Schnäppchen: Vorbestellbar: Katakomben Steelbook, Hayao Miyazaki Collection u. Mars Attacks! Steelbook - Blu-rays u. DVDs heute im Blitzangebot - Blu-rays je 7,77 EUR u. a. Der Hobbit 1+2, Cloud Atlas u. Herr der Ringe - 3D Blu-rays ab 13,13 EUR u. a. Pacific Rim 13,13? u. Der Hobbit 2 14,14? - PS4-Bundle 399,00 - Dragon Ball Xenoverse CE vorbestellbar [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    msconfig - richtige einstellungen

    hi

    ich habe mir gerade die msconfig angeschaut und frage mich nun welche dienste sind sinnvoll sind und was beim systemstart geladen werden soll...

    z.b. den adobe kram kann man ja ausschalten, aber die anderen einträge verstehe ich nicht... siehe bild...

    kann mir jemand sagen, was hier sinnvoll ist und was für dienste deaktiviert werden können...



    vielen dank!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken msconfig - richtige einstellungen-1.jpg  

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von buzzdeebuzzdee
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    stx
    Beiträge
    424

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    adobe, den leeren eintrag und ctfmon würd ich deaktiviren .. gibt ein gutes programm Autostartmanager 1.45 - Download bei SOFT-WARE.NET zum überprüfen ... und im taskmanager Processexplorer mal nachsehen .. find ich besser als den windows eigenen
    --══════════--
    ║Q.6600 @ 3,6 GHz / Asus P5Q-Pro / 4 GB Corsair DDR2 800 / Gainward GTX 480 / 10,75TB HDD´s / AMPTEC Pyramid 80+ / Creative SB X-Fi
    "-feuert den laser der katze-"#join: real-life #Acess denied: you´re banned

  3. #3
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von jetztaber
    Mitglied seit
    01.09.2007
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    3.784

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    Adobe kann raus, Nvidia bis auf das hier: 'RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup'.

    Viele Dinge sind das wirklich nicht, hier im Autostartverzeichnis. Ansonsten mach Dich über die Dienste schlau. Da geht mehr.
    Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!


  4. #4
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    wisst ihr denn welche windows dienst man deaktivieren kann bzw. nicht sinnvoll sind...
    ich hab da ne ganze liste... aber das sind zuviele fotos...

  5. #5
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von hyperionical
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Ort
    Keller
    Beiträge
    1.151

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    Guck mal hier

  6. #6
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von buzzdeebuzzdee
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    stx
    Beiträge
    424

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    pass aber auf ich hab mal zu viel deaktiviert und zum schluss nich mehr durchgesehen und dann war vieles anders
    --══════════--
    ║Q.6600 @ 3,6 GHz / Asus P5Q-Pro / 4 GB Corsair DDR2 800 / Gainward GTX 480 / 10,75TB HDD´s / AMPTEC Pyramid 80+ / Creative SB X-Fi
    "-feuert den laser der katze-"#join: real-life #Acess denied: you´re banned

  7. #7
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    aha, schönen dank für die liste, habe gleich mal ein paar dienste deaktiviert...

    scheint erstmal alles zu klappen, ich habe sie mir vorsichtshalber auch abgespeichert, so dass ich sie notfalls wieder starten kann..

  8. #8
    Komplett-PC-Käufer(in) Avatar von Micardware
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Liest

    PCGH.de
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    92

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    Hi liebe Forengemeinde!

    Habe auch mal eine Frage bzgl. "msconfig":

    --> Ich habe gelesen, dass wenn man "kein GUI-Start" markiert, die Bootzeit etwas verkürzt werden soll. Aber ich kann bei mir leider kein Häkchen setzen? Was muss ich beachten?
    Danke für eine hoffentl. schnelle Antwort!

  9. #9
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von jayson
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    hi

    wo findest du denn den eintrag kein "gui-start".. in meiner config ist dieser eintrag nicht vorhanden...
    oder ich habe ich auf die schnelle nicht gefunden...

    ich glaube aber eher nicht, dass die einstellung den gewünschten effekt erzielt, da ist es sinnvoller die dienste und programm im autostart zu kontorllieren und organisieren...

  10. #10
    Software-Overclocker(in) Avatar von SpaM_BoT
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Beiträge
    1.987

    AW: msconfig - richtige einstellungen

    Zitat Zitat von Micardware Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass wenn man "kein GUI-Start" markiert, die Bootzeit etwas verkürzt werden soll.
    Das deaktivieren vom Graphic User Interface bewirkt nur ein Systemstart ohne den Ladebalken und einem anderen Bootscreen, siehe Anhang.
    Das Booten dauert mit deaktivierten GUI genau so lang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken msconfig - richtige einstellungen-boot-screen.jpg  

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Richtige WLP?
    Von Genim2008 im Forum Extreme Kühlmethoden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:01
  2. Die richtige Entscheidung...
    Von orkrist im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:21
  3. Die richtige Geldanlage
    Von Hound im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 23:23
  4. BM³ - Der erste richtige Casemod
    Von TH3.BUG im Forum Tagebücher
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:44
  5. Der richtige Lüfter ?
    Von Micha-Stylez im Forum Luftkühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein