1. #1

    Adobe Flash wird 2020 endlich eingestellt

    Adobe hat verkündet, dass Adobe Flash Ende 2020 eingestellt wird.
    Bereits seit einigen Jahren wurde der verfall von Adobe Flash eingeläutet.
    Anfangs noch von Steve Jobs, welche auf ihren iPhone und später iPad Geräten kein Flash unterstützten und somit das Abspielen von z.B. Flash Videos, Spiele usw. nicht möglich war.
    Etwas später folgte dem auch Googles Android System.
    Nach und nach wurde auch das abspielen von Flash Inhalten in Browsern wie Firefox und Chrome eingeschränkt, so dass nicht auf jeder Webseite Flash Inhalte abgespielt werden oder diese erst Mal separat vom Nutzer freigegeben werden müssen.
    Während immer mehr Browser die Nutzung von Flash einschränkten machte Microsoft mit dem Edge Browser die Kehrtwende und integrierte es fest in den Edge Browser.
    Nun wird aber auch dort spätestens 2020 schluss sein.

    Adobe Flash wurde damals häufig für Video-Player, Spiele und GUIs im Internet sowie in bestimmten Geräten verwendet, wurde allerdings durch den offenen Standard HTML5 abgelöst.
    Seit etlichen Jahren ist Flash zudem bekannt, Sicherheitslücken in das System zu reißen und wird jeden Monat mit Fehlerbehebungen versorgt, bei denen fast immer kritische Fehler geschlossen werden.

    Adobe: Die Flash-Ara endet 2020 - Golem.de

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Blackvoodoo
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    30.08.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    3.788

    AW: Adobe Flash wird 2020 endlich eingestellt

    Zei wirds.
    Ich kenne nur eine Seite die ich manchmal brauchen könnte, die noch Flash nutzt. Mein zukünftiger Internet Anbieter hat den Kundenbereich mit Flash
    Hoffe die bauen A das Netz schnell aus und B ihre Webseite.

  3. #3

    Mitglied seit
    26.04.2016
    Ort
    Raum Duisburg
    Beiträge
    1.486

    AW: Adobe Flash wird 2020 endlich eingestellt

    Endlich. Danke Adobe.
    Hier wird auch berichtet: Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss | heise online

  4. #4
    Avatar von 9maddin9
    Mitglied seit
    30.05.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.063

    AW: Adobe Flash wird 2020 endlich eingestellt

    Zeit geworden, dass die “alt“ Last endgültig eingestellt wird.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  5. #5

    AW: Adobe Flash wird 2020 endlich eingestellt

    Flash war gut und hatte seine Berechtigung - egal wieviele Sicherheitslücken es irgendwo reinriss.. was alles ohne Flash nicht geklappt hätte, damals.

    Jetzt gibt es andere Lösungen, bzw hat man sich auf andere Standards geeinigt, und gut ist es. Wird niemanden wirklich auffallen oder fehlen.
    Trotzdem, der Flashplayer und Flash selbst hatten ihre Daseinsberechtigung.

  6. #6
    Avatar von NatokWa
    Mitglied seit
    03.12.2012
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    1.584

    AW: Adobe Flash wird 2020 endlich eingestellt

    Na dann hoffe ich mal das Siedler-Online doch mal umgestellt wird auf was anderes als Flash .... sonst ist da auch 2020 Schluß ........
    MB : ASUS-Strix-ROG X99 | CPU : Core-I7-6800K@4,3Ghz@WaKü | RAM : 8x4GB DDR4-@2400Mhz | PSU : Be!Quiet E10 700W
    Grafik : ASUS-GTX1080FE@~2Ghz + ASUS-GTX680@1,2Ghz(F@H ) Beide@WaKü| Case : Thermaltake Core X5
    Monitor : Asus ROG PG278Q WQHD@144Hz | SoKa : Creative X-Fi Titanium Fatal1ty-Profesional

Ähnliche Themen

  1. Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Tools, Anwendungen, Sicherheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 03:54
  2. Adobe Flash, Reader und Acrobat: Erneut Probleme mit Zero-Day-Sicherheitslücke
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Internet und Netzwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:59
  3. Probleme mit Adobe Flash Player
    Von orca113 im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:56
  4. Sicherheitsleck im Adobe Flash Player: Update bereitgestellt
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Internet und Netzwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:36
  5. Adobe Flash Player
    Von killer89 im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •