Seite 4 von 4 1234
  1. #31

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Nabend zusammen,habe mir nun auch die rift gegönnt^^
    Bisher habe ich dirt rally gestetet aber das ist mir leider relativ schnell schlecht geworden.
    Könnt ihr mir sagen wie ich Alien Isolation installiert bekommen für die Rift?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #32
    Avatar von N8Mensch2
    Mitglied seit
    17.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.972

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Hi
    Dirt Rally VR ist schon etwas intensiver, da viele schnelle Kurven. Vllt. mit langsamen Autos beginnen oder anderes Rennspiel wie Project Cars für den Anfang / zur Eingwöhnung.. Ich bleibe zum Glück von Übelkeit generell verschont.
    VR wird offiziell von Alien Isolation nicht unterstützt, eine Mod ist aber in Arbeit. Könnte dann ähnlich genial werden wie Doom 3 BFG mit Mod.
    Spiele ohne VR Unterstützung lassen sich mit dem Programm VorpX mit Brille spielen, ist aber je nachdem welches Game mehr oder weniger gut und teils fummlig.
    Hier alle Infos dazu: Alien Isolation | Seite 19 | Virtual Reality Forum

    Edit:

    Alpha der Mod erschienen: MotherVR Alpha Release - Alien: Isolation VR Mod : oculus
    Muss mir das Game schleunigst zulegen
    Geändert von N8Mensch2 (30.07.2017 um 10:51 Uhr)

  3. #33

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Danke schon mal,hoffe das mit der Übelkeit wird noch besser.

    Wie sieht es mit Resident Evil 7 aus? Dachte das untersützt VR!?

  4. #34
    Avatar von N8Mensch2
    Mitglied seit
    17.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.972

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Zitat Zitat von Bullvai Beitrag anzeigen
    Danke schon mal,hoffe das mit der Übelkeit wird noch besser.
    Wie sieht es mit Resident Evil 7 aus? Dachte das untersützt VR!?
    Bitte. Normal gewöhnt der Körper sich an VR bzw. trainierbar.
    Resident Evil7 VR-Rechte hat Sony für 1 Jahr "exklusiv" gekauft. Danach erscheint wohl ein VR-Patch für andere Plattformen.

  5. #35

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Also ich vertragen das allem anschein nach nicht gut.

    360 Videos dir vr machen mir gar nix aus und kann die ohne Probleme anschauen(Achtebahn,unter wasser, in der luft).
    Lucks Tale eben getestet, geht größtenteils auch ohne Probleme.

    Dirt Rally oder Alien gehen gar nicht bei mir,da wird mir sehr schnell schlecht.

    Wird das evtl mit den Touch Controllern und dem zweiten Sensor besser?

    Glaube nicht das das bei mir auf dauer wirklich besser wird oder gibts da noch irgendwelche Tipps die die Übelkeit deutlich verringern könnten?

    Schade für mich da mir das alles eigentlich sehr gut gefällt,gerade Dirt und Alien würde mir sicher mit VR Spaß machen, wäre da nicht die schnell auftretende Übelkeit.

  6. #36
    Avatar von N8Mensch2
    Mitglied seit
    17.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.972

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Übelkeit wird nur dann ausgelöst, falls man natürlich dafür anfällig ist, wenn sich die virtuelle Realität bewegt, der eigene Körper jedoch nicht.
    Die meisten Spiele (Shooter etc.) sind deshalb mit Teleportation ausgestattet. In Verbindung mit den Touch Controller und RoomScale bewegt man dann seinen eigenen Körper und dies wird in der virtuellen Realität exakt übertragen. Die virtuellen und realen Bewegungen entsprechen dann 1:1, und so kann es auch nicht zur Übelkeit oder zu Gleichgewichtsstörungen kommen.
    In Spielen mit völliger Bewegungsfreiheit, also Laufen mit den analog Sticks der Touch Controller, hatte ich am Anfang eine ganz kurze Zeit im Stehen Probleme mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile kann ich ohne Probleme in Shootern wie Arizona Sunshine, PavlovVR VR, Onward oder Doom 3 sogar mit dem Analog-Sticks rennen, ohne auch nur einen Hauch von negativen Erscheinungen.
    Mit den Touch Controllern und RoomScale kannst du dich, je nachdem wieviel Platz zur Verfügung steht, physisch in deinem Raum bewegen.

    Spieler, die zu Beginn ebenfalls mit der Diskrepanz virtueller <-> realer Bewegung zu tun hatten, empfehlen am Anfang nur so lange zu spielen, bis die kleinsten Anzeichen von Übelkeit auftreten. Dann sofort aufhören und einen Tag später wieder probieren usw.. Etliche Spieler haben sich so daran gewöhnt und spielen nun Shooter mit Full Locomotion.
    Geändert von N8Mensch2 (30.07.2017 um 15:01 Uhr)

  7. #37

    Mitglied seit
    16.02.2010
    Beiträge
    99

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Hello,

    ich hab das Problem mit der Übelkeit bisher nur bei Spielen gehabt die halt nicht von sich aus für VR gemacht sind oder es dort auch nicht vernünftig umgesetzt haben.
    Robo Recall oder Arizona sunshine hab ich garkeine Probleme. komplett Stationäres geht sowieso.
    Valkyre Blade z.b. geht nur eine gewisse Zeit lang, da gibts eine Art Dodge funktion die über den Stick bewegt wird.
    Spiele die sich überhaupt nur über den Stick bewegen lassen ( und noch schlimmer dann auch nur in Blickrichtung bewegen ) gehen bei mir nur sehr kurz. Da bekomm ich nach 5-10 Minuten Probleme vorerst.

    LG

  8. #38

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Alien Isolation läuft echt gut. Man darf aber nicht Motion Sick anfällig sein, da sich der Charakter auch selbst bewegt (Animationen). Gibt seit heute auch einen neue Version des Mods:
    Releases * Nibre/MotherVR * GitHub

    Am Vive Support wird noch gearbeitet.
    Installation ist sehr simpel, einfach die dll Datei in den Ordner des Hauptspiels kopieren. Fertig.

    Hatte das Spiel bisher noch nicht gespielt, obwohl es schon länger in meiner Bibliothek ist, da kommt mir der Mod gerade recht. Am besten mit einem Gamepad spielen.

  9. #39

    AW: Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

    Ich kann Superhot VR und Dead Effect 2 jedem wärmstens ans Herz legen.

    Superhot VR ist vom Konzept her ideal für VR und macht ne Menge Spaß. Freunde sind immer begeistert wenn sie das zocken können. Das Spiel selbst hat man glaube ich grob geschätzt in max. zwei Stunden durch (Matrix Skill abhängig ). Aber nach einmal durchzocken, hat man verschiedene Modies zur Verfügung, wie zum Beispiel Speedruns, Nur Melee-Weapons...finde das Spiel hat einen hohen Wiederspiel-wert.

    Dead Effect 2 ist ein bisschen wie Doom. Läufst in einer Weltraumbasis herum und ballerst auf Zombies. Kannst teleporten oder "schweben". Man kann Waffen und Ausrüstung kaufen und aufrüsten. Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut optimiert, obwohl es noch im Early Access ist. Bin kein Fan von Early Access, bei VR bin ich da aber etwas toleranter und dieses Spiel kriegt von mir für 19.99-€ eine uneingeschränkte Empfehlung.

    Edit: habe gestern Saitano VR gekauft...absoluter Hammer. Ist wie Raw Data, aber man ist eine Art Ninja und bewegt sich durch grössere Arenen, welche oft mehrere Etagen haben, man kann auf der Strasse anfangen und sich dann auf Gebäude bewegen, die Mauer entlang laufen, double jumpen, man kann dual wielden (Katanas, Pistolen), die Zeit verlangsamen, es gibt Upgrades...absolut begeistert. Man soll aber 0 Motion Sickness mitbringen, man bewegt sich so schnell in dem Spiel, dass es wohl bloß für Hardgesottene ist.
    Geändert von Grendizer (18.08.2017 um 12:24 Uhr)
    AMD Ryzen 5 1600 @ 3,8Ghz @ 1,31875V / Asus Crosshair Hero VI / G.skill Flare X 16Gb 3200MHZCL14 @ 3200Mhz 14-14-14-34 (Bios 1602) / Samsung 840 Pro / Samsung Evo 960 M.2 NVME / nVIDIA 1070 Palit / beQuiet 600 W


Seite 4 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. dringend hilfe !!!! passende Wakü gesucht komplett
    Von gamer111333 im Forum Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 07:39
  2. Gesucht : Gute Spiele (älter als 5 Jahre)
    Von Freakless08 im Forum Sonstige Spielethemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:20
  3. PCGH.de: Gesucht: Die Spiele des Jahres 2001
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:26
  4. PCGH.de: BFG zur CES 2009 mit ersten eigenen Komplett-Spiele-PC
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Komplett-Rechnern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:51
  5. xp-theme gesucht (komplettes programm)
    Von buzty im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •