Schnäppchen: Horrormania Triple Feature (3 Discs, Steelbook) 3D Blu-ray 24,99 USK 18 - The Walking Dead 4. Staffel Blu-ray 31,38 USK 18 - 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray u. a. die Topseller Riddick - Überleben ist seine Rache, Olympus Has Fallen, Hobbit 1+2, The World's End, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Kabelverknoter(in)
    Mitglied seit
    03.09.2010
    Beiträge
    37

    Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Hallo zusammen,

    Ich habe bemerkt das mein Rechner der 6GB RAM fest verbaut hat unter Eigenschaften von Computer mir nur entweder 4 oder auch nach Lust und Laune 2GB RAM anzeigt. In der letzten Zeit nachdem ich ihn hohgefahren habe und der mir 2 oder 4GB RAM anzeigt bekomme ich plötzliczh blauen Bildschirm mit einer Info "Windows hat ein Fehler gefunden..." dannach stürzt er ab.

    Keine Ahnung was das sein soll, habt Ihr ne Ahnung?

    Hier sind die Infos über das System (Dual-Link deswegen, da ich die RAM-Sticks anders angeordnet habe) deswegen ist diesmal die Angabe richtig.






    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Volt-Modder(in) Avatar von Prozessorarchitektur
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    6.358

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    wenn du die ram riegel meinst
    Unter cpu z ist die angabe der speichermenge immer unter memory
    spd ist nix anderes als die ansicht jeden einzelnen ramriegel. davon hast du 3
    wenn du ein screenshot machst mit weniger ram bei memory
    dann sind die ramriegel nicht ganz fest im ramsockel drin,PC aus netzteil Aus,nochmal auf startknopf drücken.
    Dann Hände am heizkörper 5 sekunden.
    Dann mit den fingern die riegel mal fest reindrücken.,dann sollten die Probleme nicht mehr auftreten.
    "sickenes often ,often attends me,I'm ruled by pain.torture memories burned my brain,oh make it end,killed for nothimg killed by no one ,I was just a boy.Weak and lonely, cold and bloody. Give me a hand" von mdb.PC Spiele sind keine Wegwerfprodukte
    ph2 x6 4ghz msi gtx760 tf gaming OCZ modxtream 600W 80+ 8Gb ddr3 1600
    "the things I've been through they torture me but I need them cuz they are me"

  3. #3
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.09.2010
    Beiträge
    37

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Ooo.., sorry habe dich jetzt verwirrt! Habe Vergessen über CPU-Z einen aktuellen Screenshoot zu machen deswegen ist das nicht korrekt. Nur das untere Fenster "SIV" ist von jetzt gerade.

    Hier nochmal aktuelle CPU-Z Informationen zusammen mit aktuellem Screenshoot vom Computer-Eigenschaften.

    Was hält ihr davon?








    Die RAM Riegel sitzen bombenfest auf dem Mainboard und dessen Schnappverschlüsse sind eingeklickt. Der Zeitunterschied zwischen den beiden Screenshoots betrug ca. 3 Minuten!!! Hier 2GB und da 6GB. Ich könnte heulen.
    Geändert von Mister Smith (11.09.2010 um 17:32 Uhr)

  4. #4
    Software-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    13.10.2007
    Beiträge
    1.477

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Bios aktuell?
    Ram mit Mainboard kompatibel? (Herstellerseite Mainboard und Herstellerseite Arbeitsspeicher nach Kompalibitätslisten durchsuchen)
    Im Bios irgendetwas umgestellt? (OC, Latenzen von Hand eingetragen ect.)
    Unterschiedliche Ram Riegel? (Hersteller, Takt, Latenzen, benötigte Spannung, Speichergröße)

  5. #5
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.09.2010
    Beiträge
    37

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Habe nochmals im Handbuch nachgelesen und die RAM Riegel die ich von Crosair verwende sind nicht drin aufgelistet. Corsair ist selbst drinn aber mit anderen Bezeihnungen. Hmm.. evtl. Kompatibilitätsproblem?

  6. #6
    Volt-Modder(in) Avatar von Kaktus
    Mitglied seit
    19.12.2008
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    5.412

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Schau doch mal im Taskmanager was da an Verfügbarem Ram aufgelistet ist.


    "Wieviel Rum-Punsch hast du getrunken?"
    "Da war Punsch im Rum?"

  7. #7
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.09.2010
    Beiträge
    37

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Schau doch mal im Taskmanager was da an Verfügbarem Ram aufgelistet ist.
    Wo genau im Task-Manager finde ich das?

  8. #8
    Volt-Modder(in) Avatar von Kaktus
    Mitglied seit
    19.12.2008
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    5.412

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Unter Leistung und dann bei Physikalischer Speicher unter Insgesamt.


    "Wieviel Rum-Punsch hast du getrunken?"
    "Da war Punsch im Rum?"

  9. #9
    Software-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    13.10.2007
    Beiträge
    1.477

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Und was ist mit den anderen offenen Punkten, nach denen ich fragte?

  10. #10
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.09.2010
    Beiträge
    37

    AW: Verschiedene RAM Anzeigen trotz eingebauter 6GB RAM

    Dort steht drinn 4087. Unter Computer und Eignenschaften steht auch 4GB.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. x4 965 b.z.w 955 und 6GB RAM
    Von -Masterchief- im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 12:55
  2. Systemdetails zeigt von 6Gb ram nur 2 gb ram als verwendbar an!!!
    Von trilli im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein