Schnäppchen: GoPro Hero3 in verschiedenen Versionen reduziert - The Walking Dead Game of the Year Edition oder Season 2 (PS4) je 23,99 USK 18 - iPhone 4S für 269,00 - John Carter Zwischen zwei Welten Steelbook Blu-ray - StarCraft 2 für 14,99 - Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS und Android [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    04.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    142

    XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne wie der Titel schon sagt die o.g. drei Versionen von Windows parallel laufen lassen mit nem Bootauswahlmenü. Momentan habe ich 2 Platten drinne und auf der einen habe ich Vista und auf der anderen XP. Da ich eh formatieren muss, weil ich komplett neue Hardware kriege (neue CPU, neues Board, neue GraKA, neuer RAM) und ich auch mal Windows 7 probieren möchte , aber eben nicht auf die anderen bieden verzichten will, kam ich zu dieser Überlegung. Also wie ich es mit XP und Vista anstellen muss (also Installations-Reihenfolge etc) is mir ja bekannt, da ich es ja bereits habe, aber wie es bei dieser speziellen 3er-Kombi ausschaut weiss ich nicht. Vielleicht aber weiss es ja hier jmd. Wäre klasse wenn der oder diejenigen Ihr Wissen mit mir teilen könnten. Also schonmal danke und bis bald
    Grüße Hossy

    P.S. Macht es eigtl Sinn die Betriebssysteme auf einer Platte zu haben und Spiele und Anwendungen sowei Daten auf der zweiten Platte. Denn bei vielen Anwendungen etc, ist es ja so, dass die mit Windows iwie verknüft sind und wenn mal ne Neuaufsetzung ansteht auch diese Anwendungen dann ebenfalls neu aufgsepielt werden müssen. (Acronsi kenne ich, falls das einer vorschlagen möchte )

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator Avatar von INU.ID
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    35708
    Beiträge
    2.716

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Kein Problem, fang mit XP an, dann Vista und dann Windows 7. Die 3 für die Betriebssysteme benötigten Partitionen kannst du während der Installation von WinXP erstellen. Also genau so wie du es mit XP und Vista gemacht hast, nur das du jetzt noch anschließend 7 installierst.
    .-=PCGH-Community-Veteran=-.
    Mitglied seit 15.09.2004 - Anzahl aller Beiträge: 17149 - Anzahl eröffneter Themen: 238 - Anzahl aller Antworten: 15975 - Anzahl erhaltene Antworten pro Beitrag: 0,9320 - Anzahl erhaltener Antworten pro eröffnetem Thema: 67,121 - Kleinanzeigen-Bewertungen: 20x positiv, 0x negativ

  3. #3
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    170

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Ich schließ mich meinem Vorredner an. Genau in der Reihenfolge: XP, Vista und Win 7 und Partitionierung bei oder nach XP. Ob Du die Betriebssysteme auf eine oder mehrere physikalische HDs verteilst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Ich hab alles auf einer groooooßen Festplatte.

    Gruß
    Traubi
    .
    Intel Core I7 3770K auf ASRock Z77 Extreme 4
    Wakü 120iger-Dualradi mit Aquastream Ultra
    8 GB DDR3 G.Skill Ripjaws F3-10666CL9-4GBRL
    XFX RADEON HD 7870 DD BLACK Edition 1050M
    Coolermaster CM-690 - Win7 Home Premium 64 Bit

  4. #4
    hulkhardy1
    Gast

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Ist aber auch kein Beinbruch wenn du die Reihenfolge anderster machst aus welchen Gründen auch immer, zum Beispiel wenn du nachträglich winxp neu aufspielne musst. Du musst dann nur die win7 DVD rein legen dann von ihr booten und den Reparatur Modus auswählen, win7 erkennt alle Betriebsystem und erstellt automatisch wieder einen Bootloader und schon funzt alles wieder.

  5. #5
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von pc-samurai
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    ja klar, fang mit win 7 an installier am besten ein eigenen boot manager dann win vista und dann win xp^^

    mfg

    pc-samurai

  6. #6
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    142

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Noch 2 Fragen.
    1. Hatte damals so ein bootmanager programm noch, wo man die reihenfolge im bootmenü ändern konnte und wie lange das bootmenü angezeigt wird etc. Klappt das auch mit Windows 7?

    2. Bezieht sich auf ein "P.S." meines ersten Beitrag. Wenn ich alle 3 Windows auf eine HDD mache und auf die anandere die Programme, SPiele etc. gibts da irgend ne Möglichkeit außerhalb eines vorherigen Backup mit z.B. Acronis, dass man im Falle einer Neuinstallation des OS die Programme NICHT mit neuinstallieren muss. Ich lese immer wieder , dass man nämlich OS auf eine HDD bzw. Partition packen soll und die Anwendungen auf die Andere um in diesem Falle nur das OS neu installieren zu müssen. Das ist doch quatsch aufgrund der Verknüpfung der Programme mit dem OS oder nicht? Also muss man so oder so alles neu installieren, oder täusche ich mich?

  7. #7
    hulkhardy1
    Gast

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Zu 1. Kannst du auch manuell in Win7 ändern. Systemsteuerung, System, links oben auf Erweiterte Systemeinstellungen, Starten und Wiederherstellen und rechts auf Einstellungen, dort kannst du das Auswahlmenü bearbeiten.

    Zu 2. das kommt auf das Programm an, manche benötigen eiträge in der Registri andere nicht.

  8. #8
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    170

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Eine andere Reihenfolge ist sicherlich kein Beinbruch. Aber wenn ich es ohnehin neu mache, warum nicht gleich in der Reihenfolge, in der ich nichts reparieren muss, was dabei kaputt gegangen ist? Ist zwar keine Glaubensfrage aber aus meiner Sicht logischer.

    zu 2) Leider wird die Anzahl der Programme, die nach einer OS-Neuinstallation noch funktionieren, immer geringer. Hauptsächlich handelt es sich um verschiedene kleine Tools (Irfanview u.ä.) die es dann noch tun. Bei Spielen oder "größeren" Anwendungen ist das nach meinen Erfahrungen eher selten. Ich teile meine Platte trotzdem (OS, Anwendungen, Spiele, Daten), weil ich es halt ordentlich mag.

  9. #9
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von pc-samurai
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    Zitat Zitat von Traubibaer Beitrag anzeigen
    Eine andere Reihenfolge ist sicherlich kein Beinbruch. Aber wenn ich es ohnehin neu mache, warum nicht gleich in der Reihenfolge, in der ich nichts reparieren muss, was dabei kaputt gegangen ist? Ist zwar keine Glaubensfrage aber aus meiner Sicht logischer.

    zu 2) Leider wird die Anzahl der Programme, die nach einer OS-Neuinstallation noch funktionieren, immer geringer. Hauptsächlich handelt es sich um verschiedene kleine Tools (Irfanview u.ä.) die es dann noch tun. Bei Spielen oder "größeren" Anwendungen ist das nach meinen Erfahrungen eher selten. Ich teile meine Platte trotzdem (OS, Anwendungen, Spiele, Daten), weil ich es halt ordentlich mag.
    aktuelles Prog benutzen entweder paragon oder partition manager glaube irgendwie von den gibt es das dazu....Lange...lange ists her... glaube da musst ich sogar noch mein DOS überrumpeln, dass mein CD-Laufwerk, dass 200 DM gekostet hatte, eine FLoppy is...hihihihi...

    mfg

    pc-samurai

  10. #10
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2

    AW: XP,Vista und Windows 7 gleichzeitig betreiben?

    hallo!ich bin hier neu ich grüsse alle zusamen !!
    ich habe gleich auch eine frage
    Gibt es probleme wenn ich WinXP 32-bit mit Win7 64-bit gleichzeitig betreiben möchte?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man zwei SOKAs gleichzeitig betreiben?
    Von Olly07 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:09
  2. Realtek AC97-Audio-Codecs für Windows Vista und Windows 7
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sound
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 17:55
  3. headset und surround system gleichzeitig betreiben
    Von fuzba im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:38
  4. VISTA & XP gleichzeitig GENIALE ENTDECKUNG platzersparnis²
    Von ATZENPOWER im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein