Schnäppchen: 18 Uhr im Blitzangebot: Roccat Kone XTD optische Gaming Maus - Toshiba 1-TB-HDD USB 3.0 für 47,45 inkl. Versand - ANNO 2070 Bonus Edition Download für 11,97 - 57 Blu-rays im Preis gesenkt (u. a. Die Zeitmaschine 9,97?, Robocop: The Series 9,97?, Gravity 3D-Blu-ray 17,99?) [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von Stranger
    Mitglied seit
    03.12.2008
    Beiträge
    218

    Vista 64 Bit SP1 Festplattengerödel

    Hola,

    habe Vista vor ein paar Tagen frisch installiert aber was zum Geier rödelt Vista ständig auf der Festplatte rum !?

    Vista ist erst ein paar Tage installiert, Updates alle drauf, Indexierung abgeschaltet, Defender weg, Antivirus gestoppt, 4GB RAM, HD in Ordnung, System sauber und trotzdem rödelt Vista manchmal nach dem Start aber auch zwischendurch immer wieder minutenlang auf der HD rum...
    Über Prozesse/Dienste kann ich auch nicht wirklich etwas erkennen.
    Irgendwelche Ideen !?

    Gruß Stranger

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von Wolf2660
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    416

    AW: Vista 64 Bit SP1 Festplattengerödel

    Moin,

    schau mal ob die Defragmentierung noch an ist.

    MfG
    Was wir Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht Wissen ist ein Ocean. Isaac Newton

  3. #3
    Volt-Modder(in) Avatar von D!str(+)yer
    Mitglied seit
    22.11.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Düren
    Beiträge
    7.137

    AW: Vista 64 Bit SP1 Festplattengerödel

    das liegt am prefetching. Das prefetching läd immer die meist meist genutzten programme teilweise in den Ram, damit diese programme dann schneller starten.

    In der reg kann man das abstellen, ich persöhnlich würde davon aber abraten, ich hab das mal aus probiert und damit nur probleme gehabt.

  4. #4
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter
    Avatar von Stranger
    Mitglied seit
    03.12.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vista 64 Bit SP1 Festplattengerödel

    Ah ja, an die beiden habe ich gar nicht gedacht...danke !
    Schalte mal beides nacheinander testweise ab...

    Es ist SUPERFETCH (PREFETCH bei XP) !
    Lasse es erst mal deaktiviert, vor allem auch weil dadurch wesentlich weniger Arbeitsspeicher von Vista belegt/reserviert wird. Fast ein ganzes GB bei mir !!

    Thx, Stranger
    Geändert von Stranger (11.12.2008 um 08:40 Uhr)

  5. #5
    Ex-Lookbeyond-Member (m/w) Avatar von riedochs
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Am Ende der Welt vorbei, dann Links und immer gerade aus
    Beiträge
    10.313

    AW: Vista 64 Bit SP1 Festplattengerödel

    Ich habe Prefetch bei mir abgeschaltet. Bisher gab es keine Probleme.
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. :)

  6. #6
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter
    Avatar von Stranger
    Mitglied seit
    03.12.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vista 64 Bit SP1 Festplattengerödel

    Bis jetzt läuft mein System definitiv flüssiger ohne Pre/Superfetch !

    Da ich wie gesagt auch die Indexierung und den Defender abgeschaltet habe ist Vista jetzt richtig schnell..
    Geändert von Stranger (11.12.2008 um 10:42 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein