PC startet nach Einbau von GTX 1080 nicht mehr

zero07seven

Kabelverknoter(in)
So jungs habe glaube malleur und bräuchte hilfe ich bedanke mich jetzt schon


Habe Letzte Woche Eine günstige Grakka Bekommen EIne MSI GTx1080 X


Meine Alten Specs

400watt Netzteil
16Gb Ram
1050TI
MSI b450 Pro Carbon AC
ryzen 7
Windows 10

Habe jeetzt ein Corsair mit 750 watt
Dies Funktioniert Einwandfrei
Aber sobald ich die GTX anschliese Egal ob mit pci stecker oder ohne Startet der pc nicht es passiert nichts
Sobald ich die alte oder Keine Startet er

und ja beim einbau hatte ich Handschuhe an und Band

Was habe ich gemacht:

-BIOS zurückgesetzt
-BIOS upgedatet
-Netzteil Getauscht
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Passiert gar nichts? Oder geht der PC quasi an (Lüfter drehen sich etc..) aber es passiert nichts weiter?
Leuchtet eine Lampe auf dem Board?
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Wie alt sind den die Netzteile,vor allem der Corsair und genauere angaben zum Model und wie lange wurde es genutzt ist relevant.
Und was passiert den jetzt beim starten,hat das Mainboard Strom(LED Anzeigen oder sonstige optische)?Laufen die Lüfter an CPU und Gehäuse?
Ist die MSI GTx1080 X vorher schon geprüft worden ob sie überhaupt funktioniert auf einem anderem PC System?

grüße Brex
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Das Corsair ist genau 3 std Alt :D nein spass beiseite ist ganz neu ist dass tx750m
und es leuchtet nichts und passiert auch nichts
auser das wenn ich das ganze frisch einbau jedesmal einmal der pc knaxt und bei jedem weiteren startversuch kommt kein geräusch

achja habe auch den 2ten GPU anschluss probiert auch ohne erfolg
würde ja auf zu wenig Strom tippen aber das währe schon heftig
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Achja die GTX ist Na klar gebraucht Will keine 1500 euro für eine neue ausgeben der Kerle hatte sie aber selber nicht so lange und war alles Original verpakt deshalb denke ich nicht das die Grakka was hatt da er mir auch Rechnung garantie und so weiter ohne wenn und aber überlies. aber ja sie kann auchwas haben aber schliesen wir das erstmal aus
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Hm wenn es mit einer anderen gpu läuft und mit der neuen wirklich gar nichts passiert würde ich tatsächlich auf ne defekte gpu tippen oder auf falschen Anschluss von den Strom Kabeln, aber das fällt ja eigentlich fix auf. Das knacken könnte dann von einer schutzschaltung vom nt kommen. Würde zumindest erklären warums nur beim ersten Mal knackt.

Falls du ne einigermaßen gute Kamera hast könntest du mal Bilder von der Gpu hochladen, vllt sieht man da was drauf. Auch wenn man wegen dem kühler leider nichts von der Vorderseite sehen kann.
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

So weiß nicht was du alles brauchst hab mal alles abfotografiert

und auf dem einem bild in meinem pc siehst das schwarze teil am Mainboard das geht knapp an der grakka vorbei aber sollte ja nichts machen
 

Anhänge

  • 20190402_224540.jpg
    20190402_224540.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • 20190402_224544.jpg
    20190402_224544.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 127
  • 20190402_224601.jpg
    20190402_224601.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • 20190402_224603.jpg
    20190402_224603.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
  • 20190402_224607.jpg
    20190402_224607.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 119
  • 20190402_224618.jpg
    20190402_224618.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 116
  • 20190402_224703.jpg
    20190402_224703.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 126
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Ah ok die hat auch noch ne backplate, ok dann bringen Bilder eher weniger, sorry für den Aufwand.

Hm würde nochmal prüfen ob die beiden Anschlüsse für Strom richtig dran sind wenn du die Karte einbaust, falls möglich und das nt mehrere Kabel mit 8 pin Anschluss hat da evtl mal verschiedene testen bzw. Falls das nt modular ist dort verschiedene Anschlüsse für die gpu Kabel testen.

Ansonsten würd mir nur einfallen die Karte in einem anderen pc zu testen, oder den kühler und die backplate abzunehmen um sich das pcb genauer anschauen zu können.
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

NE du alles ok du hast ja den aufwand mit mir antworten geben ^^
Stromanschlüsse eher nicht habe die oft genug die letzten 2 tage gecheckt auch andere probiert
ja Nt ist modular hatt aber nur 2 für die Graka 4 für sata etc. das mit der backplatte mach ich mal heute oder morgen und schik dirn bild
danke nochmal weiß echt nichtmehr weiter
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Steck mal zum testen die M2-SSD mal ab. Bekommst du dann ein Bild um ins UEFI zu gelangen?
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Das einfachste wäre, die Karte bei einem Freund mal einzubauen und zu gucken.
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Die Schutzschaltung vom Netzteil greift vermutlich... Defekt der Grafikkarte man nur jetzt nur durch den Einbau in ein anderes System validieren
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Die Schutzschaltung vom Netzteil greift vermutlich... Defekt der Grafikkarte man nur jetzt nur durch den Einbau in ein anderes System validieren

Naja oder durch nen Mulitmeter ;) zumindest falls die Karte nen kurzen hat.

Aber vermutlich wäre das der unnötig kompliziertere Test ^^
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Wenn du wirklich alles dran hast was dran soll...:D Schau sonst mal, ob du die bei nem Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten gegentesten kannst. Alternativ bring dat Kärtchen zum nächsten PC-Laden um die Ecke. Solln die mal schaun was se hat und ob se bei denen läuft. Dann haste Gewissheit gegenüber der Orakelei hier.

Gruß
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

so danke für die vielen antworten werde sie mal zum pc Techniker bringen
aber OT der Kerle meinte sie hätte noch 1 jahr garantie und ich habe das ganze schriftlich
MSI geht aber nach produktionsdatum und gibt keine mehr Amazon au net. was kann ich da machen
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

? Hat die Karte jetzt noch Garantie oder nicht?

Falls die noch keine 2 Jahre alt ist musst du dich mit der Rechnung an den Verkäufer wenden, also falls Amazon, dann an Amazon.

Falls der Kauf länger als 2 Jahre her ist dann mit der Rechnung an msi wenden falls die länger als 2 Jahre Garantie geben.

Falls keiner der Fälle vorliegt und du nur nen Wisch von dem Verkäufer hast auf dem er sagt da wäre noch Garantie drauf dann an ihn wenden.
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

laut ihm sollte sie noch garantie haben hatt sie aber nicht weder msi noch Amazon jetzt würde ich falls die grakka defekt ist rechtlich vorgehen
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

Naja wenn du es schriftlich hast würd ich ihm erstmal anbieten das entweder zu klären oder die Karte zurück zu nehmen.
 
AW: PC Startet Nach umbau Auf GTX 1080 nichtmehr

ja in seiner anzeige ist es gestanden und per Nachricht und von auge zu auge
 
Zurück