Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    102.551
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Wie bereits bei vergangenen Battlefield-Titeln ermöglicht auch Battlefield 1 die Steuerung diverser Features über die Konsole. So können Spieler beispielsweise hier V-Sync, DirectX-11.1-Support und die Anzeige der Bildwiederholungsrate ein- und ausschalten. In unserem Artikel erfahren Sie, wie es geht.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Ratzel101106
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    119

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Hab mit dem Editor eine user.cfg erstellt und nur PerfOverlay.drawfps 1 reingeschrieben.
    Ohne Funktion. Was habe ich falsch gemacht?
    "Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

  3. #3

    Mitglied seit
    08.04.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Deep in the Harz Mountain
    Beiträge
    114

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    groß/kleinschreibung beachten

  4. #4

    Mitglied seit
    02.01.2013
    Beiträge
    304

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    bei mir gehts auch nicht so richtig,
    in der beta wunderbar aber jetzt ist die fps anzeige nur im Menü, sobald ich in das spiele gehe ist die weg.
    i7-2600K
    16GB ram G-Skill TridentX 2133mhz
    gigabyte 1080ti
    Asus Maximus Gene-Z IV
    Win10 x64 @ SSD

  5. #5

    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Nebst der Schreibweise, sollte man auch noch erwähnen, dass der FPS Counter etc. zuerst "aktiviert" werden müssen, und zwar via:

    perfoverlay.enable 1

    Danach erst perfoverlay.drawfps 1, ansonsten zeigt der Wert iwas an. Aber ja, auch bei mir schaltet sich die FPS Anzeige bei jedem Wechsel von Menü zu Cutscene zu Ingamegrafik munter wieder aus und muss wieder aktiviert werden, etwas lästig und dadurch in einer user.cfg natürlich nicht funktionell.

  6. #6

    Mitglied seit
    14.06.2014
    Beiträge
    420

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Zitat Zitat von AnkH Beitrag anzeigen
    Nebst der Schreibweise, sollte man auch noch erwähnen, dass der FPS Counter etc. zuerst "aktiviert" werden müssen, und zwar via:

    perfoverlay.enable 1

    Danach erst perfoverlay.drawfps 1, ansonsten zeigt der Wert iwas an. Aber ja, auch bei mir schaltet sich die FPS Anzeige bei jedem Wechsel von Menü zu Cutscene zu Ingamegrafik munter wieder aus und muss wieder aktiviert werden, etwas lästig und dadurch in einer user.cfg natürlich nicht funktionell.
    Danke, das werde ich dann mal ausprobieren.
    Bei mir war die Anzeige auch nicht sonderlich lange ingame, obwohl im Spiel aktiviert. So 1min angeblieben, danach verschwunden.
    Dank eines Users hier mit der cfg probiert, klappt auch nicht besser.
    Hoffe nun das dein Tip was bringt

    Wenn Origin einfach wie Steam die FPS Anzeige als Funktion einfügen könnte...aber nee da kann man sicher noch Jahre drauf warten.

    Konsolenbefehl für die 60 fps lock find ich auch top, besser als der AMD framelimiter bei BF1.

  7. #7
    Avatar von wollekassel
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    nicht mehr in Kassel
    Beiträge
    704

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Die Konsolenbefehle bleiben nicht dauerhaft aktiv. Hab alles ausprobiert. Abhilfe bei DirectX 11 schafft der neue MSI Afterburner: OSD einschalten, hierzu einfach mal googlen. Bei DirectX 12 habe ich keine FPS Anzeige auf dem Screen. Da muss MSI noch nachbessern.
    GAMING-RIG
    AMD FX-8320 @ 4,2 Ghz OC - Gigabyte GA-990XA-UD3 - Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
    -> Samsung U28D590P <-
    -> Battlefield 4 in UHD/4K <-
    https://www.youtube.com/watch?v=nwUqZC4c8GI

  8. #8
    Avatar von MiezeMatze
    Mitglied seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.129

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Habt ihr auch das Problem:

    Wenn ich verschiedene Befehle/Aktionen auf die Maustasten lege...
    ...funktionieren nur manche.


    Meine 5 Maustasten sind zb mit M N L K....
    belegt....

    Gebe ich für Aufheben|Aktion zb. N ein...

    Ist es danach immernoch E.

    Obwohl nicht doppelt belegt.
    34 Zoll Predator X34A 3440 x 1440 Pixel UWQHD (@100Hz G-sync)
    i7 6700k (@ 4,6Ghz) /16GB Corsair 3000 DDR4/ Asus Maximus Impact VIII
    Samsung SSD 2x 1TB / Win 10
    ASUS STRIX OC 2080Ti @ 2070/8000 Mhz
    Silverstone SFXL 700Watt Platin I FRACTAL NODE - Big Fucking Card Mod

  9. #9
    Avatar von Snowhack
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    2.655

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Hier mal meine User.cfg


    Gametime.maxvariablefps 71
    WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
    WorldRender.MotionBlurEnable 0
    WorldRender.MotionBlurQuality 0
    WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
    WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
    PostProcess.DynamicAOEnable 0
    WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
    AMD Ryzen 5 3600 || MSI MEG X570 ACE || 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3600 CL16 1:1 || RTX 2080Ti Waterblock || 2x 970 EVO 2x 480GB SanDisk Ultra II

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10

    Mitglied seit
    14.06.2014
    Beiträge
    420

    AW: Battlefield 1: PC-Konsolenbefehle - so geht's!

    Zitat Zitat von Snowhack Beitrag anzeigen
    Hier mal meine User.cfg
    WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
    WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
    PostProcess.DynamicAOEnable 0
    WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
    Kannst mir sagen, warum du die 5 Befehle so einstellst?
    Sieht das schlecht aus, Performance oder gibts nen anderen Grund?
    thx schonmal

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •