1. #11321
    Avatar von LDNV
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    726

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Das stimmt auf jeden Fall.
    Hab sonst immer mit VSync gespielt.

    Jetzt mit Cap auf 57 ist das Bild auch wirklich sauber.
    Bei 58 hatte ich zwar ein sauberes Bild, aber in den unteren 1-2 CM vom Bildschirm trotzdem teilweise noch etwas Tearing. Mit cap auf 57 ist auch das weg.

    Edit:

    Und nur mal zum verständnis:

    FreeSync + VSync on würde bedeuten das FreeSync bevorzugt wird, und VSync nur greift sofern man unterhalb der FreeSync Range ist und eben nach oben die FPS Capt?

    Jedenfalls scheint es mir so, vorhin als ich bissel rum testete fielen mir kleinere Drops nicht auf in der Kombination FreeSync + Vsync, die mir mit NUR Vsync absolut aufgefallen wären.
    Geändert von LDNV (14.04.2019 um 02:58 Uhr)
    1. Sys: Intel Core i7 8086k @ 5 GHz - 1,288v @ Thermalright Matcho Rev. B // MSI z370 Pro Carbon // 16GB (2x8) DDR4 2400 @ 3200 // Asus RX Vega 64 Strix @ 1500 GPU @ 0,918mv & 1000 HBM2 // Creative X-Fi Titanium // Samsung 840 EVO - 250 GB SSD & 3x 2TB & 1x 3TB HDD´s // be quiet! Pure Power 10 - 600w // AOC Agon AG322QCX - 144hz

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #11322
    Avatar von RX480
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    3.953

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Der Übergangsbereich FS - Vsync- EnhancedSync ist meist net sauber. Deine Wahl mit 57fps ist dann sauber und kühler/leiser.
    Oder alternativ mit angepassten Gamesetting über 61..62 bleiben mit EnhancedSync und Cap auf 63..64fps vorzugsweise mit RTSS.
    RTSS setzt das Cap bei der CPU, was direkter wirkt als FRTC bei der GPU per Wattman.(dürfte mit aktivem VSync im Game funzen)


    btw.
    Morpheus ist als Vega-Edition erhältlich: (der alte M2 ist net zu empfehlen, wg. der der unebenen Kühlfläche)
    Raijintek Morpheus Vega Heatpipe VGA-Kuehler - silber
    "VEGA" RX56cf@ C32HG70-HDR

  3. #11323
    Avatar von EyRaptor
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.349

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Nicht zu empfehlen?
    Zeig Leute (unter anderem Gurdi) haben doch ziemlich gute Erfahrungen mit dem Morpheus zwei auf der Vega gemacht.
    Aber gut, wenn es jetzt eine Version gibt die noch besser passt, dann ist das natürlich begrüßenswert.
    Sys 1 : i7 5820k @4,5Ghz und H2O / Vega 56 @ H20 - 1700mhz / Asus Strix 1080ti @ H2O (inaktiv) / Gigabyte X99m Gaming 5 / Dark Power Pro 1000W / Dark Base Pro 900 / 16 GB DDR4 3000 mhz
    Sys 2 : i7 4770k (delidded) @4,5Ghz / Dark Rock Pro4 / Gigabyte Aorus rx580 XTR @1550mhz / Asrock z87m OC Formula / E10 600W / Corsair Obsidian 350D

  4. #11324

    Mitglied seit
    21.06.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    779

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Würde der neue Morpheus auch auf eine Sapphire Pulse passen oder durch ihre Nano Bauform nicht ordentlich gekühlt werden? Kann man bei der Pulse56 auch irgendwie den Schriftzug der in Rot erscheint ausschalten oder mit einer Software ändern?
    Geändert von hks1981 (15.04.2019 um 07:20 Uhr)
    Huhu :-)

  5. #11325
    Avatar von EyRaptor
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.349

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Du könntest mal testen ob es mit "Sapphire Trixx" einstellbar ist.
    Sys 1 : i7 5820k @4,5Ghz und H2O / Vega 56 @ H20 - 1700mhz / Asus Strix 1080ti @ H2O (inaktiv) / Gigabyte X99m Gaming 5 / Dark Power Pro 1000W / Dark Base Pro 900 / 16 GB DDR4 3000 mhz
    Sys 2 : i7 4770k (delidded) @4,5Ghz / Dark Rock Pro4 / Gigabyte Aorus rx580 XTR @1550mhz / Asrock z87m OC Formula / E10 600W / Corsair Obsidian 350D

  6. #11326

    Mitglied seit
    02.02.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.440

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Hat die pulse keinen Schalter auf dem pcb dafür? Zumindest bei den ref Versionen war das ja so.

  7. #11327

    Mitglied seit
    22.12.2016
    Beiträge
    1.183

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    ANNO 1800 benchmarks

    Anno 1800 im Technik-Test - ComputerBase
    Anno 1800 тест GPU/CPU | RTS / Стратегии | Тест GPU
    Anno 1800: Open Beta PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1080p

    ...häufig ist VII hinter GTX1080 (GameGPU) Sry, aber das ist ein absolutes NO GO !

    In den neuesten spielen ala Sekiro, Generetion Zero, Tropico 7, God Eater 3 , AC3 Remastered usw. usw. verliert RX64 deutlich gegen GTX1070Ti und tut sich auch gegen GTX1070 wahnsinnig schwer !

    DIE KARTE IST EINEINHALB JAHRE ÄLTER UND VERBRACHT DEUTLICH WENIGER STROM ! Ich finde das nicht in orndung, sehr traurig.

    Mich wundern die 18% kein bisschen um ehrlich zu sein.

    Wie es in Zukunft so aussehen wird kann man sich bereits heute ausmalen. Alle neuen Grafikkracher wie Atomic Heart, Chernobylite, Witchfire usw. usw. usw. setzen auf UE4, sogar das neue Star Wars von EA !

    Verständlich, da steckt soviel potenzial wie in keiner anderen Engine.

    Edit :
    Freiheraus@
    Deine Cherry-Benchmarks solltest du schleunigst aktualisieren mit neuen titeln. Die Spiele die ich oben aufgelistet habe, sind nämlich deutlich aktueller und das sind lediglich fünf Beispiele.
    Geändert von sunyego (15.04.2019 um 16:52 Uhr)

  8. #11328
    Avatar von wuchzael
    Mitglied seit
    09.07.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    677

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    das muss die pure Verzweiflung sein. Wen willste denn in diesem Thread mit deinem dummen Geschwätz von irgendwas überzeugen? Die Leute, die sich für die Vega entschieden haben, weil sie vielleicht in den Spielen die die Käufer spielen besser performt als die Geforce Pendants, weil sie vielleicht nicht auf der UE4 Steinzeittechnik basieren, die noch noch mal ordentliche Multicore Unterstützung bietet?


    Grüße!

  9. #11329

    Mitglied seit
    22.12.2016
    Beiträge
    1.183

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Schau dir mal AC, Hellblade, Ace Combat 7, Everspace usw. usw an.

    ...oder das neue Atomic Hero & Witchfire etc. ! So sieht also steinzeittechnik für dich aus ? Sehr interessant ! Das ist die engine mit dem grössten potenzial, irgendwann wirst du es hoffentlich auch begreifen ! Schau dir doch mal allein die Tech-Demos an, fällt dir was auf ?
    Das neue Star Wars sieht auf den ersten ingame screenshots auch schon bombastisch aus ! Das einzige was hier steinzeit ist bist du, absolut planlos.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #11330
    Avatar von wuchzael
    Mitglied seit
    09.07.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    677

    AW: AMD RX VEGA Laberthread

    Hellblade war bezüglich der Grafik leider eine einzige Enttäuschung... Matschtexturn wohin das Auge reicht - wahrscheinlich damit die 6GB Karten nicht abkacken oder so ^^ Hatte bei den ganzen Previews auch gedacht das Spiel sieht mega aus und hab es mit gekauft, aber wenn man die ganzen Unschärfefilter usw. deaktiviert, von denen man fast Augenkrebs bekommt, sieht das Spiel stellenweise auf einmal echt trist und matschig aus. Gespielt hab ich es trotzdem gerne, lief in WQHD (mit deaktivierten Dummfiltern) ausgezeichnet auf meinem günstigen AMD System .

    Haste dir aber auch bei den anderen Beispielen echt wieder paar ordentliche Kassenschlager rausgesucht ^^

    Lass die Leute doch einfach mit deiner Geforce Propaganda in Ruhe... Ich glaube 9 von 10 Usern haben absolut kein Interesse deine Beiträge zu lesen.

    Grüße!
    Geändert von wuchzael (15.04.2019 um 18:11 Uhr)

Seite 1133 von 1216 ... 13363310331083112311291130113111321133113411351136113711431183 ...

Ähnliche Themen

  1. RX 4X0 / Vega - Laberthread
    Von der pc-nutzer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1563
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 22:29
  2. AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 19:36
  3. Neue Details: AMDs Radeon-Vega-Prototyp
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 07:48
  4. AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 00:36
  5. Radeon Instinct MI25: AMD zeigt Vega-GPU mit 12,5 TFLOPS
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 16:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •