 200 davon kaufen und ein Stahlwerk oder eine Ziegelbrennerei aufmachen. Aber das grenzt dann schon an ein Perpetum mobile :D
 
Zurück