Inno3D 2080 iChill Frostbite - RGB funktioniert nicht

Pitschki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe heute die Inno3D 2080 iChill Frostbite bekommen und angebaut. Die Karte tut was sie soll und funktioniert einwandfrei, bis auf die RGB-LEDS vom Waterblock. Wenn ich das richtig sehe ist ein Waterblock von Alphacool verbaut. Die Software von Inno3D hab ich bereits installiert und damit versucht es anzuschalten, aber auch das hat bis dato nicht gebracht. Die Software ist, naja sagen wir mal ein wenig "spaddelig". Auch beim Booten ist nichts vom RGB zu sehen. Ich bin selbst nicht der große RGB-Fan, aber es mir mal anschauen würde ich dann doch gerne und vor allem bei einem evtl. Defekt über einen Umtausch nachdenken.
Hat einer von euch bereits Erfahrung mit Inno3D gemacht und weiß ggf. was das Problem sein könnte?

Rest meiner Komponenten:

CPU :i9 9900k
Board: Gigabyte Z390 Aorus Pro
RAM: 2x8GB G.Skill 3200

Gruß Pitschki
 
Die Alphacool Blöcke scheinen einen extra Anschluss zu haben für die BlingBling-Geschichte. Hat das dein montierter Block auch? Sicher das der Block RGB hat?

Mach doch mal Bilder. Danke.
 
Da bin ich mir ziemlich sicher, damit wird heutzutage ja gern geworben. Die Alphacool Blöcke hab ich mir angeschaut, da ist ein extra RGB-Kabel dabei, das stimmt. Bei der Karte ist aber kein extra Kabel mit dabei und soweit ich das sehen kann ist der Anschluss dafür direkt auf der Karte.
Bilder kann ich erst später machen.
 
Zurück