Likes Likes:  0
Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    37

    Pc Games laufen nicht flüssig

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Samstag einen neuen PC und habe diverse Probleme mit Mikro Rucklern, FPS Drops und ziemlich krassen laggs, zu meinem System.....

    Inter Core i5 3470
    Power Color ATI 7950 Boost State Edition
    Samsung SSD 830 256 GB
    Western Digital HDD 500 GB
    Corsair 8GB
    Be Quiet Netzteil 480 Watt

    jetzt mal zu den Problemen,

    FIFA 13 Mikroruckler als würden die Spieler übers Spielfeld stottern, Black Ops 2 FPS Drops immer 60 FPS wenn es zur Sache geht nur noch 20-30 FPS, Hitman Absolution Mikroruckler bis massive Lags, Borderlands 2 zwischen 30-50 FPS mit massiven Lags,

    kann es vllt daran liegen das ich alle meine Games auf C: habe also auf meiner SSD wo auch das Betreibssystem drauf ist oder liegt es doch an der GRAKA, ich hoffe ich bekomme hier einige Tipps.

    vielen Dank im vorraus,

    mfG

    opTikzz

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von POWER_TO_THE_GROUND
    Mitglied seit
    13.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    8.531

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Andere Treiber probiert? Oft liegts auch daran das das Energiemenu nicht auf Höchstleistung gestellt ist.

  3. #3

    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    37

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Also Treiber hab ich den aktuellsten drauf, Catalyst 12.11 Beta 8 oder so, was heisst den Energiemenü....???

    mfg

  4. #4

    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    37

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Hab mein Energie Menü jetzt auf höchstleistung, aber bringt nicht wirklich viel. Black Ops 2 ich darf nicht in ein Wald Gefächt kommen sonst stürzen mir die FPS auf 20-30 FPS bei normal 60.

    Ich verzweifle langsam, jetzt bin ich von Nvidia auf Rodeon umgestiegen und nur Probleme....

  5. #5
    Avatar von Kotor
    Mitglied seit
    06.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.227

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    hi,

    ich denke bei deinen Symptomen (außer Hitman) an deine Internetverbindung...?
    Ich spielte alle aufgelisteten Spiele nur Online (außer Hitman)
    AMD Ryzen 3700X - Noctua NH-U12A - Gigabbyte X570 Aorus Elite (F5a) - 32GB Crucial Ballistixs Sport LT 3200MHz - Gainward GTX 1080 Phoenix ~ SSD Samsung Evo + Pro - M.2 Crucial P1 SSD 1TB ~ Fractal Design Define C ~ be quiet Pure Power L8-CM 730W ~ Win10 ~ Nvidia Surround - 3 x AOC I2369VM - 5760x1080 ~ Asus Cerberus Keyboard ~ Razer DeathAdder Elite ~ TrackIR5 ~ Logitech G27 - Oculus Rift

  6. #6
    Avatar von Gonzberg
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    742

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Ich vermute eher, dass die Graka nicht hochtaktet.

    Lade Dir mal den MSI Afterburner runter und installiere den.
    Da kannst Du dann in Echtzeit Temperatur, FPS, Taktraten, Lüferdrehzahl etc. angezeigt bekommen.

    Guck mal, was der GPU Takt in 3D Anwendungen macht.
    Sys1:i7 2600K@4.6Ghz@@H2O][AsRock Z77 Extreme4][EVGA GTX670@1320MhzBoost@H2O][Asus Xonar D2][2x4 GB Corsair Vengeance DDR3 1600CL9][Seasonic X-560][Crucial M4 256GB+128GB][Silverstone TJ07B][Win7 64Bit Pro Sys2:Pentium G870@Megahalems][ASRock Z77M][MSI R7850 Twin Frozr III 2GB@1100/1400][Asus Xonar DGX][2x4GB Corsair Vengeance DDR3 1600CL9 LP][CoolerMaster Silent Pro M500][Samsung SSD 830 128GB][Silverstone TJ-08E Temjin][Win8 64bit Pro

  7. #7

    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    37

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Ich bin bei der Telekom und habe eine 50 VDSL, ich spiele bis auf Borderlands 2 nichts Online.

    Klar bei FIFA muss man über Origin Online sein bei Hitman über Steam, und Black Ops 2 spiele ich auch nicht Online nur SP.

    Die meisten Spiele laufen ja heutzutage über Platformen ausser man ist ein böser junge und macht es anders, daran kann man ja nichts ändern und bei Origin und Steam muss man meisten Online sein um spielen zu können.

  8. #8
    Avatar von M4xw0lf
    Mitglied seit
    16.02.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    12.609

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Was hast du denn für Settings im CCC eingestellt?
    Intel Core i5 2400 // 16 GB DDR3-1333 // R9 Nano // Crucial BX300 480 GB // Fractal Design Meshify C Mini // LG 27UD58-B

  9. #9

    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    37

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Also im CCC habe ich garnichts eingestellt, bin vollkommender Rodeon Neuling. Bei NVIDIA habe ich auch nie was eingestellt und es lief immer alles Super.....

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10

    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    37

    AW: Pc Games laufen nicht flüssig

    Wenn ich den MSI Burner am laufen habe starte dann Hitman Absolution passiert nicht wirklich viel bei MSI Burner. Es schlägt hier und da mal GPU Auslastung auf 100 die Temp geht höchstens auf 40 Grad.................

Seite 1 von 3 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •