BlueScreen!

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin: Kurz und Knapp


Ich bekomme andauernd (nur bei Vista, nicht bei XP) einen Bluescreen mit der netten Überschrift "kernel_data_inpage_error" und in der unteren Hälfte wird die Datei NTFS.SYS angezeigt.

Habe schon Scandisc über die Platte laufen lasse, keine Probleme gefunden.


Jemand ne Idee?
 
Hallo Lucky.Smile!

Hast du was am Kernel geändert??
Wenn ja mach das mal rückgängig!

Lg 007
 
Ne, ich habe gar nix geändert. Das einzige was passiert ist, ist das meine kleine Schwesster am PC war und Grid gespielt hat. Danach hatte ich beim booten einen Fehler den ich durch hartes resetten beheben konnte. Der Treiber meines USB DVBT-Sticks funktionierte ebenfalls nicht mehr. Im Gerätemanager tauchten auf einmal zwei Netzwerkadapter mit dem Namen isatap auf, die vorher nicht da waren. Habe aber nachgelesen, dass diese von seiten Vistas installiert werden.

Aber am Kernel habe ich nichts gemacht, eher gesagt habe ich überhaupt nix gemacht. Tritt hauptsächlich auf, wenn ich versuche Medieval 2 zu installieren. Meist beim patchen, aber eben auch bei einer normalen installation. Auch habe ich unter XP installiert, auf der gleichen Partition und im gleichen Ordner. Daher kann ich einen defekt der Platte ausschließen!
 
Jetzt hats mich beim patchen des Games erwischt. Jedoch nur mit der beschreibung "kernel_stack_inpage error". Von NTFS.SYS stand dieses mal nichts dort...

Hier noch der Fehlerbericht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 77
BCP1: FFFFFFFFC0000185
BCP2: FFFFFFFFC0000185
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000007401000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini061608-03.dmp
C:\Users\Lcky\AppData\Local\Temp\WER-79591-0.sysdata.xml
C:\Users\Lcky\AppData\Local\Temp\WER4A29.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse


Windows NT Version 6.0 Build: 6001 Service Pack 1
Product (0x3): Windows Vista (TM) Home Premium
Edition: HomePremium
BuildString: 6001.18063.amd64fre.vistasp1_gdr.080425-1930
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X64
LCID: 1031
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkdisk hat nix gefunden. Habe eben auch mal die Auslagerungsdatei gelöscht, die Dateien gelöscht und dann neu erstellt. Jetzt funzt Vista einigermaßen, da läuft XP nicht mehr :(

Ich könnte ehct total losreiern!

Patche gerade noch einmal, evtl. funzt es jetzt...
 
Hm, ich versuche gerade alle Treiber von Nvidia zu entfernen, klappt auch, aber nach nem Neustart installiert der immer wieder die Treiber! So komm ich doch gar net dazu andere Treiberversionen zu testen :(
 
Zurück