AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

AMDs Aktie befinden sich seit April im Aufschwung mit nur wenigen kleinen Knacksen nach unten. Das ist vor allem für Leerverkäufer schlecht, die auf sogenannte "Shorts" setzen. Im Jahr 2018 sollen sie schon fast 3 Milliarden US-Dollar verloren haben. Ein prominentes Beispiel: Die CTS Labs, die im März mit Sicherheitslücken wie "Ryzenfall" Aufsehen erwecken wollten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Oh, die armen Spekulanten.
Vielleicht sollten wir denen etwas spenden damit die nicht verhungern.

Wer auf Kursverluste wettet und Kurse manipulieren will hat nichts besseres verdient als den Verlust seines Vermögens. Es sind Schmarotzer.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Ach ja, der Neid der besitzlosen.
BRAVO AMD
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Ach ja, der Neid der besitzlosen.
BRAVO AMD

Ich weiß nicht was oder wen du meinst.

Grundsätzlich ist es ok sich Aktien zu kaufen.
Das Problem eines Unternehmens welches an der Börse notiert ist ist die Schuldigkeit dem Aktionär die Dividende zahlen zu müssen.
Man sieht immer wieder welche Auswirkungen es hat.
Aktionäre streben Gewinne an die im Unternehmen dafür sorgen das wie z. B. bei VW Kriminelle die Abgaswerte manipulieren und somit der Umwelt und dem Menschen schaden zufügen.
Geringe Lohnkosten werden gefordert um Gewinne zu maximieren und die Folge ist Leiharbeit.
Es werden minimale Verbesserungen an Prozessoren durchgeführt und dem Kunden als DIE Revolution verkauft obwohl es Zeit für wirkliche Neuerungen wird.

Wenn die Gier mehr Macht hat wie der Verstand wird es Zeit einem aufgeblähtem System den Kopf abzuschlagen.
Dann ist es auch vertretbar wenn diejenigen die dem System zu fressen geben selbst gefressen werden.

Die gute Telekomaktie hat ja gezeigt was mit den gierigen passiert. Man hätte besser in Krombacher investieren sollen. Den Regenwald gesund saufen und mit dem Pfand mehr Geld machen wie mit der Telekomaktie. Win Win.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Oh, die armen Spekulanten.
Vielleicht sollten wir denen etwas spenden damit die nicht verhungern.

Wer auf Kursverluste wettet und Kurse manipulieren will hat nichts besseres verdient als den Verlust seines Vermögens. Es sind Schmarotzer.

Ich finde es grundsätzlich falsch, ja geradezu pervers, auf fallende Kurse "wetten" zu dürfen. Sehe darin keinen einzigen positiven Aspekt für Produzenten oder Konsumenten.

So viel Meinung für so wenig Ahnung :D Leerverkäufe sind wichtig für den Markt.

Der Kauf einer Aktie ist eine Wette auf steigende Kurse. Der Leerverkauf ist eine Wette auf fallende Aktienkurse. So können sowohl optimistische als auch pessimistische Erwartungshaltungen abgebildet werden.
Doch welchen Einfluss hat der Leerverkauf ganz konkret? Der Leerverkauf ist ein wichtiges Korrektiv aufge/überheizte Kurse abzuschwächen. Ohne Leerverkäufe könnten ja hauptsächliche Anleger mit einer optimistischen Sicht auch die Aktie direkten Einfluss auf den Kurs nehmen weshalb die Aktie immer stärker da zu neigen würde überbewertet zu werden, was zu schnelleren Blasenbildung führt und die Stabilität der Märkte bedroht.
Der Immobilienmarkt kennt keine Leerverkäufe weshalb sich hier schneller Blasen bilden, da immer mehr optimistische Teilnehmer den Markt aufheizen.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

das sehe ich auch so..
eine Aktie sollte eigentlich eine Kapitalanlage in die jeweilige Firma sein und wenn es der Firma gut geht, dann auch dem Aktionär.
Solche Wetten auf fallende Kurse bringen nur immer mehr Unruhe in den Mark, ich würde das verbieten....
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

So viel Meinung für so wenig Ahnung :D Leerverkäufe sind wichtig für den Markt.

Der Kauf einer Aktie ist eine Wette auf steigende Kurse. Der Leerverkauf ist eine Wette auf fallende Aktienkurse. So können sowohl optimistische als auch pessimistische Erwartungshaltungen abgebildet werden.
Doch welchen Einfluss hat der Leerverkauf ganz konkret? Der Leerverkauf ist ein wichtiges Korrektiv aufge/überheizte Kurse abzuschwächen. Ohne Leerverkäufe könnten ja hauptsächliche Anleger mit einer optimistischen Sicht auch die Aktie direkten Einfluss auf den Kurs nehmen weshalb die Aktie immer stärker da zu neigen würde überbewertet zu werden, was zu schnelleren Blasenbildung führt und die Stabilität der Märkte bedroht.
Der Immobilienmarkt kennt keine Leerverkäufe weshalb sich hier schneller Blasen bilden, da immer mehr optimistische Teilnehmer den Markt aufheizen.

Also Glücksspiel auf dem Rücken derjenigen die das Aktienunternehmen wettbewerbsfähig halten. Dem tatsächlichen Investor und dem Arbeiter.
Kurz um... Schmarotzer die selbst nicht arbeiten sondern lieber aus Geld Geld generieren.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Also Glücksspiel auf dem Rücken derjenigen die das Aktienunternehmen wettbewerbsfähig halten. Dem tatsächlichen Investor und dem Arbeiter.
Kurz um... Schmarotzer die selbst nicht arbeiten sondern lieber aus Geld Geld generieren.

Diese "schamarotzer" wie du sie nennst ermöglichen erst den Aktienhandel.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Man hätte doch zuschlagen sollen, als die Aktion vor Ryzen bei um die 2€ lagen.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Man hätte doch zuschlagen sollen, als die Aktion vor Ryzen bei um die 2€ lagen.

Genau das habe ich gemacht. 1,79€ war mein Einstiegspreis und aktuell halte ich immer noch. AMD ist die mit Abstand best perfomende Aktie in meinem Portfolio :) Ich freu mich riesig und stehe hinter den Produkten, wie der Architekturwechsel auf Ryzen letztes Jahr beweist!
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

das sehe ich auch so..
eine Aktie sollte eigentlich eine Kapitalanlage in die jeweilige Firma sein und wenn es der Firma gut geht, dann auch dem Aktionär.
Solche Wetten auf fallende Kurse bringen nur immer mehr Unruhe in den Mark, ich würde das verbieten....

Du hast mich zwar falsch geschrieben aber unruhig macht mich das dennoch nicht.

BTT: Sehr schön für AMD:)
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Das komplette System der Leerverkäufe gehört abgeschafft. Das System ist einfach perfide und da vor allem Gier eine Triebfeder hinter dem Ganzen sein dürfte, ist es nicht weit hin, Kurse auf kriminelle Weise manipulieren zu wollen - nehmen wir nur mal den Anschlag auf den BVB-Bus, der sich am Ende als genau dies herausgestellt hat. Am Ende zahlt der ehrliche Kleinanleger die Rechnung.
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Das komplette System der Leerverkäufe gehört abgeschafft. .
Richtig.
Es sind da schon viele Staaten durch die provozierten Preisschwankungen zu Bettlern auf dem Markt geworden, weil sie ihre Produkte nicht mehr verkaufen können und keine Lebensmittel kaufen können - verhungernde Menschen durch die Preispekulanten gnadenlos mit in Kauf genommen.
Das sind Verbrecher in meinen Augen und gehören in ein schönes Arbeitslager (Nevada Proving Ground).
 
AW: AMD-Aktie im Höhenflug: Leerverkäufer verloren 2018 fast 3 Mrd. USD

Ich finde unter 500 Euro braucht man bei Aktien nicht anfangen, selbst wenn die Aktie um 30 % steigt reicht es dann nur für Gebühren und vielleicht ein Essen... :ugly:
hatte vor einigen Jahren ma AMD Aktien für 1000 Euro gekauft (Nvidia war auch angedacht, aber unsympatisch:P) und sie waren jahrelang nur noch die Hälfte Wert, leider gibts bei AMD keine Dividende wie zB. SAP, Telekom oder Apple, was ich immer als Bonus bzw. Zinsen für mein Geld sehe. aber gut man kann ja nicht alles haben :schief:
 
Zurück