Das von Microsoft vertriebene und von Iron Galaxy (davor Double Helix Games) entwickelte Killer Instinct soll dieses Jahr noch bei Steam erscheinen!

Die Neuigkeit wurde dieses Wochenende auf der CEO 2017 bekanntgegeben.

Killer Instinct ist eine Neuauflage der in den 90er Jahren sehr beliebten Beat'em up Reihe.
Das Spiel erschien Ende 2013 exklusiv für die Xbox One und ist seit dem 29. März 2016 auch auf dem PC im Windows 10 Store erhältlich.
Die Windows 10 Version bietet unter anderem Crossplay mit Xbox One Spielern.

Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden, bietet dann allerdings nur einen spielbaren Kämpfer.
Zusätzliche Kämpfer können einzeln oder in verschiedenen Paketen gekauft werden.
Das Komplettpaket mit allen Kämpfern kostet zur Zeit 39,99€.
Im Gegensatz zu den damals indizierten Vorgängern ist das neue Killer Instinct ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben.

Über Features, Preise oder ein genaues Veröffentlichungsdatum der Steam Version ist noch nichts bekannt.

Die CEO (Community Effort Orlando) ist ein seit 2010 jährlich stattfindendes Kampfspiel Turnier.

Ankündigung bei Twitter:
Killer Instinct auf Twitter: "That's right, KI is coming to Steam later this year! Thanks to @CEOJebailey for helping us break the news. More details to follow."