Schnäppchen: PS4 für 339,00 - Fast & Furious 6 Blu-ray 5,99 inkl. Versand - Nur heute: Captain Philips Blu-ray 9,97?, 2 Guns Blu-ray 9,97?, Rocky Complete Saga auf 6 DVDs 17,97?, Lawrence von Arabien (Giftset) Blu-ray 69,97? - Futurama Staffel 1-6 je 9,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    18.10.2009
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    92

    Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    Ich habe ein Problem.

    Nachdem ich Windows 7 installiert habe, weigert sich mein neues Betriebssystem einfache Ordner zu verschieben oder gar Bilder downzuloaden (wenn sie nicht in Eigene Bilder reinkopiert werden.)

    Mir fehlen dazu angeblich die Rechte, obwohl ich mit dem Adminuser auf meinem System unterwegs war.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


    MFG

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    ghostadmin
    Gast

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    Hmm, ich weiß zwar nicht genau was du jetzt für Meldungen meinst (Bild wäre toll), aber vielleicht mal die UAC abschalten. Hat unter Vista genervt, nervt auch unter 7.

  3. #3
    Flüssigstickstoff-Guru (m/w) Avatar von quantenslipstream
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    61.546

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    Nimmst du den IE Browser?
    Hmm, solche Meldung kenne ich eigentlich nicht.
    Vielleicht eine Firewall an, die das blockiert?
    Die Evolution hat zwei wichtige Dinge hervorgebracht...

  4. #4
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von n0stradamus
    Mitglied seit
    15.05.2009
    Beiträge
    387

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    Ich glaube ich weiß was Du meinst, gab es im 7er RC und scheint es auch unter Win Vista HP zu geben.

    Unter Vista bin ich es so losgeworden, unter win7 war das glaube ich ähnlich:
    1. Systemsteuerung
    2. Benutzerkonten und Jugendschutz
    3. Benutzerkonten
    4. (da ich kein anderes Konto auf dem Rechner hab, kommt gleich das Fenster mit meinem Benutzer) und der letzte Eintrag lautet 'Benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten'
    5. Draufklicken und dann das Häkchen wegmachen

    Sag bitte Bescheid, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    mfg, n0stradamus @ WeBlogBuch
    AMD Phenom II X4 955 BE
    4GB OCZ DDR3-1600
    ASUS Crosshair III Formula
    ATI Radeon 4870 2GB

  5. #5
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von DarkMo
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Beiträge
    8.598

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    im zweifelsfalle einfach das entsprechende programm als administrator ausführen. das problem hatte ich auch mit diversen progs, das ich nix speichern konnt (programmiertools, bildbearbeitung un un un). einfach rechtsklick->als admin ausführen oder ums dauerhaft zu machen auf die eigenschaften und beim reiter kompatibilität das entsprechende häckchen setzen.

    oder halt die benutzerkontensteuerung ausstellen ^^ is quasi die methode mit dem hammer.

  6. #6
    Gesperrt
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.375

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    naja ist dann aber ein risiko die uac zu deaktivieren hab die einstellung bei mir auf hoch gesetzt zusätzlich zu anderen sicherheitsmaßnahmen ( ja sicherheitsfreak ) ... also überleg dirs gut wenn du auf leicht illegalen seiten unterwegs bist kanns schnell bitter werden ...

  7. #7
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.10.2009
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    92

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    Falls es jemanden interessiert, das Problem lag nicht an Windows7, sondern am Vorgängersystem.


    Ich habe herausgefunden, dass Windows Vista irgendwas auf der Festplatte hinterlassen hatte, welches verhinderte, dass ich unter Win7 meine Ordner verschieben oder was downloaden konnte.

    Erst als ich alle Dateien auf eine andere Festplatte hinkopiert habe, und die "hartnäckige" Festplatte neu partitionierte, dann ging es wieder.

  8. #8
    Komplett-PC-Käufer(in) Avatar von Deardy
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    Grundsätzlich kannst du deine Rechte über Verzeichnisse und Dateien mit dem Befehl CACLS über die Kommandozeile ändern. Ausserdem kannst du dich als Inhaber mit dem Befehl TAKEOWN registrieren.

  9. #9
    Gesperrt
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.375

    AW: Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?

    hab jetzt ein seltsames problem der sagt mir manchmal beim speichern das ich keine zugriffsrechte auf diesen netzwerkpfad hätte ( obwohl das auf ne lokale hdd geht ) ... weis jmd worans liegt ? os is win server 08 r2 ( also auch 7 kernel )

  10. #10
    Moderator Avatar von Wannseesprinter
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.329

    Eingeschränkte Rechte auf C: trotz Admin?

    Hallo,

    Dieses Problem ist mir bekannt. Tritt es nur auf Laufwerk C: auf, wenn du dort Ordnerinhalte oder einzelne Dateiattribute (Schreibgeschützt, Archiv usw.) verändern oder gar Dateiinhalte modifizieren möchtest?

    Wenn du trotz Administratorenrechte keinen vollständigen Zugriff/keine Berechtigung auf C: hast:

    Jeder Benutzer (auch, wenn man als Admin klassifiziert wurde) ist, um es Viren usw. schwer zu machen, als sogenannter "TrustedInstaller" eingestuft. Dieses Problem gab es scheinbar schon bei Vista. Du musst die Laufwerksrechte von "TrustedInstaller" zu deinem Benutzernamen wechseln. Arbeitsplatz -> Laufwerk C: -> Rechtsklick -> Eigenschaften. Dort klickst du unter der Karteikarte "Sicherheit auf "Erweitert". Letzter Schritt wäre, dass du bei "Besitzer" den TrustedInstaller durch deinen Namen änderst. Ich habe mich jetzt an dem hier vorliegenden XP orientiert.

    Siehe:


    Ich sitze aktuell leider vor keinem Windows 7-Rechner, weswegen ich es dir mit Hilfe von Buchstaben und einem Bild von XP vermitteln möchte. Das Deaktivieren der Benutzerkontenverwaltung (UAC) ist demzufolge nicht mehr nötig und nicht wirklich zu empfehlen.

    Schau außerdem im Task Manager nach, ob unter "Dienste" die "trustedinstaller.exe" gestartet ist oder der Dienst beendet wurde. Durchweg deaktivieren solltest du die "trustedinstaller.exe" nicht, da es sonst zu Problemen mit dem Windows Update kommen kann.

    Dieser TrustedInstaller verhindert im Grundlegenden das "heimliche" oder unabsichtliche Verändern etc. von einzelnen Dateien; insbesondere der Systemdateien. Eigentlich eine feine Angelegenheit, die aber manchmal sehr stark einschränken kann.

    Grüße,
    Wannseesprinter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie bekommt man die VOLLSTÄNDIGEN Rechte über Windows 7?-sicherheit_trustedinstaller.jpg  

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man Fuchsschwänze?
    Von Stefan Payne im Forum Rumpelkammer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 18:40
  2. Wo bekommt man Inverter her?
    Von QZA im Forum Casemods
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:53
  3. Wie hoch darf die Spannung der NB und wie kann man die Temps der NB auslesen?
    Von Asdf??? im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 19:39
  4. Was sind MICROSOFT PUNKTE und wie bekommt man die?
    Von boss3D im Forum Sonstige Spielethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:38
  5. Wie bekommt man Vista von der HDD runter?
    Von boss3D im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein