Seite 2 von 4 1234
  1. #11
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    17.205

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Den von mir genannten Regler auf 1.0 stellen oder etwa 10 Jahre warten, bis es Grafikkarten gibt, die die Leistung bringen die Du gerne hättest.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #12

    Mitglied seit
    08.04.2019
    Beiträge
    49

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Den von mir genannten Regler auf 1.0 stellen oder etwa 10 Jahre warten, bis es Grafikkarten gibt, die die Leistung bringen die Du gerne hättest.
    ich probiers mal was genau soll denn bildskalierung sein damit ichs weiss ?

  3. #13
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    17.205

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Das ist eine Art Anti-Aliasing zu erreichen. Meistens als Supersampling Anti-Aliasing bekannt.
    Die Grafikkarte rechnet das Bild intern in einer viel höheren Auflösung als Dein Monitor darstellen kann, und verkleiert es erst für die Ausgabe wieder.
    D.h. eigentlich zockst Du da fast in 4K

  4. #14
    Avatar von RtZk
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    7.262

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Auslöser sofort.
    Regler ohne Kennung nach ganz rechts gesetzt.
    Dann hat meine 2080TI auch nur noch 30 FPS (allerdings in FHD^^). Und alle hier im Forum belächeln mich ständig dafür, dass ich diesen Screenshot andauernd poste.

    Denn: Die Einstellung ist so unglaublich realitätsfern, dass sie nie jemand benutzen würde.
    Danke dafür dass Du das Gegenteil beweist.

    Anhang 1042315


    Mal so ne Frage: Was denkst Du was der Regler "Bildskalierungsmodus" bewirkt?
    Ich hatte wirklich nicht geglaubt, dass wir hier jemals so einen Kandidaten finden würden .
    System: i7-6700k@4,7GHz | ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha | 32GB DDR4-3000mhz | EKL Alpenföhn Olymp | GeForce RTX 2080 Ti FE| Crucial MX300 750gb Limited Edition | Samsung 860 EVO 1TB | Superflower Platinum King 550 Watt | Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster
    Laptop: Lenovo ThinkPad X280 i7-8550U 16GB DDR4-2400mhz 512GB M2 PCI-E

  5. #15
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    17.205

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Wenn ich suche finde ich noch ein paar andere, er ist wirklich nicht der erste oder einzige^^
    Gilt auch für BF4/1/5

  6. #16

    Mitglied seit
    08.04.2019
    Beiträge
    49

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    haha schön das ihr euch amüsiert, bin nicht so erfahren was das angeht hab grade noch so geschafft die grafikkarte einzubauen,ich feier einfach nur mit best möglicher grafik zu zocken.
    ok hab das jetzt runtergestellt auf 5/6 (x0.834) schade die grafik ist auch nicht mehr so geil... jetzt gehts aber besser trozdem schwankt es komischerweise zwischen 40fps und 70fps

  7. #17

    Mitglied seit
    08.04.2019
    Beiträge
    49

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Zitat Zitat von Aerni Beitrag anzeigen
    oh ich sehe deine aussage ist 100% qualifizierter, einfach alles nachzulabern. du hast ihm damit echt weitergeholfen. vielleicht hat er nen stromanschluss vergessen, vielleicht packts das netzteil nich so wirklich. ich meine nen 6700 ohne k aufm mATX board und ein riegel 16gb ram, da will ich garnich wissen was da für nen netzteil drin werkelt.
    was kann ich denn tun um den rechner zu optimieren, damit ich auch irgendwann wenn es raus kommt gta 6 mit einer top grafik zocken kann.

  8. #18

    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    7

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Du hast doch schon einen top Rechner. Sei zufrieden.

  9. #19
    Avatar von sunburst1988
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Münster
    Beiträge
    485

    AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps

    Also auf x1 kannst du schon stellen... So skalierst du ja praktisch die Auflösung wieder runter, das sieht dann echt bescheiden aus.

    Ansonsten vielleicht noch etwas an der Erweiterten Darstellungs-/Schattendistanz drehen. Vermutlich macht da die CPU den Flaschenhals.
    i7 6800k | MSI X99A SLI Plus | 64GB Corsair Vengeance DDR4-3200@2800MHz CL 16 Quad | GTX 1070 Zotac AMP! Extreme | Asus ROG PG279Q | Creative Sound Blaster Z | Dark Power Pro P10 650W | Windows 10

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #20
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    17.205

    AW: GTA V mit RTX 2070 = 30 fps

    Gras auf Ultra ist in hohen Rest-Settings auch ein CPU Killer.
    Du kannst auf Beobachte in meiner Signatur klicken, da versuche ich die Zusammenhänge ein bisschen zu beleuchten.

Seite 2 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. FPS Probleme mit neuer RTX 2070
    Von SpitfireX im Forum Grafikkarten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 11:21
  2. RTX 2070 "nur" 7GB ?
    Von Fossi777 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 14:38
  3. Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 07:45
  4. GTA 5: Es ruckelt trotz hoher FPS-Anzahl im Benchmark.
    Von MeeriLaa im Forum GTA - Grand Theft Auto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 23:37
  5. GTA IV Kriege hin und wieder FPS abstürtze
    Von Sinntraxx im Forum GTA - Grand Theft Auto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •