[verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

Shinsn

Schraubenverwechsler(in)
[verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

hallo community!
ich plane gegen ende februar eine wasserkühlung in meinem pc zu verbauen.

da ich bereits eine geschlossene wakü (corsair h110) für meine cpu besitze und auch nicht unbedingt 70 euro mehr für einen 2 radiator ausgeben möchte,soll es also erstmal bis auf weiteres nur für die Gpu(Evga gtx 780 ti classified) sein.mit der option später auch die cpu mit zu kühlen und ggf. einen 2. radiator dazu kaufen.

Case:corsair carbide 500r

ich habe bereits eine liste erstellt und möchte gerne wissen ob ich etwas vergessen habe oder ihr mir etwas anderes empfehlen würdet(mit begründung)
und auch zum thema gpu block ob die anschlüsse die ich bestellt habe i.o. sind

LISTE:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9697ad2b748040642638b47bb501b845

GPU block:
http://www.caseking.de/shop/catalog...etalNickel::24822.html?campaign=psm/idealo-de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

Hey,

gute wahl beim Gehäuse :P
Hab das selber mit ner Wakü. Meine Frage wäre nun wo du den Radi unterbringen willst?
3L ist etwas viel, aber das ist ja nicht schlimm ^^

Aso und du hast zwar nen Auslassadapter drin aber kein Einlassadapter.
 

Anhänge

  • DSC_1671.jpg
    DSC_1671.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

Schlauchabschneider für 13,-€? Nimm doch einfach eine scharfe Klinge damit kann man auch sehr sauber arbeiten. Cuttermesser, Rasierklinge usw. hauptsache scharf.

Einlassadapter und Flüssigkeit wurde ja bereits erwähnt. Anschlüsse hast du auch zu viele aber du willst ja noch erweitern also passt schon.
 
AW: [verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

oh vielen dank,dannfüge ich den einlassadapter noch hinzu!
ich hatte geplant den unteren festplatten käfig zu entfernen und dort den 2ten radiator also direkt neben dem netzteil auf dem boden anzubringen
da ist dann zwar nur ein 120mm schacht für luftzufuhr aber ich denke das müsste reichen(falls nicht schneide ich mir da noch eins rein :D)
ok nen cuttermesser hätte ich hier dann spar ich mir den schlauchabschneider.
Wieviel flüssigkeit wird denn ungefähr benötigt um erstmal alles voll zu bekommen wenn 3l zuviel sind?wollte auf nummer sicher gehen eh ich nochmal bestellen muss

übrigens ist das ein ultra sleek vortex da vorne in deinem gehäuse mark?
ich hab mir erst vor kurzem einen gekauft und bin tot unzufrieden mit dem teil weil es ein nervig hohes rattern von sich gibt und das gerade mal nach 2 wochen
und hast du in deinem gehäuse 1 oder 2 radiatoren ? wo hast du sie angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

Das ist natürlich abhängig von Radis, Schlauch, AGB usw. Bei dem Setup tippe ich aber mal das es knapp unter 1l liegt.
 
AW: [verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

hey,

also ich hatte auch überlegt einen 3. unten hin zumachen, aber dann müsste ich da auch den einen auschnitt selber machen und da hatte ich bis jetzt keine lust drauf.
Also ich find die ganz ok, laufen sehr niedrig bei 3-4V. Hab nur das Problem das die ELoops laut werden wenn da was vor ist wie ein Gitter oder ein Schlauch.
Haben oben im Deckel einen 240er mit 2 120er lüftern. Und vorne hatte ich auch erst einen 240er und bin vor kurzen auf einen 360er umgestiegen.
Im Deckel musste aufpassen was für ein Motherboard man hat sonst kommt man da in Konflikt. (Slim Radiator)
Vorne der Radi ist auch Slim. hab dazu den orben Käfig rausgenommen, der unteren ist ein bisschen verschoben da der Radi sonst nicht passt.
Und man muss da ein bisschen von dem 5,2 Zoll Schacht wegpfeilen (Zwischen HDD Käfig und 5,2Zoll Schacht).
Lüfter sind vorne 2 Slim Lüfter und der Frontabdeckung. Wenn du nen 360er rein machst, kannst du von den Schächten nur noch den oberen zur hälfte benutzen.
Und beim 360er kannst du oben einen Normalen 120er Lüfter ranmachen.
 
AW: [verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

naja ich werd mal versuchen unten den radi anzubringen und 2 eloops saugend anzubringen im gehäuse
welche eloop version hast du denn? ich wollte mir b12-3 holen welche ich dann an eine lüftersteuerung anbringen werde falls sie zu laut werden wegen dem luftstrom kann ich sie ja sicherlich soweit runter drehen das,dass aufhört

ja im deckel wo eigentlich der radiator hingehört habe ich die lüfter für die h110 die ist nämlich etwas breiter als die h100 und das würde da nicht da reinpassen wenn ich den noch zu kriegen möchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

Hab einmal den -1 und einmal den -4.
Der -4 muss wirklich so niedrig wie möglich laufen damit da keine geräusche entsehen.
Selbst wen ein Schlauch Quer über den Lüfter geht. Kommen Motorgeräusche xD
Sagmal wie es läuft mit nem Radi unten drin.
 
AW: [verschoben]Beratung/Zusammenstellung wasserkühlung

jup ich werd hier dann mal bescheid geben wenn alles bestellt und verbaut ist aber bis dahin wirds sicherlich noch nen monat dauern..
die gtx 780 ti hat ziemlich heftig in mein portmonet gelangt :D
aber sie ist es wert,vorallem bei 1440p+
 
Zurück