Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    23.10.2018
    Beiträge
    7

    Einzelne RAM Sticks (for AMD)

    Moin moin,
    ich bin interessiert an diesem RAM:
    G.Skill Trident Z for AMD 3200 MHz, CL16 (F4-3200C16D-32GTZRX)

    Der aktuelle Preis von über 300€ ist jedoch leider echt etwas heftig und würde mein Budget sprengen. Daher würde ich gerne erst einen Stick kaufen und später noch einen dazu. Leider find ich die Sticks nur im Kit und nicht einzeln.

    Gibt es da ne Möglichkeit an sowas irgendwie ran zu kommen? Bin nun ca. 10 Jahre mit G.Skill RAM unterwegs und sehr zufrieden, und würde das gerne auch noch länger tun, aber im Moment sieht das eher schwierig aus.

    Falls es das echt nicht gibt, wärs vielleicht ne Idee wenn ihr das anbietet oder steht dem irgendwas technisches im Weg oder so?

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Cody_GSK
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Ort
    Memory Lane
    Beiträge
    97

    AW: Einzelne RAM Sticks (for AMD)

    Hallo singuia

    Die Module des Kits F4-3200C16D-32GTZRX werden von uns nicht einzeln, sondern nur als konfektioniertes Dual Channel Kit angeboten.

    Aus Performancegründen würde ich generell von einem Single Channel Betrieb mit einem einzelnen Modul auch abraten und statt dessen immer ein solches Dual Kit empfehlen. Es gibt aus der Trident Z RGB Reihe für AMD zum Beispiel folgende 2x8GB Alternativen mit gleichem Takt:

    http://gskill.com/en/finder?cat=31&p...GB+%288GBx2%29

    Bitte prüfe vor dem Kauf auch, ob sich dein Mainboard auf der QVL des jeweiligen Kits befindet, sofern du den RAM nicht ohnehin manuell konfigurieren/übertakten willst.

    Gruß

    Cody

    G.SKILL Deutschland
    Tech Support Team

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung RAM Sticks zu ASUS Z97I-Plus
    Von Bernd3838 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 10:00
  2. Asus X99 S erkennt einen RAM Stick nicht
    Von SimplyAlegend im Forum Komplette Rechner: Praxisprobleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 17:52
  3. alle 4x Ram Sticks auf einmal einbauen?
    Von Neuling1985 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:58
  4. Problem mit meinen Ram-Sticks
    Von Eledor92 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:58
  5. Welche Ram-Sticks
    Von Polililil im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •