1. #3231
    Avatar von JackA$$
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    5.943

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Zitat Zitat von Hubacca Beitrag anzeigen
    Zitat: "Die, die Ahnung haben, machen nen Bogen um den OEM"
    Ist die Purewriter von Sharkoon kein OEM Produkt oder was verkauft HAVIT ?
    Hier gehts nicht um OEM Produkte im Allgemeinen, sondern um iOne dem OEM, so wie Ich es auch geschrieben habe.

    @Crytektw: Wenn dir die rote Beleuchtung ausreicht, dann ist der Preis absolut gut für ne MX-Red Mecha.
    Nicht jeder bekommt die selbe Version von mir. Jemand wird sagen, Ich habe eine überragende und schöne Seele. Ein Anderer wird behaupten, Ich bin ein kaltherziger Arsch. Glaube ihnen beiden.
    Ich behandle Leute nicht schlecht. Ich behandle sie so, wie sie es verdienen.
    - Tom Hardy

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #3232

    Mitglied seit
    21.07.2018
    Beiträge
    18

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Zitat Zitat von JackA$$ Beitrag anzeigen
    Hier gehts nicht um OEM Produkte im Allgemeinen, sondern um iOne dem OEM, so wie Ich es auch geschrieben habe.

    @Crytektw: Wenn dir die rote Beleuchtung ausreicht, dann ist der Preis absolut gut für ne MX-Red Mecha.
    Mich interessieren die Farben sowieso nicht, würd mich auch nicht stören, wenn es ohne Farben wär vielen Dank für deine Antwort, werde gleich bestellen. Oder gibt es da noch etwas besseres in dieser Preisklasse?

  3. #3233
    Avatar von cap82
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    13.02.2010
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    2.449

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Die Purewriter ist heute angekommen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert! Tolle Haptik und Optik, und eine wirklich sehr gute Verarbeitung.
    Mal sehen, wie es sich damit zockt.
    Core i7 8700K /AORUS GTX 1080ti 11G / MSI Z370 Tomahawk / 16GB GSkill Ripjaws DDR4-3200 / Steelseries Sensei 310 / Sharkoon Purewriter Kailh Red Low Profile
    BenQ XL2411Z @144Hz / Nanoxia Deep Silence 1 / Bang&Olufsen H7 / Steinberg UR22 / Superlux E205

    Nikon D3300 / Sigma 17-50mm f2.8 / Nikkor 50mm f1.8 / Tamron 70-200mm f4-5.6

  4. #3234
    Avatar von evilass
    Mitglied seit
    11.11.2008
    Beiträge
    105

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Ist zwar offtopic, aber bitte lasst mich als Thread owner euch ganz ganz ganz doll Danken, dafür dass dieser Thread über 3.000 Beiträge hat. Ihr rockt!

  5. #3235
    Avatar von Fox2010
    Mitglied seit
    12.03.2011
    Beiträge
    945

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Ich kann die Fnatik Streak Mini empfehlen, würde aber raten die MX Red Silent Switches zu nehmen, ich habe die braunen die sind beim Tippen schon lauter, da ich mir die aber bei einem Preis von 66Euro statt 109 nicht aussuchen konnte hab ich einfach mal zugeschlagen.
    Ich würde mir auch keine mehr mit Nummernblock kaufen, man vermisst es zwar anfangs beim zahlen tippen aber ansonsten find ich sowas kleines kompaktes einfach deutlich besser auf dem Schreibtisch, schreiben lässt sich damit wunderbar, nur sind die braunen Switches da nicht gerade leise, aber ich vergleich das nun nicht mit anderen Mechas sondern wenn ich an meine alte Rubberdome denke wie leise die war

    Die Fnatic hat eine tolle Verarbeitung, Alumium Oberseite, gute Beleuchtung der Tasten und man kann sie ganz ohne Software benutzen und auch alles ändern ohne Software (Es gibt aber auch eine Software die ganz gut zu bedienen ist), hatte vorher eine Logitech G910 Orion Spectrum und fand die Software nicht gut und ohne konnte man garnix mit dem Ding einstellen.

    Bei einer Tastatur würde ich wenn man sie nicht zum halben Preis mit anderen Switches bekommt nur die MX Red Silent empfehlen, da dieses ge klicke einfach nervt, vor allem wenn andere Leute im Raum sind oder beim Gamen mit Sprachchat.

    Die Purewriter im 2 Block Layout finde ich auch interessant gerade mit den flachen kappen und der Preis geht auch IO, konnte sie aber noch nicht selbst testen, wie sind die Red Switches so gegen die MX Brown Switches anderer Tastaturen, sind diese Leiser? Die MX Red Silent ´sind ja wenn man sich so Videos anschaut wobei ein Video ja nie das Reale vermittelt aber schon ganz schön leise.
    Geändert von Fox2010 (11.04.2019 um 14:34 Uhr)
    AMD Ryzen 5 2600 - Asrock X470 Master SLI - Noctua NH-U12S Push Pull
    16GB DDR4 Ballistix Sport 3000MHZ -Sapphire RX 570 8GB -
    Crucial P1 500GB M.2 SSD & MX500-500GB - be quiet! Pure Power 11 600Watt CM 80+Gold -
    Case: be quiet Silent Base 601! :)

  6. #3236
    Avatar von Stefan84
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    02.09.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.071

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    So, um nicht unnötigeweise einen neuen Thread aufzumachen, hänge ich meine Frage einfach mal mit hier dran (ich hoffe das ist ok so)

    Da mein "Stand-PC" am Wochenende abgeholt wird (als Komplettset verkauft, incl. Maus und Tastatur) und ich mir einen Schlepptopp zulegen werde (der mit einem externen 27er Bildschirm sowie Tastatur und Maus gekoppelt wird) bin ich nun noch auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur...

    Momentan besitze ich noch die Corsair K95 RGB mit Cherry MX brown und 18 Makrotasten (also Gen. 1). Gerade letztere sind mir relativ wichtig, da ich dort viele Makros abgelegt habe die ich täglich benutze. Die neue Tastatur sollte also ebenfalls eine Möglichkeit bieten, 18 Makros zu speichern.
    Was würdest ihr mir da empfehlen? Einen primären Wunsch-Hersteller habe ich erstmal nicht, ebenso was das preisliche angeht.

    Falls gewünscht wegen der Übersichtlichkeit kann ich auch lieber einen neuen Thread eröffnen

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Acer Predator Helios 300 / i7 7700HQ / 8GB DDR4 / GTX 1060 Mobile / 17,3"

  7. #3237

    Mitglied seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16

    AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Servus,

    ich habe aktuell eine Func KB-460 mit MX-Red. Mittlerweile heißen die wohl Fanatic? - die Tastatur tut es im Grunde auch noch, bin auch weiterhin zufrieden damit, aber mich nervt die FN-Geschichte mittlerweile doch zu stark. Lautstärkeregelung hätte ich gerne wieder über ein Rädchen oder meinetwegen auch über eine dedizierte Taste OHNE FN. Macros brauche ich nicht. MX-Red aber auch Blue sind okay, würde wohl auch mit Brown klarkommen. Klicklautstärke ist egal.

    RGB-Beleuchtung wäre nett, Ziffernblock muss und Handballenauflage auch. Und jetzt kommt das große Aber, weil diese Voraussetzungen kriegt ja jede 3. Tastatur hin ... ich lege großen Wert auf die Optik. Unschlagbar ist für mich das Keyboard Pro 4Q, aber Cloudzwang geht leider gar nicht klar. Ohne Qloud leider gar keine Beleuchtung. Die Corsair K95 hat für mich eine absolut unsägliche Font auf den Caps und auch dieser gebürstet Look ist nicht so prall.

    DE-Layout muss leider auch. Gibt es irgendwie was in dem Stil von das Keyboard 4? Das sieht einfach schlicht + edel aus (Plastik hin oder her). Ich hätte nicht gedacht das es so "schwer" ist mit den wenigen Anforderungen was zu finden, aber Multimediatasten werden irgendwie argh stiefmütterlich behandelt. Bei der KB-460 brauche ich halt zwingend 2 Hände um Sound zu muten oder Tracks zu skippen etc. und selbst das ist eher eine verkrampfte Handhaltung dann.

Seite 324 von 324 ... 224274314320321322323324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •