Schnäppchen: Heute im Blitzangebot: ab 10 Uhr u. a. 50 Jahre Bundesliga: Offizielle Limitierte Sammler-Edition (7-DVD-Box), Firefly - Der Aufbruch der Serenity komplette Serie Blu-ray, 14 Uhr: Der Hobbit 3D-Blu-ray, Madagascar 3 Blu-ray, Family Guy Pelzvieh Trilogy [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    Windows lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,

    Ich habe kürzlich für meinen Bruder seinen PC aufgerüstet mit neuem Mainboard, CPU, Netzteil und RAM und neuer Festplatte. Jetzt wollte ich auf der Festplatte Windows installieren, dies schlägt jedoch fehl. Ich kann die Festplatte formatieren und er fängt auch an mit installieren, bricht jedoch bei der Hälfte mit Bluescreen ab. Ich habs schon mit Windows 32und 64 Bit versucht, hat aber nichts gebracht, die CDs sind in Ordnung und voll lesbar. Ich habe mir überlegt ob ein BIOS-Update etwas bringen könnte oder ob ich vielleicht zuerst Linux installieren soll und dann Windows drüber?

    Habt ihr eine Idee oder denkt das meine Ideen gar nichts bringen könnten? Bin schon am verzweifeln weil es schon ewig ging bis er überhaupt gestartet ist.

    Ich habe ein ASROCK verbaut, genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht(bin arbeiten). Irgendwas mit K??????? Full HD hSLI, Prozessor ist ein AMD 5050e dazu 2gb OCZ DDR2-800 Speicher, zwei IDE Laufwerke(Brenner u. DVD), eine 400gb SATA Festplatte und ein 550W Netzteil von Rasurbo(Bezeichnung weiß ich auch grad nicht).

    MfG Showboat

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von freshprince2002
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    484

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Ist die RAM-Spannung korrekt eingestellt? OCZ braucht schon mal gerne ~2Volt. Standard ist 1,8V.

  3. #3
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Danke für die schnelle Antwort, kann es wirklich daran liegen? Leider kann ich es nicht ausprobieren, bin noch an den Bürostuhl gefesselt. Aber werd heut Mittag gleich mal nachsehen.

    MfG Showboat

  4. #4
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von freshprince2002
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    484

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Meistens sind falsche Konfigurationen des RAMs (zu niedrige Spannungen, zu scharfe Timings, zu hoher Takt) an solchen Fehlern und Bluescreens Schuld.

    Ein BIOS-Update könnte aber ebenfalls nicht Schaden

  5. #5
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Dann muss ich das echt mal versuchen, ich hörs zwar zum ersten mal, aber man lernt ja nie aus. Vielen Dank, wenn das funktioniert und wir uns irgendwann mal treffen geb ich dir einen aus. Wird zwar nie vorkommen aberm was solls.

  6. #6
    Software-Overclocker(in) Avatar von AchtBit
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    1.531

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Mein Kumpel hatte das gleiche Problem und mich um Hilfe gebeten. Wir ham alles getestet. Unterschiedliche HDs, verschiedenen Speicher, hat nichts gebracht. Ich habs dann auf seiner Platte mit meinem Rechner installiert und ihm die Platte eingebaut. Dann gings. Lies sich einfach nicht installieren.

    Ich denk aber auch es könnte ein Bios Problem sein. Wir hatten alles andere ausgeschlossen.
    DeskTop:QX6800@3,46ghz(13x266mhz)@VID logik, GA965P-DS3P(Rev.2),4gig PC6400, HIS R9 270X@23"(2048x1152),HDDs 1ter + 250gig
    LapTop G71V: C2D P8400@2,26ghz, 4gig PC10700,GF M9700GT@ 17"(1440x900), HDD: Hatschi 7k250gig SSD: I320 160gig

  7. #7
    Flüssigstickstoff-Guru (m/w) Avatar von quantenslipstream
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    61.530

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Könnte aber auch an der Festplatte liegen.
    Schon mal eine andere benutzt?
    Die Evolution hat zwei wichtige Dinge hervorgebracht...

  8. #8
    Software-Overclocker(in) Avatar von AchtBit
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    1.531

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Wir hatten damals 3 Platten ohne Erfolg probiert.

    Der BSD kam immer so nachdem der Balken so bei 60% war. Leider zeigt XP ja nicht was genau in dem Moment verarbeitet wird, sonst könnte man den Fehler festnageln.
    DeskTop:QX6800@3,46ghz(13x266mhz)@VID logik, GA965P-DS3P(Rev.2),4gig PC6400, HIS R9 270X@23"(2048x1152),HDDs 1ter + 250gig
    LapTop G71V: C2D P8400@2,26ghz, 4gig PC10700,GF M9700GT@ 17"(1440x900), HDD: Hatschi 7k250gig SSD: I320 160gig

  9. #9
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    169

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    DAs könnte auch ein Fehler mit SATA sein (bei XP). Ungewöhnlich wäre dann aber, dass er so spät abbricht. Vielleicht mal mit NLite den Controllertreiber einbinden.

  10. #10
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Dass mit der falschen Spannung wars. Nachdem ich die Spannung auf 2V gestellt hatte, ließ sich Windows Problemlos installieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass er unter Last wieder abstürzt. Und zwar stürzt Battlefield 2 nach ca 10 min. spielen ab. Als ich dann den Speicher durch 2gb von meinem ersetzt hatte ging alles ohne Probleme. Auf welcher Spannung muss ich den betreiben? Habe ihn zwischen 1.95 - 2.10V laufen lassen ist jedoch abgestürzt. Bei Auto oder 1.8V startet Windows gar nicht.

    Danke nochmal für den Tip mit der Spannung

    MfG Showboat

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xubuntu lässt sich nicht installieren
    Von Sesfontain im Forum Linux und sonstige Betriebssysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:30
  2. Catalyst 8.11 lässt sich nicht installieren
    Von e1tep im Forum Grafikkarten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:07
  3. 3870 lässt sich nicht installieren?!
    Von GR-Thunderstorm im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:04
  4. Client lässt sich nicht installieren!
    Von xxcenturioxx im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:01
  5. Catalyst 7.11 lässt sich nicht Installieren
    Von Altteileverwender im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein