1. #981

    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    9.576

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Stimmt, als Immerdrauf ist das 17-85 nicht schlecht. Will aber im WW abgeblendet und ggf nachträglich entzerrt werden .

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #982

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Upps... falscher Thread . Dieser Post kann gelöscht werden.

  3. #983
    Avatar von Airboume
    Mitglied seit
    30.08.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Genaaaaaau ...... hier :D
    Beiträge
    877

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Hey Leute

    Könntet ihr mir ein paar Tipps zur Personenfotografie im Freien bei mehr oder minder Sonne geben? Die Fotos werden freihand geschossen und sollen beim Herumlaufen einfach hier und da mal 'schnell' gemacht werden, also ohne nun groß aufzubauen. Also quasi professionellere Schnappschüsse.

    Ich hab bisher immer eine große Blende ausgewählt und dazu eine kurze Belichtungdauer, allerdings fehlt diesen Bildern oft einfach der letzte Pepp. Alles was nicht an meiner zu Fotografierenden liegt würde ich gern mal überdenken, bzw. vielleicht mit Eurer Hilfe mal ausprobieren. ^^

    Ich hab eine Nikon D5000 mit folgendem Objektiv: Nikon Objektiv AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED (JAA805DA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    LG Air
    i7-3770k @ 4,4GHz - P8Z77-V Deluxe - Corsair Vengeance 1600 32GiB - Samsung SSDs 756GiB -
    GTX 980 @ 1500MHz @ Accelero Xtreme IV - be quiet! Dark Power Pro P10 650W - Anidées AI-6BW
    Bose Companion 5
    Nikon D5000 + AF-S Nikkor 18-105mm + Sigma AF 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro GoPro Hero3 Black Edition Adobe CC

  4. #984
    Avatar von Schrauberopi
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.279

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    der-di-amateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung
    und da denn unter "3. Tutorials, Hilfen und Lehrgänge" schauen, da gibt es Links zum Thema Portraitfotografie und Blitz

    Ich sehe gerade, dass der eine Link (Umgang mit dem Blitz) nicht mehr funzt. Hier funktioniert er: http://www.planetneil.com/tangents/g...itzfotografie/

    Und denn noch hier einmal reinschauen: Posing Guide: 21 Sample Poses to Get You Started with Photographing Women

    Es lohnt auch, sich einmal mit dem Nikon cls zu beschäftigen. Wobei ich gerade nicht sagen kann, ob das mit der D5000 funktioniert. Z.B. hier: Nikon CLS Practical Guide Ist allerdings in englisch. Die Ente hilft aber bestimmt bei der Suche nach einer deutschsprachigen Seite.

    Auch interessant: Vom Licht

  5. #985

    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    9.576

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Vielleicht sollte man Rüdiger mal sagen, dass es langsam erbärmlich wird..... Dritter größerer Ausfall dieses Jahr .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dslrforum_no3.PNG 
Hits:	71 
Größe:	28,8 KB 
ID:	676731  

  6. #986
    Avatar von Schrauberopi
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.279

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Hoffentlich sind nicht wieder alle Bilder Verschwunden. Ich vermute mal, dass es keine eigenen Server sind und dass die irgendwo angemietet werden. Ich denke, das Forum wäre mit einem Umzug gut beraten.

  7. #987
    Avatar von Schienenbruch
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.754

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Gab's da nicht schon einen Umzug?
    Es gibt kein Problem, das sich nicht mit: einem Vorschlaghammer, einer Flex oder genug Sprengstoff ......aus der Welt schaffen lässt!
    'Alterchen -aber kluge Alterchen!' (aus: Flügel aus Stahl)
    'Eigentlich habe ich eine Seriöse Firma' (aus 'der Clown')

  8. #988

    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    9.576

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Ja und angeblich soll ein komplettes Backupsystem samt doppeltem DB-Server existieren...

  9. #989
    Avatar von der_yappi
    Mitglied seit
    16.05.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.932
    Man hätt ich gern bei dem Konzert heute fotografiert...
    Das Licht war 1a
    Und von meinem Platz hätte ein 70-200mm f2,8 an ner DX gute Dienste geleistet.
    Da es aber schon im voraus klar war das fotografieren nicht erwünscht ist hab gar nicht erst dran gedacht.
    Nur mal kurz vorm Konzert zwei drei Schüsse mit der Handycam gen Bühne

    Ryzen 7 3700X + Brocken 3 / Aorus X570 Elite / 32GB Ballistix / RX470 8GB Nitro+ / X-Fi Titanium / BeQuiet Straight Power E11 (550W) / Fractal Design R6 / Corsair Force MP510 480 und 960GB / div WD HDDs

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #990

    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    9.576

    AW: Der DI-Diskussions-Thread

    Ich hatte neulich bei Macklemore in DO oder den Hosen anner Traprennbahn auch auf einmal hunderte Fotoideen - die kommen immer, wenn man mal keine Cam dabei hat ...

Seite 99 von 189 ... 49899596979899100101102103109149 ...

Ähnliche Themen

  1. Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)
    Von PCGH_Thilo im Forum PCGH-Extreme-Forum (nur Feedback zum Forum!)
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •