Schnäppchen: Battlestar Galactica komplette Serie Blu-ray für 36,50 - Blitzangebot: 1 Meter LED-Lichtband 9,99 inkl. Versand - Dragon Age Inquisition 59,99 mit Preisgarantie vorbestellbar - Star Trek: Enterprise Season 4 Collectors Blu-ray 69,99 - Assassin's Creed 3 Download 8,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von MKay
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    904

    PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Hallo Community,
    Ich hab seit Gestern das Problem das mein PC ständig neu startet, wenn ich auf Heruntferahren klicke. (Getsern habe ich Windows 7 Update gemacht und Avasz upgedatet, zusätzlich noch eine 1 TB WD Festplatte eingebaut Secondary Boot)
    Sobald der Monitor schwarz ist, startet sich der PC von alleine neu.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von OctoCore
    Mitglied seit
    24.12.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Third Stone From The Sun
    Beiträge
    11.444

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Mach eine Systemwiederherstellung aus der Zeit vor den Updates.
    PROUD TO BE A Pastafarian

    Der neue Trend: NSA statt NAS - "Wir speichern Ihre wichtigen Daten gerne und kostenfrei!"

  3. #3
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von MKay
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    904

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Hab jetzt Systemwiederherstellung vom 19. gemacht(vor dem update) Setidem treten folgende Probleme auf:
    -Steam L4d2 Addon und Authoring Tools funktionieren nichtmehr/ Fehlermeldung
    -Spiele sind nichtmehr Spielbar ( .exe funktiniert nichtmehr, auch nach Neuinstallation auf andrem Laufwerk)
    -Mehrere Programme (Sony Vegas, Spark IV) sind nichtmehr funktionstüchtig
    -Avast AntiVir ist ausgefallen (erst nach neuinstallation ging es wieder)
    -einige Programme tauchten 2 mal auf der selben Festplatte auf (obwohl von diesen Programmen in letzter Zeit keine Veränderungen durchgeführt wurden)

    Also Windows ist für mich schonmal gestorben, nichtmal ein Updaten/zurücksetzen des Systems wird richtig durchgeführt.
    Viell. weiß noch jmd Rat

  4. #4
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von Focus2K
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    228

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Eigentlich ist die Systemwiderherstellung sehr zuverlässig.

    Ich würde eine weitere Widerherstellung in Betracht ziehen.

    Des weiteren war die Systemwiderherstellung nicht die Beste Wahl. Der ungewollte Neustart entsteht durch einen Systemfehler, dieser führt dann zum Neustart (Lässt sich auch Abschalten "Neustart bei Fehler").

    Ersteinmal solltest du die Festplatte wieder ausbauen und schauen ob das Problem weiterhin besteht...
    Immer erst einfache Änderungen Rückgangig machen (in diesem Falle die HDD), bevor man zu drastischen Mitteln greift...

  5. #5
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von MKay
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    904

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Hab mal auf ein viel älteres Datum zurückgesetzt, im BIOS die Festplatte zum 2ten mal als Slave eingestellt.
    Alle Programme gehen soweit wieder (auch Steamfiles). Leider bleibt der ungewollte Neustart auch wenn die 2te Festplatte ausgebaut ist.

  6. #6
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von Focus2K
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    228

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    google mal nach "neustart bei fehler deaktivieren"

    dann sollte es beim herunterfahren einen Bluescreen oder eine Fehlermeldeung geben, die normalerweise nicht zu sehen ist, da der rechner direkt neustartet...
    und davon ein foto mal hochladen oder direkt nach fehlermeldeung googlen....

  7. #7
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von OctoCore
    Mitglied seit
    24.12.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Third Stone From The Sun
    Beiträge
    11.444

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Der TE hat kein Bluescreenproblem - das Problem scheint zu sein, dass der Rechner wieder hochfährt, obwohl er "unten" bleiben sollte. Außerdem gibt es nach BSODs beim Neustart in der Regel kräftiges Gemecker, weil der Rechner nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde.

    Nebenbei: Bei Bluescreens kann man sich das Umstellen des Neustarts sparen - den BSOD-Text kann man sich auch in der Ereignisanzeige betrachten und natürlich auch rauskopieren und im Forum zur Begutachtung präsentieren (oder in die Google-Suchzeile einfügen). Fotos sind nicht nötig.
    PROUD TO BE A Pastafarian

    Der neue Trend: NSA statt NAS - "Wir speichern Ihre wichtigen Daten gerne und kostenfrei!"

  8. #8
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von MKay
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    904

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Zitat Zitat von OctoCore Beitrag anzeigen
    Der TE hat kein Bluescreenproblem - das Problem scheint zu sein, dass der Rechner wieder hochfährt, obwohl er "unten" bleiben sollte. [...]
    Genau das ist ja das Problem, er fährt dauernd wieder hoch, obwohl er sich ausschalten sollte.
    Normalerweise hör ich noch so ein pieps und dann ist der PC ja immer ganz aus, keine LED blinkt mehr....
    Jetzt kommt er garnichtmehr in eine Ruhephase sondern fährt sofort wieder hoch (ich schalt an der Verteilersteckdose den Strom ab)

  9. #9
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von OctoCore
    Mitglied seit
    24.12.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Third Stone From The Sun
    Beiträge
    11.444

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Wie reagiert der rechner, wenn du ihn per "Standby" oder "Ruhezustand" (je nachdem, was bei dir angeboten wird) runterfähst? Startet er dann auch wieder neu?
    PROUD TO BE A Pastafarian

    Der neue Trend: NSA statt NAS - "Wir speichern Ihre wichtigen Daten gerne und kostenfrei!"

  10. #10
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von Focus2K
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    228

    AW: PC startet neu beim klicken der "Herunterfahren" Fläche [WIN 7]

    Dann prüfe bitte die Ereignisanzeige.
    Ich behaare immer noch auf meiner Meinung, das er den Neustart aufgrund eines Fehlers macht.

    Ich weiß auch das er kein Bluescreen problem hat! Ich hatte nur grade letztens den selben Fall, und nach dem ich neustart bei Fehler geändert hatte, hat er mir bluescreens angezeigt die ich vorher nicht gesehen habe und ich musste einen Chipsatz treiber auf MS Standart änder... Aber das ist nebensächlich.

    Auch Standby oder Ruhezustand können hier keine Prblemlösung bringen ?! Egal wie der Rechner dort reagiert... Also bitte ändere die Neustart bei Fehler Einstellung und prüfe deine Ereignissanzeige... und dann sehen wir weiter...

    @TE: ich habe dein Problem schon verstanden und versucher es irgendwie einzugrenzen, wenn die Einstellung nix ändert und die Ereignissanzeige nix zeigt suchen wir weiter...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein