1. #44131

    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    1.241

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Solange du eine stabile Datenverbindung hast, würde das die Situation doch verbessern, wenn immer mal wieder kleine Pakete gestreamt werden als jetzt ein großes jeweils zum Down- und Upload.

    Der Ursprungsgedanke zum Streamen war, ob der Client nicht selbst die nächste WU erstellen könnte, dann müsste man den Datentransfer zum und vom Work Server nicht machen.
    Das ginge schon, aber der Datenupload wäre der selbe, jedoch kein Download notwendig (außer der Erstdownload).
    Aber derzeit gibt es keine Kommunikation zwischen Client und WS und deshalb kann der WS nicht wissen, ob noch gefaltet wird oder die gesamte Kette steht.
    Deshalb ist der Gedanke, einmal die WU runterzuladen und dann die Ergebnisse an den WS zu streamen.

    Ich würde dieses Prinzip sehr cool und sinnvoll finden.
    Geändert von foldinghomealone (10.04.2020 um 01:39 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #44132
    Avatar von picar81_4711
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.281

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von foldinghomealone Beitrag anzeigen
    Solange du eine stabile Datenverbindung hast, würde das die Situation doch verbessern, wenn immer mal wieder kleine Pakete gestreamt werden als jetzt ein großes jeweils zum Down- und Upload.

    Der Ursprungsgedanke zum Streamen war, ob der Client nicht selbst die nächste WU erstellen könnte, dann müsste man den Datentransfer zum und vom Work Server nicht machen.
    Das ginge schon, aber der Datenupload wäre der selbe, jedoch kein Download notwendig (außer der Erstdownload).
    Aber derzeit gibt es keine Kommunikation zwischen Client und WS und deshalb kann der WS nicht wissen, ob noch gefaltet wird oder die gesamte Kette steht.
    Deshalb ist der Gedanke, einmal die WU runterzuladen und dann die Ergebnisse an den WS zu streamen.

    Ich würde dieses Prinzip sehr cool und sinnvoll finden.
    Die Datenverbindung ist stabil. Aber wenn ich mehr als einen Rechner am falten habe und die Kinder dann noch Netflix oder ähnliches schauen, dann geht irgendwer leer aus....da wäre es mir lieber, große Pakete und dann aber gleich für 2 Tage oder so...also richtige BIG-WUs wie früher

  3. #44133

    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    1.241

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zum einen würdest du für's Falten nur noch die Hälfte der Bandbreite brauchen (nur noch Upload, kein Download).
    Zum anderen (jetzt nehme ich mal Werte an) brauchst du für eine 100MB WU 2h zum Falten. Das macht im Durchschnitt nur gut 110kbit/s Upload. Gestückelt in 100 TimeFrames macht das jede Minute nur 0,8MB Upload.
    Bei einer 2Mb-Leitung wäre das (angenommen) 200kb/s Upload. Da wäre schon die Hälfte belegt. Grenzwertig.
    Aber ich weiß nicht, wie lange du für eine 100MB WU zum Falten brauchst

  4. #44134
    Avatar von picar81_4711
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.281

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Leider nicht. Hab ca. 60kb/s upload und 200kb/s download...in der Ruhe liegt die Kraft

    Dann komm ich eh nicht mehr hin mit meiner Verbindung...
    Geändert von picar81_4711 (10.04.2020 um 11:19 Uhr)

  5. #44135

    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    1.241

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    ich dachte du hättest eine 2000er...
    Aber gut, das wird eh noch dauern...

  6. #44136

    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    9.603

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von foldinghomealone Beitrag anzeigen
    ich dachte du hättest eine 2000er...
    Schrieb er ja auch. Eine handelsübliche DSL2000-Leitung bringt die 2000kbit/s im Downstream, aber 192kbit/s im Upstream. Nun kennen wir das ja: Es kommt nie das an, was beworben wird... Da fliegen (oder besser: kriechen) dann auch gerne nur noch die 60kbit/s durch die Leitung nach Draußen. Also in der Annahme, dass picar81_4711 60kbit/s statt 60kb/s meinte... Liegt immerhin der Faktor acht zwischen...

  7. #44137

    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    1.241

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    mit kb/s meine ich zumindest kbit/s.
    mit kB meine ich kByte.

    Und eine 2000er-Leitung sollte schon in die Richtung von 2000 Kilobit pro Sekunde im Download (und ca. 1/10 im Upload) bringen.
    Wenn da der Faktor 10 dazwischen ist, würde ich schon mal den Servicetechniker her bemühen. Corona hin oder her

    Edit:
    Verbessert, weil bit gemeint aber Byte geschrieben. Jetzt korrekt

  8. #44138

    Mitglied seit
    14.09.2017
    Beiträge
    330

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Also der neue Beta Client ist verfügbar!
    7.6.2
    Beta – Folding@home

    Gruss Hase

  9. #44139

    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    1.241

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von Hasestab Beitrag anzeigen
    Also der neue Beta Client ist verfügbar!
    7.6.2
    Beta – Folding@home

    Gruss Hase
    Gestern erst 7.6.1 installiert und jetzt gibt's schon 7.6.3
    Da geht's rund...

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #44140
    Avatar von Bumblebee
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    wo die Touristen gerne wohnen
    Beiträge
    11.510

    Core i7 2600K @ 4500MHz/ @ WaKü // ASUS P8P67-M Pro 4GB Corsair PC-3 667MHz @ 800 // 2x GTX 560Ti @ 900/1000/1800
    Server I 2 x Xeon X5675 @ 3340 MHz @WaKü / EVGA SR2 /II\ Server II 2 x Opteron 6272 @2100 MHz@LuKü / ASUS KGPE-D16


Seite 4414 von 4448 ... 341439144314436444044410441144124413441444154416441744184424 ...

Ähnliche Themen

  1. PCGH Folding@Home Gewinnspiel.
    Von Axel_Foly im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:56
  2. Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread
    Von PCGH_Thilo im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 1064
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 12:12
  3. PCGH Folding@Home-Team (Infos)
    Von Falk im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •