Nucleus
BIOS-Overclocker(in)
[V] *Preisupdate* Gigabyte X38-Board, Rotes Nox Gehäuse, Zalman Notebook-Kühler
Zunächst eine kleine Übersicht - die Details im Anhang.
Zum Verkauf stehen:
1 * Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) GESCHLIFFEN (verkauft an Nixtreme)
1 * GigaByte GA-X38-DS5 *Preisupdate*
1 * 2 * 2 GB DDR2 Corsair XMS2 1066 MHz (verkauft an Mr.Q)
1 * Nox Xtreme Coolbay Red Edition *Preisupdate*
1 * TFC/Feser Quad Radiator mit 4 S-Flex 1200 120mm Lüftern (verkauft an zettiii)
10 * Pefect Seal Tüllen 13mm Black Nickel (verkauft an Skaos)
1 * 50ml Feser Base Konzentrat 50ml (ungeöffnet)
1 * Zalman ZM-NC 1000 Notebook-Kühler
1 * Samsung HDMI DVD-Player DVD-1080P9 (verkauft an Skaos)
1 * Nintendo DS - Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" (inkl. Versand) (privat verkauft)
1 * Nintendo DS - Spiel "Power Quiz Allgemeinbildung" (inkl. Versand) (privat verkauft)
1 * Nintendo DS - Spiel "Sudoku Master" (inkl. Versand) (verkauft an Atosch)
_____________________________________________
_____________________________________________
Wichtige Hinweise:
Ich habe die Ware nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.
Ich übernehme allerdings keinerlei Gewährleistung, bzw. Garantie.
Fragen sind vor dem Kauf zu stellen - ich bemühe mich um baldige Antwort.
Die Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, exklusive Versandkosten.
Über die Versandart und damit die Versandkosten, entscheidet der Käufer.
Ich empfehle den versicherten Versand als DHL-Paket für 6,90.
Der Versand erfolgt nach Geldeingang auf mein Konto oder bei Abholung (Bodenseekreis).
Der Verkauf steht auch bei HWLuxx und Computerbase
_____________________________________________
_____________________________________________
Intel Core 2 Quad Q6600 GESCHLIFFEN
Zum Verkauf steht hier ein plangeschliffener Intel Core 2 Quad Q6600.
Da der Heatspreader sehr krumm war, habe ich den HS plan geschliffen, was eine enorme Temperaturverbesserung gebracht hat.
Er lief übertaktet auf 3,4 GHz mit 1,280V vollkommen stabil im Alltag und Spielen.
Da der Heatspreader geschliffen ist, greift auch keine Garantie mehr - die wäre mit dem Übertakten eh hinfällig.
MP: 60 € --> verkauft an Nixtreme
_________________________________________________________
Gigabyte GA-X38-DS5
Das Mainboard ist mittlerweile ein Klassiker.
Auf dem Board verbaut sind Wasserkühler für Spannungswandler, BNoth- und Southbridge von EK Waterblocks.
Die originale Heatpipe-Konstruktion für Luftkühlung ist vorhanden und wird auf Wunsch montiert.
Wichtiger Hinweis der Fairness halber: Auf der Rückseite befindet sich um die Northbridge herum eine bräunliche Verfärbung.
Die Wasserkühlung wurde aber nicht deshalb montiert. Das System lief etwa anderthalb Jahre lang mit Luftkühlung stabil - die Temperatur der Northbridge war auch stets in Ordnung, auch bei Übertaktung.
Woran die Verfärbung also liegt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Sie verursachte keine Probleme, soll aber der Fairness halber nicht unerwähnt bleiben.
Es lief bis zum Ausbau vollkommen stabil in allen Lebenslagen - sowohl mit Luft- als auch mit Wasserkühlung.
Im Lieferumfang befindet sich auch die ATX-Blende.
Sofortkauf: 100 €
Mindestpreis: 70 € (exkl.)
_________________________________________________________
2 * 2 GB Corsair XMS2 1066 MHz DDR2
Die RAM-Riegel sind in hervorragendem Zustand.
Anders als die CPU wurden sie nur ohne Spannungserhöhung übertaktet.
Bis wie viel die Übertaktung ohne Spannungsanhebung ging, weiß ich jedoch leider nicht mehr.
Mindestpreis: 60 € --> Verkauft an !_!Mr.Q!_! ausm Luxx
_________________________________________________________
Nox Xtreme Coolbay Red Edition
Dieses Gehäuse ist absolut neuwertig.
Es wurde von mir nur für ein Review verwendet und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Einzig im Laufwerksschacht sind unter den werksseitig montierten Schrauben ein paar Lack-Kratzer.
Das Review mit zusätzlichen Fotos, findet Ihr hier.
Im Lieferumfang befindet sich sämtliches Original-Zubehör.
Das Gehäuse wird samt OVP verschickt.
Sofortkauf: 70 € inkl. Versand (Versand kostet normalerweise 10,90 €, da es sich um Sperrgut handelt)
Mindestpreis: 50 € (exkl.)
_________________________________________________________
TFC/Feser Quad XChanger inklusive 4 Scythe S-Flex 120mm Lüfter (1200rpm), Lüftergitter und Entkopplung
Der Radiator ist etwa ein Jahr alt, ebenso wie die Lüfter darauf.
Die Lamellen sind unbeschädigt, der Radiator selbst ist dicht.
Ich habe nur Innovatek Protect IP und H2O Dest. verwendet - keine Farb-, bzw. UV-Zusätze!
Dennoch sollte er vor Inbetriebnahme nochmal gut durchgespült und entstaubt werden, weil er ein paar Wochen nicht verwendet wurde.
Bei den Anschlüssen handelt es sich um G1/4"
Die Lager der Lüfter sind einwandfrei - keinerlei Schleif- oder Brummgeräusche, solange ich sie in Betrieb hatte.
Zwischen Lüftern und Radiator sind Entkopplungsrahmen aus Gummi.
Auf der Oberseite des Radiators sind 4 schwarze Lüftergitter befestigt und auf der Unterseite 4 Chrom-Lüftergitter.
Der Lack ist weitestgehend gut erhalten und nicht abgeplatzt.
Einzig an den Anschlussöffnungen und an der Entlüftungsschraube sind ein paar Macken.
MP 100€ --> verkauft an zettiii
_________________________________________________________
10 Stück Perfect Seal Tüllen (13mm) Black Nickel
Hier ist keine wirkliche Beschreibung notwendig.
hatte darauf 16/10er Schlauch von Danger Den.
Die sitzen auch ohne Schellen oder Kabelbinder bombenfest.
Am Liebsten wäre mir die gleichzeitige Abnahme aller Tüllen.
Wenn sich allerdings keine andere Gelegenheit ergibt, sind sie auch paarweise abzugeben.
Alle zusammen 10€ --> Verkauft an Skaos
Ansonsten 2€ pro Paar
_________________________________________________________
1 Flasche Feser Base Korrosionsschutz (50ml)
Das Fläschchen war beim Quad-Radi dabei. Ich habe es nie geöffnet.
Der Inhalt ist also vollständig und das Teil damit absolut neuwertig.
Empfohlenes Mischungsverhältnis: 1:50 - daher für etwa 2 Liter geeignet (Angaben auf dem Etikett).
FP 5€
_________________________________________________________
Zalman ZM-NC 1000 Notebook-Kühler
Hierbei handelt es sich um einen außerordentlichen Notebook-Kühler.
Anders als viele andere Kühler, schafft es der NC1000 die gesamte Kühlfläche (siehe Löcher) mit Frischluft zu versorgen.
Betrieben wird er über einen normalen USB-Anschluss (Kabel nicht enthalten).
An der Seite ist ein Drehrad, welches die Drehzahl der beiden Lüfter regelt - selbst auf der höchsten Stufe sind die flüsterleise, was für diese Größe wirklich erstaunlich ist.
Ebenfalls befinden sich dort zwei USB-Buchsen - einen für die eigene Stromversorgung (Betrieb), und einer, damit man keinen USB-Anschluss verliert.
Mittlerweile steht das Teil bei mir seit Monaten nur noch herum und ich habe daher keine Verwendung dafür.
Bei der letzten Verwendung waren die Lüfter so ruhig wie am ersten Tag.
Ich habe zwei Bilder mit Laptops darauf gemacht.
Der große Silberne ist ein 15,4" Notebook, welches jeweils etwa 1,5cm über die seitlichen Ränder des Kühlers steht.
Ein Netbook wie der eePC ist natürlich kleiner.
MP 20€
_________________________________________________________
Samsung HDMI DVD-Player DVD-1080P9
Für das Schmuckstück habe ich einfach keine Verwendung mehr.
Er war der zweite Player im Haus und wird bald von einem HTPC abgelöst.
Das gerät ist kein halbes Jahr alt und absolut neuwertig, da keine Gebrauchsspuren zu erkennen sind.
Wenn ich die verdammte Rechnung noch finde, gibt es sogar noch Garantie drauf
Er spielt gebrannte DVDs ab, ebenso wie DivX-Files.
Wichtiger Hinweis:
Was mir gerade auffällt: Im Handbuch steht, dass der Player keine gebrannten Discs abspielt... ist aber gelogen
Immerhin spielt er ja auch DivX ab
Gekauft habe ich ihn im Media Markt.
FP 40€ --> Verkauft an Skaos
_________________________________________________________
Nintendo DS-Spiel: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf"
Was soll man dazu sagen? Bekannt aus Funk und Fernsehen
Das Spiel ist neuwertig, da seit Weihnachten durch gespielt.
FP 35 € inklusive Versand --> privat verkauft
_________________________________________________________
Nintendo DS-Spiel: Power Quiz Allgemeinbildung
Enthält rund 2000 Fragen aus 8 verschiedenen Themenbereichen und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, von Duden entwickelt.
Neuwertig.
FP 20 € inklusive Versand --> privat verkauft
_________________________________________________________
Nintendo DS-Spiel: Sudoku Master
Enthält rund 400 Rätsel in drei Schwierigkeitsstufen.
Neuwertig.
FP 7 € inklusive Versand --> verkauft an Atosch
_________________________________________________________
Zunächst eine kleine Übersicht - die Details im Anhang.
Zum Verkauf stehen:
1 * Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) GESCHLIFFEN (verkauft an Nixtreme)
1 * GigaByte GA-X38-DS5 *Preisupdate*
1 * 2 * 2 GB DDR2 Corsair XMS2 1066 MHz (verkauft an Mr.Q)
1 * Nox Xtreme Coolbay Red Edition *Preisupdate*
1 * TFC/Feser Quad Radiator mit 4 S-Flex 1200 120mm Lüftern (verkauft an zettiii)
10 * Pefect Seal Tüllen 13mm Black Nickel (verkauft an Skaos)
1 * 50ml Feser Base Konzentrat 50ml (ungeöffnet)
1 * Zalman ZM-NC 1000 Notebook-Kühler
1 * Samsung HDMI DVD-Player DVD-1080P9 (verkauft an Skaos)
1 * Nintendo DS - Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" (inkl. Versand) (privat verkauft)
1 * Nintendo DS - Spiel "Power Quiz Allgemeinbildung" (inkl. Versand) (privat verkauft)
1 * Nintendo DS - Spiel "Sudoku Master" (inkl. Versand) (verkauft an Atosch)
_____________________________________________
_____________________________________________
Wichtige Hinweise:
Ich habe die Ware nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.
Ich übernehme allerdings keinerlei Gewährleistung, bzw. Garantie.
Fragen sind vor dem Kauf zu stellen - ich bemühe mich um baldige Antwort.
Die Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, exklusive Versandkosten.
Über die Versandart und damit die Versandkosten, entscheidet der Käufer.
Ich empfehle den versicherten Versand als DHL-Paket für 6,90.
Der Versand erfolgt nach Geldeingang auf mein Konto oder bei Abholung (Bodenseekreis).
Der Verkauf steht auch bei HWLuxx und Computerbase
_____________________________________________
_____________________________________________
Intel Core 2 Quad Q6600 GESCHLIFFEN
Zum Verkauf steht hier ein plangeschliffener Intel Core 2 Quad Q6600.
Da der Heatspreader sehr krumm war, habe ich den HS plan geschliffen, was eine enorme Temperaturverbesserung gebracht hat.
Er lief übertaktet auf 3,4 GHz mit 1,280V vollkommen stabil im Alltag und Spielen.
Da der Heatspreader geschliffen ist, greift auch keine Garantie mehr - die wäre mit dem Übertakten eh hinfällig.
_________________________________________________________
Gigabyte GA-X38-DS5
Das Mainboard ist mittlerweile ein Klassiker.
Auf dem Board verbaut sind Wasserkühler für Spannungswandler, BNoth- und Southbridge von EK Waterblocks.
Die originale Heatpipe-Konstruktion für Luftkühlung ist vorhanden und wird auf Wunsch montiert.
Wichtiger Hinweis der Fairness halber: Auf der Rückseite befindet sich um die Northbridge herum eine bräunliche Verfärbung.
Die Wasserkühlung wurde aber nicht deshalb montiert. Das System lief etwa anderthalb Jahre lang mit Luftkühlung stabil - die Temperatur der Northbridge war auch stets in Ordnung, auch bei Übertaktung.
Woran die Verfärbung also liegt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Sie verursachte keine Probleme, soll aber der Fairness halber nicht unerwähnt bleiben.
Es lief bis zum Ausbau vollkommen stabil in allen Lebenslagen - sowohl mit Luft- als auch mit Wasserkühlung.
Im Lieferumfang befindet sich auch die ATX-Blende.
Sofortkauf: 100 €
Mindestpreis: 70 € (exkl.)
_________________________________________________________
2 * 2 GB Corsair XMS2 1066 MHz DDR2
Die RAM-Riegel sind in hervorragendem Zustand.
Anders als die CPU wurden sie nur ohne Spannungserhöhung übertaktet.
Bis wie viel die Übertaktung ohne Spannungsanhebung ging, weiß ich jedoch leider nicht mehr.
Mindestpreis: 60 € --> Verkauft an !_!Mr.Q!_! ausm Luxx
_________________________________________________________
Nox Xtreme Coolbay Red Edition
Dieses Gehäuse ist absolut neuwertig.
Es wurde von mir nur für ein Review verwendet und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Einzig im Laufwerksschacht sind unter den werksseitig montierten Schrauben ein paar Lack-Kratzer.
Das Review mit zusätzlichen Fotos, findet Ihr hier.
Im Lieferumfang befindet sich sämtliches Original-Zubehör.
Das Gehäuse wird samt OVP verschickt.
Sofortkauf: 70 € inkl. Versand (Versand kostet normalerweise 10,90 €, da es sich um Sperrgut handelt)
Mindestpreis: 50 € (exkl.)
TFC/Feser Quad XChanger inklusive 4 Scythe S-Flex 120mm Lüfter (1200rpm), Lüftergitter und Entkopplung
Der Radiator ist etwa ein Jahr alt, ebenso wie die Lüfter darauf.
Die Lamellen sind unbeschädigt, der Radiator selbst ist dicht.
Ich habe nur Innovatek Protect IP und H2O Dest. verwendet - keine Farb-, bzw. UV-Zusätze!
Dennoch sollte er vor Inbetriebnahme nochmal gut durchgespült und entstaubt werden, weil er ein paar Wochen nicht verwendet wurde.
Bei den Anschlüssen handelt es sich um G1/4"
Die Lager der Lüfter sind einwandfrei - keinerlei Schleif- oder Brummgeräusche, solange ich sie in Betrieb hatte.
Zwischen Lüftern und Radiator sind Entkopplungsrahmen aus Gummi.
Auf der Oberseite des Radiators sind 4 schwarze Lüftergitter befestigt und auf der Unterseite 4 Chrom-Lüftergitter.
Der Lack ist weitestgehend gut erhalten und nicht abgeplatzt.
Einzig an den Anschlussöffnungen und an der Entlüftungsschraube sind ein paar Macken.
MP 100€ --> verkauft an zettiii
10 Stück Perfect Seal Tüllen (13mm) Black Nickel
Hier ist keine wirkliche Beschreibung notwendig.
hatte darauf 16/10er Schlauch von Danger Den.
Die sitzen auch ohne Schellen oder Kabelbinder bombenfest.

Am Liebsten wäre mir die gleichzeitige Abnahme aller Tüllen.
Wenn sich allerdings keine andere Gelegenheit ergibt, sind sie auch paarweise abzugeben.
Alle zusammen 10€ --> Verkauft an Skaos
Ansonsten 2€ pro Paar
1 Flasche Feser Base Korrosionsschutz (50ml)
Das Fläschchen war beim Quad-Radi dabei. Ich habe es nie geöffnet.
Der Inhalt ist also vollständig und das Teil damit absolut neuwertig.
Empfohlenes Mischungsverhältnis: 1:50 - daher für etwa 2 Liter geeignet (Angaben auf dem Etikett).
FP 5€
Zalman ZM-NC 1000 Notebook-Kühler
Hierbei handelt es sich um einen außerordentlichen Notebook-Kühler.
Anders als viele andere Kühler, schafft es der NC1000 die gesamte Kühlfläche (siehe Löcher) mit Frischluft zu versorgen.
Betrieben wird er über einen normalen USB-Anschluss (Kabel nicht enthalten).
An der Seite ist ein Drehrad, welches die Drehzahl der beiden Lüfter regelt - selbst auf der höchsten Stufe sind die flüsterleise, was für diese Größe wirklich erstaunlich ist.
Ebenfalls befinden sich dort zwei USB-Buchsen - einen für die eigene Stromversorgung (Betrieb), und einer, damit man keinen USB-Anschluss verliert.
Mittlerweile steht das Teil bei mir seit Monaten nur noch herum und ich habe daher keine Verwendung dafür.
Bei der letzten Verwendung waren die Lüfter so ruhig wie am ersten Tag.
Ich habe zwei Bilder mit Laptops darauf gemacht.
Der große Silberne ist ein 15,4" Notebook, welches jeweils etwa 1,5cm über die seitlichen Ränder des Kühlers steht.
Ein Netbook wie der eePC ist natürlich kleiner.
MP 20€
Samsung HDMI DVD-Player DVD-1080P9
Für das Schmuckstück habe ich einfach keine Verwendung mehr.
Er war der zweite Player im Haus und wird bald von einem HTPC abgelöst.
Das gerät ist kein halbes Jahr alt und absolut neuwertig, da keine Gebrauchsspuren zu erkennen sind.
Wenn ich die verdammte Rechnung noch finde, gibt es sogar noch Garantie drauf

Er spielt gebrannte DVDs ab, ebenso wie DivX-Files.
Wichtiger Hinweis:
Was mir gerade auffällt: Im Handbuch steht, dass der Player keine gebrannten Discs abspielt... ist aber gelogen

Immerhin spielt er ja auch DivX ab

Gekauft habe ich ihn im Media Markt.
FP 40€ --> Verkauft an Skaos
Nintendo DS-Spiel: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf"
Was soll man dazu sagen? Bekannt aus Funk und Fernsehen

Das Spiel ist neuwertig, da seit Weihnachten durch gespielt.
FP 35 € inklusive Versand --> privat verkauft
Nintendo DS-Spiel: Power Quiz Allgemeinbildung
Enthält rund 2000 Fragen aus 8 verschiedenen Themenbereichen und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, von Duden entwickelt.
Neuwertig.
FP 20 € inklusive Versand --> privat verkauft
Nintendo DS-Spiel: Sudoku Master
Enthält rund 400 Rätsel in drei Schwierigkeitsstufen.
Neuwertig.
FP 7 € inklusive Versand --> verkauft an Atosch
_________________________________________________________
Zuletzt bearbeitet:

