RMA Probleme mit Gigabyte RX 480 Gaming G1

Duesterherz

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Damen und Herren des Gigabyte Support Teams,

Ich habe im Dezember 2016 bei Cyberport eine Gigabyte AMD Radeon RX480 Gaming G1 Grafikkarte gekauft, welche im August 2019 anfing Probleme zu verursachen. Cyberport schickte die Grafikkarte daraufhin zweimal zur angeblichen Reparatur ohne das Problem jedoch zu beheben.

Beim dritten Mal wurde mir dann nach langem Hin und Her und dem vehementen Verweis meinerseits auf die drei Jahre Garantie durch Gigabyte, zugesichert, dass die Grafikkarte beim Hersteller nun direkt reklamiert werde. Das war mitte Oktober. Seit dem werde ich von Cyperport nur noch abgewimmelt oder hingehalten. Ich warte nun schon zwei Monaten ohne konkreten Hinweis, wie es nun weitergehen soll.

Nun erhoffe ich mir hier im Gigabyte-Supportforum schnelle Hilfe. Rechnungskopien, die Seriennummer oder andere Daten liefere ich gerne nach.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 
Hallo Herr Duesterherz

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Please provide all of the information such as RMA number, SN eta about this graphic card, so that we can check the status of the RMA about this card.

Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Unter der angegebenen Nummer erreiche ich leider niemanden. Entweder läuft eine automatische Ansage, oder man wird beim Klingeln weggedrückt. Ich werde das Gefühl nicht los, man wird bei Ihnen genauso wie bei Cyberport einfach abgewimmelt...
Was nützen 3 Jahre Garantie, wenn sich niemand zuständig fühlt?!
 
Hallo Herr Duesterherz

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Please provide the information about the card so that we can check with our RAM dept, or you can also write to
Partner_rmagigabyte.de
Ask about the RMA situation.


Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Hallo nochmal,

Ich habe Ihnen die Seriennummer der Grafikkarte per PN geschickt. Eine RMA-Nummer habe ich nur von Cyberport, was ihnen jedoch wohl nichts nützen wird?

Vielen Dank und schöne Feiertage
 
Hallo Herr Duesterherz

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

anhand der Seriennummer : SN1637xxxxxxxx sind die 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum am 16.09.2019 abgelaufen.

Bitte gerne einmal schriftlich bei partner_rma@gigabyte.de anfragen, ob eine Überprüfung der Grafikkarte auf Kulanz möglich ist.



Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 (Werkstags) und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Liebes Gigabyte Support-Team,
Wie Sie meinem ersten Posting deutlich entnehmen können, befindet sich die Grafikkarte seit August 2019 in der RMA. Also innerhalb der Garantiezeit.
Die Grafikkarte ist schon längst nicht mehr bei mir, sondern wird seit Monaten von Cyberport verschleppt. Die letzte Meldung war, dass sie sich bei Gigabyte befindet. Sie müsste also bei Ihnen unter der Seriennummer zu finden sein...
 
Hallo Herr Duesterherz

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Unsere RMA Abteilung hat bereits sich darum gekümmert.
Bitte kontaktieren Sie unsere RMA-Abteilung (Status Abfrage) über die Mail
partner_rma@gigabyte.de

Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 (Werkstags) und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
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