Farbwerk LED bleibt blau

Lamacra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gudde,

habe jetzt seit knapp 6 Monaten das Farbwerk von Aquasuite drin.
Bis vor 1-2 Wochen war auch alles super, beim letzten PC start leuchtet einer meiner LED´s stripes nur noch in Blau, egal welche Farbe ich auswähle es bleibt im Blau Ton, sprich hellblau, türkis, dunkelblau...aber kein Rot, Gelb, Lila, Pink oder was auch immer ich anwähle...
Auf Werkseinstellung habe ich es auch schon zurückgesetzt..
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Lamacra
 
Schritt 1 wechsele die LED Stripes an den Anschlüssen > ist es immer noch der selbe Stripe mit den eingeschränkten Farben überprüfe die Lötstellen oder Klemmstellen vom Kabel > hat nun ein anderer Stripe diese Farbgebung ist der Controller defekt.
Ich tippe auf ersteres.
 
Ich würde auch erst mal auf eine fehlerhafte Verbindung tippen und das testen.
Vielleicht auch mal versuchen, den Draht, der für blau zuständig ist, mit rot oder grün tauschen.
 
Schon aber, was nützt es ihm das Farbwerk einzuschicken, wenn es gar nicht am Farbwerk liegt, sondern am verwendeten LED-Band?!
Zum Band hat er ja nicht geschrieben, weiches es ist.
 
Zurück