Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von NeedAnswers
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Beiträge
    40

    Laptop lässt sich nicht formatieren

    Hallo erstmal,

    Seit 2 Tagen versuch ich nun vergeblich meinen Acer Laptop Directupload.net - 8elt9u6i.jpg komplett platt zu machen um Win7 neu aufzuspielen.
    Sowas habe ich schon einige Male gemacht: Daten gesichert, DVD mit Win7 rein, Neustarten, im Bios 1. Boot priorität: CDROM
    Laptop startet wieder neu, jedoch wird nicht von der DVD gebootet sondern der Laptop fährt ganz normal hoch und ich bin auf meinem Desktop. An der DVD kann es nicht liegen, hab sofort danach dasselbe an meinem Rechner ausprobiert. Bootet beim ersten Versuch ohne Probleme. Als nächstes hab ich dann das ganze auf meinen USB-Stick gepackt und wieder mal an meinen Rechner ausprobiert, bootet problemlos. Zurück am Laptop: USB-Stick wird im Bios erkannt. Stelle die boot priority wieder um auf USB HDD. Laptop startet neu und zeigt: Directupload.net - wwbayt99.jpg. Ich drücke Enter. Nun kann ich die Sprache auswählen und Windows installieren drücken. Normalerweise wäre mein Problem jetzt gelöst denn ich könnte danach die Festplatte formatieren und Win7 draufhauen, wenn ich nicht im Directupload.net - 8wyl2jfi.jpg Screen hängenbleiben würde. Beim ersten Mal hab ich einfach abgewartet. Nach einer Stunde hat sich nichts geändert. Ok Scheiß aufs Formatieren, ich stelle im Bios alles zurück und starte den Laptop neu und bleibe im Win Ladescreen hängen. Toll. Jetzt startet mein Laptop nicht mehr und ich kann nicht formatieren.

    DVD und USB-Stick fuktionieren beide: an meinem PC getestet
    D2D-Recovery hab ich auch ausprobiert: bleibt ebenfalls beim Laden hängen
    Hier nochmal 2 Screenshots von meinem Bios: 1. Directupload.net - bzhxc5fv.jpg 2. Directupload.net - tjnxu97r.jpg

    Jetzt würd ich gern wissen ob ich was falsch gemacht habe? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das ganze zu regeln? Eben nachgeguckt: habe sogar noch ein Jahr Garantie auf meinen Laptop, jedoch möchte ich wenigstens die Festplatte sauber kriegen befor ich mein Laptop wieder weggebe. Gibt es dafür vll ne Möglichkeit?
    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuhen. Sry für die scheiß Quali der Bilder, ging eben nicht anders


    NeedAnswers

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von derP4computer
    Mitglied seit
    10.03.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    4.594

    AW: Laptop lässt sich nicht formatieren

    Eben nachgeguckt: habe sogar noch ein Jahr Garantie auf meinen Laptop, jedoch möchte ich wenigstens die Festplatte sauber kriegen befor ich mein Laptop wieder weggebe.
    Hast du es mal mit einem Linux Live System versucht?
    Geht von CD/DVD oder USB Stick, da kannst du formatieren und partitionieren und vieles mehr.
    Toshiba Qosmio X870-11D

  3. #3
    Avatar von D@rk
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    1.527

    AW: Laptop lässt sich nicht formatieren

    Ich muss sagen sehr interessant.
    Hab mal vor langerzeit gelesen das jemand nicht formatieren konnte wegen eine USB Tasta.
    AMD Threadripper 1950X 4GHz + Heatkiller TR4| Asus Zenith Extreme 1002
    RTX2080Ti @
    2160/8000 + Heatkiller IV
    ||
    G.Skill TridentZ 3600CL16-32GB @3200CL14 || 2x 512GB 960Pro Raid0 | MX500 2TB | IronWolf 10TB||
    Cougar GX1050 | Asus Phoebus | Corsair 900D | 3X 4K LG27UD68P-B | Full Custom Hardline Waterloop
    Ranking Liste?! Unigine Superposition & 3DMark Port Royal


  4. #4
    Avatar von NeedAnswers
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Beiträge
    40

    AW: Laptop lässt sich nicht formatieren

    Danke euch beiden für die Antworten,

    derP4computer
    wo genau krieg ich ein Linux Live System? Ist das genauso wie mit Windows? Kann ich mir das als ISO herunterladen und auf CD/DVD brennen?

    D@rk
    was meinste mit einer USB Tasta? Tastatur? o_O


    NeedAnswers

  5. #5

    Mitglied seit
    04.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    94

    AW: Laptop lässt sich nicht formatieren

    GParted zum Beispiel ist ein Open Source Linux ISO/Image

    Du kannst damit ganz Normal wie Windows 7 DVD booten

    Wenn das System gebootet ist, solltest du die Partition Tabelle löschen und anschließend die Festplatte komplett formatieren.

    Danach solltest du Windows 7 installieren können.

    Link zum GParted:
    GParted -- A free application for graphically managing disk device partitions

    Edit: Den Laptop habe ich auch, aber mit der Geforce GT540M

    Im BIOS sollst du F12 Bootmenu auf Enable setzen.
    Dann beim Starten (wenn du das ACER logo siehst) F12 drücken um ins Bootmenü zu kommen.

    Im Bootmenü kannst du dann den IDE1: HL-DT-STDVDRAM GT32N auswählen (Das ist dein DVD Laufwerk) oder dein USB Stick (Das ist dann dein USB-Stick Hersteller oder Modell als Name zu finden)

    gruß
    robin

    Geändert von robin007 (12.12.2013 um 14:06 Uhr)

  6. #6
    Avatar von NeedAnswers
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Beiträge
    40

    AW: Laptop lässt sich nicht formatieren

    Vielen Dank robin

    werde GParted sofort ausprobieren

    Edit1: So habe nun GParted heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Bootmenu hab ich auch aktiviert und IDE1 ausgewählt. Das Problem is nun das ich als nächstes im Fenster bin wo ich entscheiden kann ob ich WIndows Normal starte ober mit Starthilfe. Die CD hab ich an meinem Rechner ausprobiert läuft einwandfrei. Wäre es möglich das mein Laptop Laufwerk defekt ist? Wobei ich vor ner Woche das letzte Mal ne CD drinn hatte und hat alles prächtig funktioniert..

    Edit2: Das ganze eben nochmal vom Stick probiert: bootMGR fehlt :/ ...aufm Rechner gings...



    NeedAnswers
    Geändert von NeedAnswers (12.12.2013 um 17:47 Uhr)

  7. #7

    Mitglied seit
    04.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    94
    Hast du die platte komplett formatiert?

    Das Laufwerk dürfte nicht defekt sein
    CPU: Intel Xeon E3-1231 V3 | MB: MSI Z97 Gaming 3 | RAM: Kingston 8 GB DDR3-1333 | GPU: MSI Geforce GTX760 TF Gaming UEFI-GOP Mode| SSD: Crucial MX100 256 GB | NT: Antec High Current Gamer 520W | Gehäuse: Antec One Hundert | BS: Windows 8.1 Pro x64

  8. #8
    Avatar von NeedAnswers
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Beiträge
    40

    AW: Laptop lässt sich nicht formatieren

    Vielen Dank für eure Antworten,

    hab meinen Laptop vor einer Woche bei Media Markt zur Reparatur weggegeben, da nichts funktioniert hat. Bin gespannt ob die ihn wieder hinbekommen.


    NeedAnswers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •