Schnäppchen: Film-Blitzangebote: 10 Uhr: Twice Born - Was vom Leben übrig bleibt Blu-ray, Der Hundeflüsterer - Disney-Blu-rays reduziert (u. a. Aladdin 8,17?, Das Dschungelbuch 11,97?, Rapunzel 8,17?, Arielle die Meerjungfrau 11,97?) - Friends komplette Serie Blu-ray 74,97 - Oblivion 5,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Freizeitschrauber(in)
    Mitglied seit
    27.07.2009
    Ort
    In nem hässlichen kleinen Dorf :-(
    Beiträge
    605

    Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Hi,
    ich konnte die Rechner von mir und meiner Freundin nur schwerlichst überreden sich miteinander verbinden zu lassen habe es jetzt zwar geschafft das sie in der selben Netzwerkgruppe sind allerdings hat mein Rechner (Win 7 ultimate 64bit0 System) das netzwerk sofort wieder als öffentliches abgestempelt was es mir doch recht schwer macht, weil ich ja nicht die Firewall für das netzwerk anlassen kann aber auch nicht ausschlaten kann da ja mein internet (wlan) auch als öffentliches eingetragen ist.
    Ich sehe bisher auch keinen Weg um die LAn verbindung als Heim oder Arbeitsplatz netzwerk einzustellen... wie geht das hat da jmd. plan?

    Danke an alli im vorraus!
    --- XPredator X3 --- I7-4770K @Prolimatech Genesis --- 16GB Crucial BallistiX Sport VLP --- Gigabyte R9 290 Windforce x3 ---

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    ghostadmin
    Gast

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Hast du schon mal da reingeschaut? -> http://extreme.pcgameshardware.de/wi...-7-und-xp.html

  3. #3
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.07.2009
    Ort
    In nem hässlichen kleinen Dorf :-(
    Beiträge
    605

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Nein, aber das ist auch nicht die Lösung die ich gesucht hatte.
    Ich hab das so gemacht:
    Mit dem XP Rechner ne Arbeitsgruppe "Test" erstellt und anschließend mit dem Win 7 Rechner über Systemsteuerung->System und Sicherheit->System->Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe->Einstellungen ändern dann dort beim Reiter "Computername" auf ändern geklickt dann den Name der Arbeitsgruppe ("Test") eingegeben und auf ok geklickt.
    dann hats mir als ich neu gebootet hatte um die Einstellungen zu übernehmen aber blöderweise das Netzwerk wieder als öffentliches angezeigt und ich hab kein PLan wie ich das jetzt ändern soll-.-
    --- XPredator X3 --- I7-4770K @Prolimatech Genesis --- 16GB Crucial BallistiX Sport VLP --- Gigabyte R9 290 Windforce x3 ---

  4. #4
    ghostadmin
    Gast

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Bei dir sollte das doch auch so aussehen? (Siehe Anhang)
    Dort einfach draufklicken und dann eben Heimnetzwerk auswählen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!-clipboard01.png  

  5. #5
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.07.2009
    Ort
    In nem hässlichen kleinen Dorf :-(
    Beiträge
    605

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Naja... so ähnlich... aber mit dem unterschied das das "öffentliches netzwerk" button nicht blau hinterlegt ist sondern schwaz ist und sich eben NICHT anklicken lässt-.-
    --- XPredator X3 --- I7-4770K @Prolimatech Genesis --- 16GB Crucial BallistiX Sport VLP --- Gigabyte R9 290 Windforce x3 ---

  6. #6
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.07.2009
    Ort
    In nem hässlichen kleinen Dorf :-(
    Beiträge
    605

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    So siehts bei mir aus... das das W-Lan als öffentliches eingetragen ist ist vollkommen in Ordnug aber das andere lässt sich net ändern-.-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!-netzwerk.png  
    --- XPredator X3 --- I7-4770K @Prolimatech Genesis --- 16GB Crucial BallistiX Sport VLP --- Gigabyte R9 290 Windforce x3 ---

  7. #7
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.07.2009
    Ort
    In nem hässlichen kleinen Dorf :-(
    Beiträge
    605

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Hat denn keiner ne Idee?!
    --- XPredator X3 --- I7-4770K @Prolimatech Genesis --- 16GB Crucial BallistiX Sport VLP --- Gigabyte R9 290 Windforce x3 ---

  8. #8
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.07.2009
    Ort
    In nem hässlichen kleinen Dorf :-(
    Beiträge
    605

    AW: Windows 7 mit XP - verbinden Heimnetzwerk Win7?!

    Also ich habe jetzt herausgefunden das ich wenn ich das W-Lan abschalte das nicht identifizierte LAn Netzwerk als Heimnetzwerk einstellen kann aber sobald das W-Lan wieder an ist wirds wieder als öffentliches angezeigt-.-
    --- XPredator X3 --- I7-4770K @Prolimatech Genesis --- 16GB Crucial BallistiX Sport VLP --- Gigabyte R9 290 Windforce x3 ---

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)
    Von Ratzel101106 im Forum Spiele-Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:13
  2. Win7 und Win XP verbinden
    Von affenhirn im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:13
  3. Help Win7 und WinXP im Heimnetzwerk.
    Von BläckStar im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:10
  4. Neues Heimnetzwerk mit WLAN
    Von -=Hur-I-caN=- im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  5. Heimnetzwerk mit UMTS-Internetverbindung
    Von CeresPK im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein