Schnäppchen: Nur heute Speicherangebote im Blitzangebot: u. a. Transcend externe SSD-Festplatte 128GB, Transcend StoreJet H3B externe Festplatte 2TB - 3 TV-Staffeln für 25 EUR (u. a. How I Met Your Mother, Bones, Firefly, Futurama, Die Simpsons) - X-Men - Erste Entscheidung Blu-ray 5,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

    Win 7 und agp grafikkarten?

    Hi ich habe mir Win 7 pro 64 bit gekauft und ein problem.

    Die intsallation war soweit ok, nur die treiber nerfen etwas.

    Zum test habe ich win 7 erstmal auf mein 2 sys gespielt um ärger an meinem haupt rechner zu vermeiden.

    Zum 2t sys
    asrock 939 dual satta 2
    amd 64 3500+
    250gb satta 2
    2gb ddr 400 dual channel
    Ati 3650 AGP
    win 7 Pro

    Soweit sind alle treiber drauf bis auf den Graka treiber.
    Ich kann machen was ich will, mitlerweile habe ich über 20 treiber getestet, aber keine funktioniert.
    Der rechner installiert zwar ohne fehler meldung, doch nach der installation ist alles wie vorher.
    Wenn ich aber meine alte Geforce 7600 gt (PCIE) rein stecke, kommt sofort eine meldung.... neue Graka gefunden jetzt installieren ?
    Warum klappt das nicht bei der Ati Graka ?liegts am agp slot?
    An der karte liegts nicht, denn sobald ich meine andere Win xp platte wieder an schließe klappt alles wie gewohnt.

    Ich verzweifel hier langsam -_-
    wäre net wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    MFG

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Flüssigstickstoff-Guru (m/w) Avatar von quantenslipstream
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    61.546

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Liegt daran, dass Windows die Karte nicht mehr unterstützt.
    Die Evolution hat zwei wichtige Dinge hervorgebracht...

  3. #3
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Hm ok dann brauche ich da ja garnet weiter fummeln ^^.

    Danke für die info

  4. #4
    Software-Overclocker(in) Avatar von Bauer87
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.174

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Die Northbridge (M1695 Northbridge) wird unter Windows 6.x nur noch zusammen mit Nvidiakarten unterstützt. ULi wurde durch Nvidia gekauft und dann wurde der Support für ATi-Grafikkarten fallen gelassen. Ich hatte den gleichen Chip und musste die gleiche Erfahrung machen.

    Karte sowie Chipsatz allein werden jeweils noch unterstützt – allerdings kann halt nur der Treiber für Windows XP (der Linux-Treiber auch, aber das spielt hier wohl keine Rolle) die Nothbridge mit einer ATi-Karte koppeln.

    Da du kein modernes AGP-Board mehr finden wirst, heißt das unausweichlich, dass du eine Nvidia-Karte nutzen, bei XP bleiben oder direkt das ganze System tauschen musst. Im letzten Fall hast du dann natürlich nen Zweitrechner, auf dem du weiter XP (oder halt Linux) fahren kannst.
    VDVC-Mitglied

  5. #5
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    63

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    lad dir den treiber bei amd runter und installiere den , dann klappt es auch mit der ati . uli wurde nicht von nvidia sondern von amd / ati übernommen . der treiberlink :

    ATI Radeon? Video Card Drivers

  6. #6
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Hi ich habs wie enno2010 erklärt gemacht und siehe da es läuft 1a.

    Vielen dank für eure hilfe ohne euch hätte ich es wohl nie hin bekommen ^^

    Auf Willkommen bei AMD in Dresden gibt es einen hotfix agp treiber für win 7.
    Nachdem man den installiert hat wird die graka 1a erkannt und nimmt jeden treiber an.

    MFG

  7. #7
    Software-Overclocker(in) Avatar von Bauer87
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.174

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Mag mir mal jemand erklären, warum mein altes Board dann laut Handbuch eine ULi/nVidia M1695 Northbridge Northbridge hatte und mit dem Hinweis versehen wurde, dass ich ATi-Karten für AGP nur unter Windows XP und nicht etwa unter Vista nutzen könne?

    Jetzt bin ich verwirrt…
    VDVC-Mitglied

  8. #8
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Ich habe kurz nach dem eröffnen dieses thema gelesen das einige das problem hatten, bzw haben. Nur das was ich gelsesen habe waren noch zur beta zeiten und dank der info habe ich nochmal auf der amd seite nachgeschaut, und auf einmal gibt es einen hotfix für agp karten für windows 7 .

    Meine ati 3650 wird laut win 7 als xt 2600 erkann, aber alle benchmarks und spiele laufen wie auf xp, teilweise sogar erheblich besser, von daher kann ich damit leben.

    Probiere es doch einfach mal vieleicht klappt es ja bei dir jetzt auch.
    Die leistung von win 7 ist echt ein genuss bin mal gespannt wie das mein haupt rechner auf nimmt ^^

  9. #9
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

  10. #10
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Beiträge
    17

    AW: Win 7 und agp grafikkarten?

    Ehh hallo erstmal ,

    ich hab mich grad neu angemeldet (Vor 5 Minuten)


    und verdammt ich hab Keine Ahnung wie man ein neuen Thream macht -,-

    ich weiß noob-like

    aber wen ihr Anfängern helfen wollt wer nett mir das zu erklären


    außerdem hab ich davor unter hile nach gekuckt und da steht nicht aber auch gar nicht wie man einen neune beitrag schreibt

    ich hab mich immer an den Überschrifetn orientiert

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AGP-Grafikkarten sind ...
    Von PCGH_Raff im Forum Quickpolls
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:29
  2. Catalyst 9.5: AGP-Hotfix für Radeon-HD-Grafikkarten zum Download bereitgestellt
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 08:27
  3. Günstige AGP Grafikkarten
    Von Pommes Schwarz Gelb im Forum Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:12
  4. PCGH.de: Download: Catalyst 8.10 Hotfix-Grafikkarten-Treiber für Radeon HD 2000/3000 AGP
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein