Schnäppchen: Nur heute Speicherangebote im Blitzangebot: u. a. Sandisk Ultra II 480-GB-SSD für 176,00 oder Transcend 32GB SDHC-Karte mit Wifi für 41,90 oder Transcend externe Festplatte 1TB-HDD für 54,90, ab 14 Uhr 240-GB-SSD, ab 15 Uhr 960-GB-SSD, ab 16 Uhr Transcend externe SSD-Festplatte 128GB [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von Ozzelot
    Mitglied seit
    21.05.2010
    Beiträge
    263

    Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Hallo,

    habe folgendes Problem bei meinem neuen Rechner. Wenn ich den Rechner neustarte (zwecks Windows Update, Treiber oder sonstiges) kommt es ständig vor das er kein Internet mehr findet, muss dann zisch mal neustarten bis das rote X auf dem Computer unten im Infobereich wieder verschwindet, es ist vorher dieser Ladekreis zu sehn und dann kommt entweder das rote X oder er findet das Netzwerk. Es ist schon ziemlich nervig manchmal 5-6 mal neuzustarten bis ich endlich wieder ins Internet komm. Hoffe einer hat vielleicht eine Lösung für meine Problem, sonst werd ich wohl den Rechner morgen nochmal neu aufsetzen, wäre auch nicht tragisch, da er noch relativ frisch ist und ich nicht sonderlich viel installiert hab. Unten nochmal ein Bild von dem Fehler, wenn ich da auf die Problembehandlung geh wird mir nur vorgeschlagen das Kabel zu überprüfen, als ob ich da nicht schon selbst drauf gekommen wär.

    Gruß
    Ozzelot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"-kein-internet.png  
    Intel Core i5 2500K :: ASUS P8Z68-V/GEN3 :: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333 :: ASUS ENGTX580 DirectCU II :: Crucial m4 SSD 64GB :: Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Antec High Current Gamer HCG-620 :: Cooler Master CM Storm Enforcer :: Windows 7 Home Premium x64 :: ASUS VG236HE
    If ifs and buts were candy and nuts, we'd all have a merry Christmas.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von turbosnake
    Mitglied seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11.893

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Wie gehst du ins i-net?

  3. #3
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ozzelot
    Mitglied seit
    21.05.2010
    Beiträge
    263

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Über nen Rooter von der Telekom, an den anderen 2 PCs und am Laptop über W-Lan hab ich die Probleme nicht, da läuft jeweils XP und Win 2000 aufm Laptop.
    Intel Core i5 2500K :: ASUS P8Z68-V/GEN3 :: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333 :: ASUS ENGTX580 DirectCU II :: Crucial m4 SSD 64GB :: Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Antec High Current Gamer HCG-620 :: Cooler Master CM Storm Enforcer :: Windows 7 Home Premium x64 :: ASUS VG236HE
    If ifs and buts were candy and nuts, we'd all have a merry Christmas.

  4. #4
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von turbosnake
    Mitglied seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11.893

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Und wie über Lan oder Wlan?
    Und welche HW benutzt du dafür?

    Wenn ich meinen aus dem Energiesaprmodus wecke muss ich meinen USB-Wlan-Stick abziehen und wieder dranstekcen.

  5. #5
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ozzelot
    Mitglied seit
    21.05.2010
    Beiträge
    263

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Über normales Kabel also LAN. Was genau meinst du mit Hardware? Hab das ASUS P8Z68-V/GEN3 Board und nutze davon den OnBoard LAN Chip, Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection müsste der genaue Chip heißen. Als Rooter hab ich einen Speedport W 701V und eigentlich bisher nie solche Probleme gehabt. Umgestellt hab ich in Windows im Netzwerkbereich auch nichts.
    Im Energiesparmodus war ich bisher noch nicht, beim ersten Rechner start hat ich bisher auch noch keine Probleme, halt nur wenn ich ihn neustarte, auch nicht immer aber zu 90%, muss ich den Rechner dann noch mehrmals neustarten bis es wieder geht.
    Intel Core i5 2500K :: ASUS P8Z68-V/GEN3 :: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333 :: ASUS ENGTX580 DirectCU II :: Crucial m4 SSD 64GB :: Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Antec High Current Gamer HCG-620 :: Cooler Master CM Storm Enforcer :: Windows 7 Home Premium x64 :: ASUS VG236HE
    If ifs and buts were candy and nuts, we'd all have a merry Christmas.

  6. #6
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von derP4computer
    Mitglied seit
    10.03.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    4.476

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Wenn ich den Rechner neustarte (zwecks Windows Update, Treiber oder sonstiges) kommt es ständig vor das er kein Internet mehr findet, muss dann zisch mal neustarten bis das rote X auf dem Computer unten im Infobereich wieder verschwindet, es ist vorher dieser Ladekreis zu sehn und dann kommt entweder das rote X oder er findet das Netzwerk.
    Willkommen im Club.
    Ich kenne das Problem auch, nur habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
    Das ständige Neustarten ist keine Lösung, also nehme ich einen WLAN USB Stick bis es wieder funktioniert.
    AMD Phenom II X4 920 @3290MHz - Scythe Mugen 2 - GA MA78G DS3H - 4GB DDR2 - Gigabyte GTX 560 Ti - 500GB SpinPoint F3 - 550W BQT E5 - CM690 II PCGH White

  7. #7
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ozzelot
    Mitglied seit
    21.05.2010
    Beiträge
    263

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Ich könnte villeicht mal noch die ältere Treiber Version testen, im moment hab ich die Version 16.5.0.0/108.37 (MBytes) vom 31.10.2011, die ältere wäre die 15.6.0.0/120.73 (MBytes) vom 13.10.2011. Hab leider keinen WLAN Stick und finde WLAN auch meist beim zocken suboptimal, dann doch lieber die restarts, die gehen ja auch ziemlich fix mit der SSD.
    Intel Core i5 2500K :: ASUS P8Z68-V/GEN3 :: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333 :: ASUS ENGTX580 DirectCU II :: Crucial m4 SSD 64GB :: Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Antec High Current Gamer HCG-620 :: Cooler Master CM Storm Enforcer :: Windows 7 Home Premium x64 :: ASUS VG236HE
    If ifs and buts were candy and nuts, we'd all have a merry Christmas.

  8. #8
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Beiträge
    1

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Hab genau das gleiche Problem bei diesem Board. Ich weis jetzt nicht welche Treiber auf der Asus-Disc, die beim Board dabei war sind. Aber mit diesen und mit den Neuen von Asus.com gehts nicht. Neuinstallieren geht auch, da brauch man die kiste nicht zigmal neustarten Wenn ihr ne Lösung des Problems gefunden habt bitte posten.

  9. #9
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ozzelot
    Mitglied seit
    21.05.2010
    Beiträge
    263

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Das Problem besteht immer noch, muss den Rechner meistens 4-5 mal Neustartet bis Internet endlich wieder geht, zum Glück geht das ja relativ fix dank der SSD.
    Intel Core i5 2500K :: ASUS P8Z68-V/GEN3 :: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333 :: ASUS ENGTX580 DirectCU II :: Crucial m4 SSD 64GB :: Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Antec High Current Gamer HCG-620 :: Cooler Master CM Storm Enforcer :: Windows 7 Home Premium x64 :: ASUS VG236HE
    If ifs and buts were candy and nuts, we'd all have a merry Christmas.

  10. #10
    Volt-Modder(in) Avatar von Eol_Ruin
    Mitglied seit
    07.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.312

    AW: Windows 7 "Es ist keine Verbindung verfügbar"

    Zitat Zitat von Ozzelot Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht immer noch, muss den Rechner meistens 4-5 mal Neustartet bis Internet endlich wieder geht, zum Glück geht das ja relativ fix dank der SSD.
    Du kannst versuchen anstatt den Rechner neustarten im Gerätemanager den Netzwerkanschluss zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
    Das geht erstens schneller als neu Starten und manchmal funktionierts.

    Und probier mal die Netzwekgeschwindigkeit in den Eigenschaften des Anschlusses "von Hand" auf "100MB Full Duplex" zu setzen.
    Das geht im Gerätemanager --> Doppelklick auf den Netzwerkanschluß --> Tab "Erweitert" --> dort sollte irgendeine "Eigenschaft" stehen wie "Speed & Duplex".
    So heißt jedenfalls bei meinem Atheros Chip.
    Geändert von Eol_Ruin (15.03.2012 um 17:10 Uhr)
    i5-4570 | Asrock B85M Pro4 | Arctic Cooling Freezer 13 CO | 8GB Corsair DDR3-1600
    Powercolor R9 280 TurboDuo OC @1150/1500 | Fujitsu Siemens L3230T
    Cherry Evolution Stream | Sharkoon Fireglider | Xigmatek Midgard
    Super Flower Amazon 450W | ADATA Premier Pro SP900 128GB & Agility 3 60GB, Samsung F3 1TB

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein