Schnäppchen: 10 Uhr im Blitzangebot: Acer Predator 24" Gaming-LED - Don Jon Blu-ray 9,97 - Blu-rays je 7,97 u. a. Buckaroo Banzai, Numbers Station, Transformers, Star Trek, Jack Reacher - Monty Python's Flying Circus Box 7 DVDs 29,99 - Far Cry 3 Digital Deluxe Ed. PC Download 11,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Freizeitschrauber(in)
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    752

    Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Also nun ist es ja bald soweit und Windows 7 steht vor der Tür. Ich habe auch schon die Beta und den RC getestet und bin sehr zu frieden. Eines vermisse ich jedoch. Die Symbolleisten! Bei Windows Xp habe ich nur 3 Ordner auf dem Desktop und die sind Eigene Datein, Papierkorb und einen namens Desktopverknüpfungen. In den kommen auch genau die rein. Bei WIndows Xp konnte ich den Ordner dann an den Rand des Desktops ziehen und habe eine Symbolleiste erhalten. Geht das in Windows 7 gar nicht mehr ? Die neue Taskleiste finde ich nämlich nicht sehr funktionel für mich persönlich. Kennt jemand vlt ein Tool das genau so eine Leiste erstellt ?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Software-Overclocker(in) Avatar von Menthe
    Mitglied seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.127

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Du könntest Rocket Dock benutzen. RocketDock - Download - CHIP Online
    Mein kleines Filmreich
    JA, ich bin Sportschütze. Nein ich plane keinen Amoklauf.

  3. #3
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    752

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    mhh sieht nicht so ansprechend aus. ich glaube bei den userdekstops war mal einer dabei der hatte alles als so runde symbole am oberen rand

  4. #4
    Software-Overclocker(in) Avatar von Menthe
    Mitglied seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.127

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Die Symbole lassen sich ja verändern.
    Mein kleines Filmreich
    JA, ich bin Sportschütze. Nein ich plane keinen Amoklauf.

  5. #5
    BIOS-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    3.009

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Hefte halt alles an die Leiste an un gut (= Ich muss sagen, das funktioniert zumindest bei mir sehr gut.

    so far

  6. #6
    ghostadmin
    Gast

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Oder wenn du nicht anheften willst, was ich übrigens katastrophal finde da mir das System überhaupt nicht gefällt, kannst du ja auch eine Schnellstartleiste erstellen oder den Ordner als Symbolleiste in die Taskleiste legen.

  7. #7
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    752

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    mhh gut dann muss ich es wohl so wie ghostadmin machen =(

  8. #8
    Moderator Avatar von Wannseesprinter
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.329

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Ich vermisse die Option, Symbolleisten außerhalb der Taskleiste (zum Beispiel) an den rechten Rand des Desktops anzudocken, damit ich die Verknüpfungen meiner Spiele dorthin platzieren kann. Habe ich diese Möglichkeit vor lauter Einstellungshektik bei Windows 7 übersehen oder muss hier das Rad neu erfunden werden?

  9. #9
    ghostadmin
    Gast

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Hier muss das Rad anscheinend neu erfunden werden.
    Ich finde einige Dinge schade die MS in Win7 gestrichen hat... <-- Ich will mein klassisches Startmenü wieder!

  10. #10
    Moderator Avatar von Wannseesprinter
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.329

    AW: Windows 7 Keine weiteren Symbolleisten?

    Jop, hier hätte man sicherlich auch die Umstellung zum klassischen Startmenü lassen können. Dem trauer ich ebenfalls nach, du bist nicht alleine. Das neue Starmenü ist enorm komplex und teils unübersichtlich. Ich finde die Untergliederung für "Alle Programme" unglücklich gelungen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 64 Bit hat keine Zukunft (!)
    Von amdintel im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 15:23
  2. 2 Task/Symbolleisten in Windows 7 aber wie?
    Von gamain im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:16
  3. Gainward: Keine weiteren Radeon-Grafikkarten?
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 00:39
  4. QSC: Keine weiteren Internetzugänge für Privatkunden
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Internet und Netzwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:20
  5. Windows 7 Keine Sounds zu hören
    Von Terence Skill im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein