Schnäppchen: Nur heute: I Am Alive Download 4,97, Battlefield 4 Download 24,97 USK 18, Call of Duty: Ghosts (PC) 24,97 USK 18, Verblendung Steelbook 2 Blu-rays 11,97, Dark Shadows Steelbook Blu-ray 8,97 - The Last of Us für PS4 vorbestellbar [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Software-Overclocker(in) Avatar von stefan.net82
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    1.793

    Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    Hallo liebes Forum!

    Hab mir kürzlich einen neuen PC zusammengeschraubt, leider gibt es Probleme bei der Installation des Windoof Vista! Beim Durchführungsvorgang erscheint immer die Meldung: "Windows kann auf dem Datenräger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partionsstil."

    Weiß von euch vielleicht jemand, was das zu bedeuten hat und was man dagegen unternehmen kann???

    Nutze eine WD Caviar Black 640GB, die Platte wurde zuvor vollständig formatiert/gelöscht um dem Betriebssystem Platz zu gewähren, leider komme ich nicht weiter...

    Danke für eure Hilfe.

    P.S.: Die HDD wird im Windows Installationsmenü aus mir unerklärlichen Gründen mit "Datenträger 0 Partition 3" bezeichnet?!
    Geändert von stefan.net82 (18.08.2011 um 22:58 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    19.07.2011
    Ort
    Ilbesheim
    Beiträge
    175

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    versuch das mal Anleitung
    Ich entschuldige mich hiermit schonmal für ungebürliches Verhalten und jegliche Rechtschreibfehler.
    Manche sachen regen mich auf nicht weiter drüber nachdenken ^^
    Ach und wer Fehler findet darf diese gerne behalten (inhaltliche Fehler ausgeschlossen diese sind Geistigeseigetum).

  3. #3
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von stefan.net82
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    1.793

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    Sieht gut aus, nur leider finde ich bei mir nirgends dieses Menü zur Auswahl des Partitionsschemas

    Hier noch schnell ein Bild von der Misere:


    Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?-dsc00546.jpg



    Fürchte langsam, dass ich mir eine neue Platte holen muss, schei..!
    Geändert von stefan.net82 (19.08.2011 um 10:35 Uhr)

  4. #4
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    19.07.2011
    Ort
    Ilbesheim
    Beiträge
    175

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    Du schließt die ja über SATA an geh ich mal davon aus ??
    Versuch mal alternativ mit ner anderen Windoof zb zu formatieren (falls du eine zur hand hast) alternativ kannst du auch versuchen die Festplatte an einem anderen SATA Port anzuschließen.
    Ich entschuldige mich hiermit schonmal für ungebürliches Verhalten und jegliche Rechtschreibfehler.
    Manche sachen regen mich auf nicht weiter drüber nachdenken ^^
    Ach und wer Fehler findet darf diese gerne behalten (inhaltliche Fehler ausgeschlossen diese sind Geistigeseigetum).

  5. #5
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von stefan.net82
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    1.793

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    Ja, nutze sie via SATA. Leider bringt ein Portwechsel nichts, eine andere Windows Version kann ich im Moment leider nicht testen, hab nämlich keine

    Wie kann es sein, dass die Festplatte sich von heute auf morgen mit dieser Meldung querstellt? Hab Windows mit der selben Platte schon mehrmals ohne Probleme zum Laufen gebracht, diese Meldung kam dabei noch nie. Auf einmal geht es nicht mehr...

    Kann hier eventuell ein Hardware-Schaden vorliegen?

  6. #6
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Lexx
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    3.409

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    du musst die partition löschen, damit vista sich seine 2 selbst anlegen kann.
    die platte muss leer sein.
    Macht kaputt, was Euch kaputt macht.

  7. #7
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von stefan.net82
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    1.793

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    Sie wurde bereits von mir gelöscht, dann kommt das:

    Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?-dsc00547.jpg

    "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0". Will ich dann einen neuen zuweisen, kommt wieder das Selbe wie auf dem Screen von Post#3.
    Geändert von stefan.net82 (19.08.2011 um 12:40 Uhr)

  8. #8
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Lexx
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    3.409

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    auf dem bild aus #3 ist aber eine partition drauf.. !?!?!

    wie kommt denn eine GPT auf die platte - war die vorher in einem mac.. ?

    delete/erase mal MBR + FAT und starte das install nochmals.
    Macht kaputt, was Euch kaputt macht.

  9. #9
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von stefan.net82
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    1.793

    AW: Vista lässt sich nicht installieren (Datenträger+GPT-Partitionsstil)?

    Nein, einen Mac hab ich noch nie gehabt

    Könnt ihr mir sicherheitshalber bitte schreiben, wie genau ich die MBR/FAT Löschung in meinem Fall durchführe?
    Google zeigt mir diesbezüglich nur Vorgehensweisen bei Festplatten, auf denen bereits ein Betriebssystem installiert ist...

    Nachtrag: 20.8.:

    Problem gelöst! Vista läuft nun auf der Platte wie es soll. Scheint ein Bug des Asrock Z68 gewesen zu sein...
    Danke trotzdem@alle!
    Geändert von stefan.net82 (20.08.2011 um 22:59 Uhr) Grund: Problem gelöst

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein