Schnäppchen: Iron Man Trilogie Steelbook + Comic 22,95 - Paint Shop Pro X6 Ultimate 49,00, Roxio Game Capture PS3/Xbox 360 55,00 - Kingston 64GB Stick m. Alugehäuse 21,45, USB-Kartenleser 2,86 inkl. Versand - 4 Blu-rays für 30 EUR u. a. Star Trek: Into Darkness, Iron Man 3, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
1Gefällt mir

Thema: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

  1. #1
    Software-Overclocker(in) Avatar von christian.pitt
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.335

    Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Hi,

    Brauche bitte sofortige Hilfe:

    Wollte gerade Windows 8 auf meiner neuen HDD installieren. Habe diese GPT-partioniert, da sie 3TB groß ist, und ich sie als Boot festplatte nutzen wollte. Mir ist bewusst, dass ich hierzu EFI brauche, aber das habe ich auch (hybrid efi irgendwas von gigabyte, es steht sogar aufder verpackung groß und fett oben, dass man 3 tb+ hdds installieeen kann). Wenn ich jetzt aber auf diese featplatte windows 8 installieren möchte, sagt mir der installer, dass dies nicht ginge, da sie gpt partitioniert worden ist. (habe sie auch extra in 2 partitionen geteilt)

    Nun gut hab ich mor gedacht, installier ich windows 8 vorübergehend auf meine andere Festplatte, doch Nix da. Ich zitiere: Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk [Was ist dabei gemeint????!?!!?????!!] Weitere Informationen hierzu: 0x80300024

    Bitte helft mir, denn wenn ich keinen PC zur Verfügung habe, ist das eine Katastrophe!!

    (Verzeit meiene Rechtschreibfehler, schreib an meinem Smartphone)
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T MB: Gigabyte GA-990FXA-UD5 HDD: 1x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB 2x Western Digital Caviar Green 1500GB
    GPU: Zotac GTX 480 AMP! RAM: 8GB 1333 Gehäuse: Thermaltake V9: 4x 140mm; 1x 240mm

    500px flickr

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von Tripleh84
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    3.028

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Eventuell beim windows setup nochmal Formatieren lassen.. Oder IDE Modus im Bios anstellen.
    Intel I7-4770K@4,2Ghz ; Asrock Z87-Pro4 ; G.E.I.L. 8GB DDR3@2400MhZ Potenza ; Asus GTX 770 DCII OC ; Samsung EVO SSD 120GB ; BeQuiet E9 600W

  3. #3
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.593

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Du hast den PC aber per Win-DVD gebootet, oder? UNd bist Du sicher, dass Du die 3TB-Platte nicht doch normal und für win8 passend partitionieren und voll nutzen kannst?
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  4. #4
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von christian.pitt
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.335

    danke für die raschen antworten!

    Zitat Zitat von Tripleh84
    Eventuell beim windows setup nochmal Formatieren lassen.. Oder IDE Modus im Bios anstellen.
    hab ich schon 5x gemacht ^^
    das hab mit dem ide modus hab ich noch nicht probiert

    Zitat Zitat von Herbboy
    Du hast den PC aber per Win-DVD gebootet, oder? UNd bist Du sicher, dass Du die 3TB-Platte nicht doch normal und für win8 passend partitionieren und voll nutzen kannst?
    nein, per usb-stick, geht schneller, und hab noch keine probleme gehabt, sonst versuch ichs mit der dvd

    ja, da bin ich mir sicher du meinst, dass ich sie sinnvoll einteilen soll, oder? das hab ich noch nie gemacht, und werde ich wahrscheinlich auch nicht machen, da mir unterschiedliche perritionen zu "kompliziert" sind, ordner sind mir da lieber

    hab schon, gottseidank,meine lösung für das zweite problem hier gefunden: 0x80300024.de
    w8 installiert sich gerade

    ich möchte aber wie gesagt w8 auf meine 3tb hdd (als 3tb partition) unbedingt haben, wie mach ich das jetzt?
    Wenn ich die 3tb hdd in mbr partitioniere, dann kann ich nur max. 2tb große partitionen verwenden, oder?
    aber wieso eigentlich konnte ich w8 nicht auf eine gpt partition installieren?

    schonmal danke für jede hilfe!
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T MB: Gigabyte GA-990FXA-UD5 HDD: 1x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB 2x Western Digital Caviar Green 1500GB
    GPU: Zotac GTX 480 AMP! RAM: 8GB 1333 Gehäuse: Thermaltake V9: 4x 140mm; 1x 240mm

    500px flickr

  5. #5
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von Tripleh84
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    3.028

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Ich würde die Festplatte mit Windows Setup Partitionieren, weil er nochmal eine 350MB Partition für den Bootmanager erstellen muss.. Und im Bios auf IDE mal stellen.. Muss gehn
    Intel I7-4770K@4,2Ghz ; Asrock Z87-Pro4 ; G.E.I.L. 8GB DDR3@2400MhZ Potenza ; Asus GTX 770 DCII OC ; Samsung EVO SSD 120GB ; BeQuiet E9 600W

  6. #6
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.593

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Was nutzen Dir denn 3TB als EINE Partition am Stück mehr als eine Unterteilung? Wo ist bedientechnisch denn der Unterschied oder Nachteil zwischen zB "4 partitionen: windows, Spiele, Medien und Backup" vs "ich öffne C: und habe DORT dann 4 Ordner" ?

    Ich würde einfach mehrere Partitionen machen, vor allem unbedingt ein getrennes c: für windows mit zB 100GB, denn wenn Du mal neu installieren musst, kannst Du bedenkenlos c: löschen/überschreiben und musst Dir nicht um Daten-Verschieben Sorgen machen. Zudem kann mit Pech ein Virus ganz c: verseuchen, und dann ist es natürlich besser, wenn Du noch Daten auf nicht-C: hast, die verschont bleiben.

    Zudem: wenn Du dann NUR ein C: hast und es öffnest, wird es immer langsamer und träger gehen, bis alle Ordner usw. geladen wurden.


    Einen VORteil von 3TB an einem Stück gibt es aber nicht ^^
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  7. #7
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von christian.pitt
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.335

    stimmt das wirklich, dass wenn ich nur eine 3tb große partition habe, diese immer langsamer wird, wenn sich diese füllt?

    dann werd ich viell auch umdenken

    naja, ich hab das einmal vor 5 jahren gemacht (vista) und da war das alles andere als gut, totales chaos (eigene dateien, musik etc. pfade haben irgendwie nicht gestimmt) zusätzlich haben sich dann die unterschiedlichsten programme aufgehängt usw. usf.
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T MB: Gigabyte GA-990FXA-UD5 HDD: 1x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB 2x Western Digital Caviar Green 1500GB
    GPU: Zotac GTX 480 AMP! RAM: 8GB 1333 Gehäuse: Thermaltake V9: 4x 140mm; 1x 240mm

    500px flickr

  8. #8
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.593

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Wenn Du mittendrin was in Windows änderst, was mit Programmen und Partitionen zu tun hat, kann es auch Chaos geben - aber das ist nicht üblich. Wenn Du also nicht absichtlich Programme verschiebst ohne eine saubere Deinstallation der Programme oder "blind" irgendwelche Tuningtools nutzt, die eh so gut wie nichts bringen, dann kann da nichts passieren.

    Es kann natürlich mal nach dem Ein- oder Ausbau einer anderen Festplatte oder eines DVD-Laufwerkes was durcheinanderkommen mit den Buchstaben, aber die kann man dann wieder in der Computerverwaltung korrekt umstellen. Man sieht ja auch, was Sache ist, zB wenn man im Startmenü ein Programm startet und da steht "kann G:/Steam/Steam.exe nicht öffnen", dann weißt Du, dass Steam auf G. sein SOLLTE, es aber nicht ist. Also schaust Du, wo Steam ist, siehst, dass die Partition mit Steam fälschlicherweise plötzlich E: heißt und änderst in der Verwaltung E: wieder in G: um. Aber selbst so ein Fall ist selten, kommt an bei neueren PCs sich nur vor, wenn man was Ein/Ausbaut UND dann auch noch andere SATA-Anschlüsse am Board verwendet als zuvor.
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  9. #9
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von christian.pitt
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.335

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Hab jetzt eine temporäre Lösung gefunden:

    Hab die 3TB HDD in MPR partitioniert, da W8 und auch W7 (wollte sichergehen) sich nicht auf einer GPT-Partition installieren ließen. Ich hab keine Ahnung wieso, aber wahrscheinlich, da ich nur Hybrid EFi habe (stinknormales Award BIOS + EFI bootloader). Ich hab trotzdem keine Ahnung wieso das nicht funktioniert, da ich ja einen EFi Bootloader habe .

    Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich nur 2TB der HDD nutzen kann (MBR).
    Aber so schnell füllt man ja auch nicht 2TB an Daten an und wenn das passiert, steig ich auf eine SSD um, und die ganze Sache hat sich erledigt.

    Naja aber trotzdem Danke für die Hilfe

    Wenn Du mittendrin was in Windows änderst, was mit Programmen und Partitionen zu tun hat, kann es auch Chaos geben - aber das ist nicht üblich. Wenn Du also nicht absichtlich Programme verschiebst ohne eine saubere Deinstallation der Programme oder "blind" irgendwelche Tuningtools nutzt, die eh so gut wie nichts bringen, dann kann da nichts passieren.

    Es kann natürlich mal nach dem Ein- oder Ausbau einer anderen Festplatte oder eines DVD-Laufwerkes was durcheinanderkommen mit den Buchstaben, aber die kann man dann wieder in der Computerverwaltung korrekt umstellen. Man sieht ja auch, was Sache ist, zB wenn man im Startmenü ein Programm startet und da steht "kann G:/Steam/Steam.exe nicht öffnen", dann weißt Du, dass Steam auf G. sein SOLLTE, es aber nicht ist. Also schaust Du, wo Steam ist, siehst, dass die Partition mit Steam fälschlicherweise plötzlich E: heißt und änderst in der Verwaltung E: wieder in G: um. Aber selbst so ein Fall ist selten, kommt an bei neueren PCs sich nur vor, wenn man was Ein/Ausbaut UND dann auch noch andere SATA-Anschlüsse am Board verwendet als zuvor.
    hab jetzt die 2TB Partition auch "ordnungsgemäß" in kleine Teile partitioniert
    Geändert von christian.pitt (02.11.2012 um 11:06 Uhr) Grund: Tippfehler
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T MB: Gigabyte GA-990FXA-UD5 HDD: 1x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB 2x Western Digital Caviar Green 1500GB
    GPU: Zotac GTX 480 AMP! RAM: 8GB 1333 Gehäuse: Thermaltake V9: 4x 140mm; 1x 240mm

    500px flickr

  10. #10
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von DjTomCat
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    479

    AW: Bitte un sofortige Hilfe! Windows 8 lässt sich nicht installieren!

    Bios update mal gemacht? vielleicht haben die das ja gefixt.


    ^
    Lesen sollte man können.

    Eine 3TB Partition ist Schwachsinn gerade wenn das System noch mit drauf ist. 100GB Windows und Rest Datengrab.
    Geändert von DjTomCat (02.11.2012 um 11:01 Uhr)
    I7 3770k @4,5GHz 1,18V|Asus P8Z77-V Pro|Corsair Vengance 16GB 1600MHz CL9|Gainward GTX Titan|X-fi Extreme Music|Corsair HX850|Vertex 3 60GB|Crucial M4 64 GB|2TB WD Black|2TB WD|Xigmatek Elysium BIG-Tower Windows|Cuplex Kryos HF|kryographics GTX Titan vernickelt|Aquastream XT Ultra|Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2|Phobya G-Changer 560 V.2|Aquacomputer Filter|Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"|Asus VG27AH|LG L2010P


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein