Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

Hy Leute

Hab seit gestern Windows 7 drauf und wollte gerade mal 3DMark 06 drüber laufen lassen, lief auch alles soweit ganz gut nur gabs zu wenig Punkte.

Also hab ich gesucht und gesucht und dann ist mir aufgefallen das die Prozesspriorität von 3DMark einfach wieder auf Normal springt.

Jedes mal wenn ich sie wieder auf Echtzeit stelle und dann 3DMark laufen lasse springt die Priorität direkt wieder auf Normal.

Woran kann das denn jetzt liegen?

MfG DanielX
 
AW: Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

Fällt keinem was dazu ein, ich würde gerne wieder mal vernünftige Benches machen. :(

MfG DanielX
 
AW: Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

So Windows ist frisch installiert und es ist immer noch so. :(

Kann auch sonnst nichts im Internet finden.

Könnte vielleicht sonst, jemand der Windows 7 drauf hat, mal probieren 3DMark in Echtzeit laufen zu lassen?

MfG DanielX
 
AW: Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

die prozess priorität bei windows läuft immer auf normal.
Ist standard und auch egal das heisst auch nur das andere aufgaben weniger prozessorzeit bekommen,nun bei last kriegt der prozess der am meisten leistung fordert die meiste zeit zugesprochen,demnach ist es egal welcher prozess die höhere priorität hatt.
dadurch wird eine aufgabe auch nicht schneller oder hatt mehr leistung.
 
AW: Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

Ich glaube das weiß DanielX auch selber ;)
Normal kann man die Priorität aber ändern und dann bleibt sie so und geht nicht wider zurück auf Normal. Wuzu sollte man diese feature sonnst mit einbauen ? :what:
 
AW: Windows 7 ändert Priorität von "Echtzeit" auf "Normal"

liegt vielleicht am programmcode des 3dmurks.. ?
immmerhin will der ja bilder an den monitor schicken,
bei "echtzeit" wird das vielleicht nicht ganz möglich sein,
weil es die ergebnisse aushebelt..

ich hab auch immer viel zu wenig punkte in den marks..
stelle ich aber einen spielebenchmark nach anleitung aus forum und heft nach,
siehe da, plötzlich liegen die werte 10 % über "vergleichbaren systemen"
oder angegebenen resultaten..
 
Zurück