Seite 3 von 5 12345
  1. #21

    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.225

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    in meinen augen stimmt da defintiv was nicht... ich kenn mich mit laptops jetzt auch nicht so gut aus... aber dass die cpu 90°C heiß wird, heißt für mich, dass sie sich runtertaktet und somit nicht genug rohdaten für die gpu liefern kann, sodass die gpu gar nicht erst richtig anfängt zu arbeiten.. auch 93°C bei der gpu halte ich für zu viel, hast ja praktisch nen wasserkocher vor dir kannste das ding nichtmal aufschrauben und eventuell von staub befreien? das könnte temperaturmäßig schon was bringen, sodass die karte auch nicht die ganze am throtteln ist.. ich hätte von dem laptop echt etw. mehr erwartet...
    Asus Maximus VI Hero, i7 4770k, 16GB DDR III Corsair Vengeance, Palit GTX 780 Super Jetstream, 250GB Samsung 840 Evo/128GB Samsung 830, Be Quiet Dark Power Pro 10, Corsair Obisidian 750D, Win 8.1, Asus VG248QE

    MSI GT 72 2QD 161BW: i7 5700hq, 16 GB DDR3, GTX 970m, G-Sync

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Avatar von EinNormalerForumUser
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    544

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    Die hat ja auch eigentlich viel, viel mehr geleistet. Wie gesagt, bei Watch Dogs von 70fps auf 10fps runter durch Throttling. Aber im Laptop ist kein Staub drin. Hatte es gestern aufgeschraubt. Das Ding ist komplett sauber.

    MfG, EinNormalerForumUser
    Intel Core i7-7700K, MSI GTX 1080 Ti Gaming X, 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX,EKL Alpenföhn Olymp, ASRock Z270 Pro4, 480GB SanDisk SSD (OS)/8TB Seagate IronWolf, 500W be quiet! Straight Power 10-CM, Fractal Define R5, Dell S2716DG (1440p, 144Hz, G-Sync),Razer Black Widow Ultimate 2014 Green Switch Tournament Edition/Razer Death Adder Chroma
    Notebook: ASUS G752VY - i7 6700 HQ, GTX 980m, 24GB DDR4,250 GB 970 Evo M.2 SSD/1TB HDD

  3. #23

    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.225

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    aber wenn die vorher mehr geleistet hat.. dann müsste eig eine sache klar sein, das laptop müsste vorher kühler gewesen sein, weil sonst throttelt die karte nicht so extrem runter... ich meine, wir sprechen hier von 130 MHz auch nur deshalb haste so low fps...
    Asus Maximus VI Hero, i7 4770k, 16GB DDR III Corsair Vengeance, Palit GTX 780 Super Jetstream, 250GB Samsung 840 Evo/128GB Samsung 830, Be Quiet Dark Power Pro 10, Corsair Obisidian 750D, Win 8.1, Asus VG248QE

    MSI GT 72 2QD 161BW: i7 5700hq, 16 GB DDR3, GTX 970m, G-Sync

  4. #24
    Avatar von EinNormalerForumUser
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    544

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    Was? WIRKLICH?!

    Ich weiß, dass die Hitze das Problem ist, Ich weiß nur nicht, woran das liegt, dass das Ding so warm wird, wie gesagt Ich hatte den Lappi gestern aufgeschraubt und nachgesehen und da war kein Staub drin. Und wie Ich das Throttling abschalten kann weiß Ich auch nicht. Im Nvidia Inspector gibts ne Option dazu, aber die ist deaktiviert (Graues Zahnrad)

    MfG, EinNormalerForumUser
    Intel Core i7-7700K, MSI GTX 1080 Ti Gaming X, 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX,EKL Alpenföhn Olymp, ASRock Z270 Pro4, 480GB SanDisk SSD (OS)/8TB Seagate IronWolf, 500W be quiet! Straight Power 10-CM, Fractal Define R5, Dell S2716DG (1440p, 144Hz, G-Sync),Razer Black Widow Ultimate 2014 Green Switch Tournament Edition/Razer Death Adder Chroma
    Notebook: ASUS G752VY - i7 6700 HQ, GTX 980m, 24GB DDR4,250 GB 970 Evo M.2 SSD/1TB HDD

  5. #25

    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.225

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    wie warm wurde die karte denn sonst immer?
    Asus Maximus VI Hero, i7 4770k, 16GB DDR III Corsair Vengeance, Palit GTX 780 Super Jetstream, 250GB Samsung 840 Evo/128GB Samsung 830, Be Quiet Dark Power Pro 10, Corsair Obisidian 750D, Win 8.1, Asus VG248QE

    MSI GT 72 2QD 161BW: i7 5700hq, 16 GB DDR3, GTX 970m, G-Sync

  6. #26
    Avatar von EinNormalerForumUser
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    544

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    Ungefähr 70-75 Grad bei Volllast und der Takt wurde auch immer gehalten und es gab keine Performance Probleme

    MfG, EinNormalerForumUser
    Intel Core i7-7700K, MSI GTX 1080 Ti Gaming X, 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX,EKL Alpenföhn Olymp, ASRock Z270 Pro4, 480GB SanDisk SSD (OS)/8TB Seagate IronWolf, 500W be quiet! Straight Power 10-CM, Fractal Define R5, Dell S2716DG (1440p, 144Hz, G-Sync),Razer Black Widow Ultimate 2014 Green Switch Tournament Edition/Razer Death Adder Chroma
    Notebook: ASUS G752VY - i7 6700 HQ, GTX 980m, 24GB DDR4,250 GB 970 Evo M.2 SSD/1TB HDD

  7. #27
    Avatar von Keinmand
    Mitglied seit
    27.03.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    München
    Beiträge
    1.349

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    pack dir halt sowas drunter:

    Enermax Aeolus Pure CP003P schwarz

    aber obs was bringt ?

    hab selber nen alten Laptop mit nem Dual Core und der wird nach paar min zocken schon sau heiß, laptop und gaming passt wohl nicht so richtig zusammen
    AsRock Z77 Extreme6 | Intel i5 3570k [Alpenföhn Brocken] | Kingston HyperX 16GB@1600 | Inno3D GTX780Ti | SSD Samsung 840 Pro series 256 GB | FiiOE10 | Beyerdynamic DT-880 | Samson Go Mic |
    AsRock Z77 Pro3 | Intel i5 3570k [Alpenföhn Brocken 2] | G.Skill Ares 8GB@1600 | Sapphire Vapor-X R9 290 | be quiet! Straight Power E9 480W | Asus Xonar DGX | Beyerdynamic DT-770

  8. #28
    Avatar von EinNormalerForumUser
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    544

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    Ich hab bereits so nen Kühler. Bringt nichts!

    MfG, EinNormalerForumUser
    Intel Core i7-7700K, MSI GTX 1080 Ti Gaming X, 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX,EKL Alpenföhn Olymp, ASRock Z270 Pro4, 480GB SanDisk SSD (OS)/8TB Seagate IronWolf, 500W be quiet! Straight Power 10-CM, Fractal Define R5, Dell S2716DG (1440p, 144Hz, G-Sync),Razer Black Widow Ultimate 2014 Green Switch Tournament Edition/Razer Death Adder Chroma
    Notebook: ASUS G752VY - i7 6700 HQ, GTX 980m, 24GB DDR4,250 GB 970 Evo M.2 SSD/1TB HDD

  9. #29
    Avatar von Keinmand
    Mitglied seit
    27.03.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    München
    Beiträge
    1.349

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    Schade, dann gehen mir die Ideen aus
    Dann verscherbel das Teil und hol dir nen Desktop PC
    AsRock Z77 Extreme6 | Intel i5 3570k [Alpenföhn Brocken] | Kingston HyperX 16GB@1600 | Inno3D GTX780Ti | SSD Samsung 840 Pro series 256 GB | FiiOE10 | Beyerdynamic DT-880 | Samson Go Mic |
    AsRock Z77 Pro3 | Intel i5 3570k [Alpenföhn Brocken 2] | G.Skill Ares 8GB@1600 | Sapphire Vapor-X R9 290 | be quiet! Straight Power E9 480W | Asus Xonar DGX | Beyerdynamic DT-770

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #30
    Avatar von EinNormalerForumUser
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    544

    AW: Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

    Dafür bekomm Ich doch eh nichts mehr, oder?

    MfG, EinNormalerForumUser
    Intel Core i7-7700K, MSI GTX 1080 Ti Gaming X, 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX,EKL Alpenföhn Olymp, ASRock Z270 Pro4, 480GB SanDisk SSD (OS)/8TB Seagate IronWolf, 500W be quiet! Straight Power 10-CM, Fractal Define R5, Dell S2716DG (1440p, 144Hz, G-Sync),Razer Black Widow Ultimate 2014 Green Switch Tournament Edition/Razer Death Adder Chroma
    Notebook: ASUS G752VY - i7 6700 HQ, GTX 980m, 24GB DDR4,250 GB 970 Evo M.2 SSD/1TB HDD

Seite 3 von 5 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •