Schnäppchen: Star Trek TNG S.7 Steelbook u. The Big Bang Theory S.1-7 Blu-ray vorbestellbar - GeForce GTX 970 ab 309,00 u. GTX 980 ab 524,00 lieferbar - Nur heute: IP Man Anthology FSK 18 u. Luc Besson Action Box je 13,97, Veronica Mars u. Reasonable Doubt je 9,97 - Fast & Furious 6 5,99 inkl. Versand [Anzeige]
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von TurricanVeteran
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Gleich neben der Stadt, in der der "Trabbi" gebaut wurde
    Beiträge
    3.301

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    Zitat Zitat von jayson Beitrag anzeigen
    nur das elster-formular für die lohnsteuerabrechnung habe ich installiert..
    Dann hau das mal wieder herunter.Nicht das die software versucht ab dem lan-controller eine gesicherte verbindung zu realisieren.
    Und noch was zum verständniss: Wenn ich das richtig verstanden habe,dann ist dein netzwerk komplett auf kabel-basis.Bei dieser übertragungsart wird im home-bereich prinziepiell nix verschlüsselt (wozu auch,wer daten will muß mit nem kabel ran und das geht kaum unautorisiert).Datenverschlüsselung wird nur bei wlan oder lan über steckdose benötigt (signal kann ja fast überall abgegriffen werden).

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Flüssigstickstoff-Guru (m/w) Avatar von quantenslipstream
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    61.546

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    So richtig schlau bin ich auch noch nicht.
    Du hast also drei Rechner?
    Notebook und zwei Desktops.
    Das Book und der eine Rechner gehen wunderbar, doch der dritte streikt.
    Hast du mal die Anschlüsse am Router gewechselt, nicht dass da was kaputt ist?
    Kabael mal getauscht, was ist mit dem Rechner, geht der Anschluss tatsächlich oder ist da was nicht in Ordnung?
    Schon mal den anderen Lan Anschluss genommen?
    Die Evolution hat zwei wichtige Dinge hervorgebracht...

  3. #13
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    ja ich habe drei rechner... der zweitrechner hat nur einen lan anschluss und diese sind mit den anderen beiden über einen switch am router angeschlossen... das habe ich schon immer so gemacht und funktioniert auch einwandfrei... die steckplätze habe ich auch schon getauscht, aber das bringt auch nichts...

    und wie gesagt die netzwerkverbindung steht ja und es werde auch geringfügig daten gesendet...
    das kleine schloß symbolisiert die firewall habe ich herausgefunden... also daran kann es auch nicht liegen... wenn die firewalls ausgeschaltet sind, ist das schloss auch nicht mehr da, aber das internet geht trotzdem nicht...

    ich bin mit meinem latein echt am ende...

    (dienste wurden kontrolliert, firewalls ausgeschaltet, ip wird automatisch zugewiesen, proxy in mozilla wird auch automatisch zugewiesen)

  4. #14
    Flüssigstickstoff-Guru (m/w) Avatar von quantenslipstream
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    61.546

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    Zitat Zitat von jayson Beitrag anzeigen
    ich bin mit meinem latein echt am ende...

    (dienste wurden kontrolliert, firewalls ausgeschaltet, ip wird automatisch zugewiesen, proxy in mozilla wird auch automatisch zugewiesen)
    Hmm, das ist dann echt merkwürdig....
    Ich schätze mal, dass irgendein Dienst oder Protokoll da Faxen macht, aber so kann ich es nicht genau sagen, dazu müssten man sich die Config mal genauer anschauen.

    Der Fehlerdienst vom Netzwerk meldet auch nichts?
    Die Evolution hat zwei wichtige Dinge hervorgebracht...

  5. #15
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    nein der meldet auch nichts, dass ist ja das komische an der sache.. soweit ist alles ganz normal..

    viren habe ich auch keine gefunden!!

    ich versuche jetzt nochmal die netzwerktreiber über zu installieren und wenn das auch nicht geht, wird der rechner platt gemacht und win xp neu installiert.. auch wenn das wieder ewig dauert...

    danke für eure antworten... wenn noch einer eine idee hat, nur her damit..

    grz

  6. #16
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von TurricanVeteran
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Gleich neben der Stadt, in der der "Trabbi" gebaut wurde
    Beiträge
    3.301

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    Zitat Zitat von jayson Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten... wenn noch einer eine idee hat, nur her damit..

    grz
    Hmmm...meinen lösungsvorschlag scheinst du ja ignoriert zu haben...
    Aber wenn ich deine weitere beschreibung des problems so lese,dann kann es auch durchaus sein,das einfach nur der DHCP spinnt.Vergleiche doch einfach mal die ip-einstellungen deiner rechner miteinander. (subnetzmaske,standardgateway und bevorzugter dns-server müssen identisch sein) Wenn da was nicht stimmt,dann wirst du alles manuell festlegen müssen.

  7. #17
    Flüssigstickstoff-Guru (m/w) Avatar von quantenslipstream
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    61.546

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    Zitat Zitat von TurricanVeteran Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich deine weitere beschreibung des problems so lese,dann kann es auch durchaus sein,das einfach nur der DHCP spinnt.
    Der Meinung bin ich auch, anders kann ich mir sein Problem nicht erklären.

    Zitat Zitat von TurricanVeteran Beitrag anzeigen
    Vergleiche doch einfach mal die ip-einstellungen deiner rechner miteinander. (subnetzmaske,standardgateway und bevorzugter dns-server müssen identisch sein) Wenn da was nicht stimmt,dann wirst du alles manuell festlegen müssen.
    Normaler Weise braucht man das ja alles gar nicht machen, der Router vergibt automatisch IPs an die Rechner, sodass man alles auf auto lassen kann.
    Wenn aber da nur eine Kleinigkeit manuell verändert/eingetragen/ergänzt wurde, dann ist das hinfällig.

    Also, überprüfe nochmal die Einstellung für die Netzwerkverbindungen.
    Die Evolution hat zwei wichtige Dinge hervorgebracht...

  8. #18
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    was meint ihr denn für einen lösungsvorschlag den ich nicht beachtet habe..
    weil ich das elster-formular noch nicht deinstalliert habe...???

    alles anderen habe ich doch befolgt...

    die subnetzmaske,standardgateway und der bevorzugte dns-server sind identisch... und werden alle automatisch zugeordnet... wenn ich mal die manuelle festlegung ausprobieren will, muss ich dann auch einen dns-server festlegen???

    das ding ist auch, vor drei tagen ging das i-net ohne probleme und am nächsten tag wollte es nicht mehr... und ich habe wie gesagt keine einstellungen geändert..

    ich könnte mir auch vorstellen, dass es an einem der dienste liegt, aber ich weiß leider nicht welchen und die wichtigsten für netztwerk habe ich kontrolliert und auf automatische gesetzt, falls diese auf manuell eingestellt waren... aber wenn ein dienst nicht ordentlich funktioniert, müsste er doch eigentlich einen fehler anzeigen, oder nicht?

    grz

  9. #19
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von TurricanVeteran
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Gleich neben der Stadt, in der der "Trabbi" gebaut wurde
    Beiträge
    3.301

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    Zitat Zitat von jayson Beitrag anzeigen
    was meint ihr denn für einen lösungsvorschlag den ich nicht beachtet habe..
    weil ich das elster-formular noch nicht deinstalliert habe...???
    Genau das.Da von dir kein feedback auf diesen post kahm,habe ich es als "ignoriert" eingestuft.

    die subnetzmaske,standardgateway und der bevorzugte dns-server sind identisch... und werden alle automatisch zugeordnet...
    Annahme oder überprüft?(kann ich aus deinem satz nicht schlußfolgern) Wenn dem so ist,dann soltest du "elster" mal wirklich deinstallieren!
    wenn ich mal die manuelle festlegung ausprobieren will, muss ich dann auch einen dns-server festlegen???
    Ja.Diese ip ist aber die selbe wie die des standardgateway`s,also die ip deines routers.

    ich könnte mir auch vorstellen, dass es an einem der dienste liegt, aber ich weiß leider nicht welchen und die wichtigsten für netztwerk habe ich kontrolliert und auf automatische gesetzt, falls diese auf manuell eingestellt waren... aber wenn ein dienst nicht ordentlich funktioniert, müsste er doch eigentlich einen fehler anzeigen, oder nicht?

    grz
    Das halte ich für sehr unwahscheinlich.Bei defekten diensten wird sich windows schon melden bzw. versuchen die datei wieder gängig zu bekommen (von wichtigen dateien gibt es ein backup).Ich würde an den diensten nix verändern,außer du weißt genau was du machst.Damit kannst du mehr zerstören,als die ganze sache wert ist.

    Zitat Zitat von quantenslipstream Beitrag anzeigen
    Normaler Weise braucht man das ja alles gar nicht machen, der Router vergibt automatisch IPs an die Rechner, sodass man alles auf auto lassen kann.
    Und genau das macht der DHCP.Wenn der spinnt geht garnix mehr und es wird nur irgendwelcher mist zugewiesen.Dann funktioniert zwar mit viel glück noch der zugriff von pc zu pc,aber kein inet mehr.(der DHCP-client,das ist meistens der router,weist alle ip`s von der computer-ip bis zum dns-server zu)

  10. #20
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

    hi

    also ich habe jetzt winxp neu installiert und vorher ein kleines backup gemacht..
    zuvor hatte ich noch versucht die netzwerktreiber neu zu installieren, was aber auch zu keinem ergebnis führte.. eine direkte netzwerkverbindung war auch nicht mehr möglich, ich habe wirklich keine ahnung, wieso!!!

    eure ratschläge habe ich auch befolgt, wenn ich nicht schon selber auf die idee gekommen bin....

    jetzt läuft wieder alles einwandfrei... ip wird automatisch von dhcp zugewiesen...
    war ja vorher eigentlich auch so, aber es ging halt nicht... wenn ich dann ein netzwerk und somit eine feste ip vergeben habe, konnte keine verbindung zu den anderen rechnern hergestellt werden... in der selben arbeitsgruppe waren sie natürlich auch...

    naja, wer weiß..



    trotzdem vielen dank

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. W-Lan... nach dem spielen kein internet
    Von MrFat im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:24
  2. Lan-Verbindung hergestellt, trotzdem kein Internet
    Von Rastaman im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:26
  3. Keine Lan verbindung
    Von Driver76 im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 20:13
  4. Router Passwort geändert, keine lan verbindung
    Von patrick74222 im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 00:10
  5. Lan Verbindung zwischen XP und Vista
    Von geforceeee im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein