Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Avatar von Djinn206
    Mitglied seit
    07.11.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    AW: Project CARS erscheint für SteamOS

    Zitat Zitat von SimonG Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, da hab ich nicht richtig aufgepasst.
    Kein Problem. Nachdem ich ja bei pCARS seit Beginn dabei bin, hab ich mich quasi aufgefordert gefühlt, das richtig zu stellen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Avatar von TempestX1
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.992

    AW: Project CARS erscheint für SteamOS

    Der Footballmanager 2014 von Sega hat sogar ein Linux Logo auf der Box-Version (auch wenn es ein Steam-Titel ist, ist es eine schöne Entwicklung)
    Football Manager 2014
    PC: Intel C2Q Q6600, 8GiB DDR2, 1 TB 2,5 HDD, Sapphire AMD 7770 GHz OC, ASUS Xonar DG, Mageia 4 (LXDE), Mageia 5 Beta 1
    Laptop: AMD Sempron 3500+, 2GiB RAM, 500 GB 2,5 HDD, Mageia 5 Beta 1

  3. #13
    Avatar von Adi1
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.182

    AW: Project CARS erscheint für SteamOS

    Wow, jetzt kribbelt es wieder in den Fingern .
    3570K@4,5GHz 1,06 V | GA-Z77 D3H | GTX 660Ti | 8 GB Corsair Vengeance LP | m4 128 GB | HDD Samsung 250+200 GB | bequiet Dark Power P10 | Define R3 | bequiet Dark Rock Pro 3 | Bitfenix Recon | LG IPS235P-BN

  4. #14
    Avatar von Ob4ru|3r
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Land des Gabe.N.
    Beiträge
    7.501

    AW: Project CARS erscheint für SteamOS

    Zitat Zitat von oldsql.Triso Beitrag anzeigen
    2 und mehr Titel machen noch keine konkurrenzfähige Desktop-Plattform. Es muss sich auch erstmal auf Stabilität, Erweiterbarkeit, Treibersupport, kompatible Software etc. prüfen lassen. Bin immer noch sehr gespannt, ob sich SteamOS in irgendeiner Weise überhaupt durchsetzen wird (Leistung, Desktop-Verbreitung).
    Stimmt, allerdings ist das so oder so ein eher gemächlicher Prozess, zumindest wirds keine Spiele-Armut geben. Nebst Valves eigenen Titeln (HL3?! ) kommt zum Beispiel auch noch Creative Assembly hinzu (Rome 2 Port gilt als sicher), ebenso wie dass wohl Take 2 seine Titel fit für SteamOS macht, Civilization 5 gilt als gesetzt, und mehr sollen folgen, Borderlands 2 (/3) wäre zum Beispiel nice.

    Zumindest gibt es auch schon mehr und mehr Versionen für OSX, und von da ist der Schritt zu anderen Unix-Systemen auch nicht mehr weit. Wenn jedenfalls die anfängliche Durststrecke durchstehen, und genug Dritthersteller zum Mitmachen bewegen kann, dann Valve.



    "Lustigerweise" hat sich ja jetzt MS zum Thema Gamen auf Windows geäussert: Künftig wollen sie wieder mehr fürs PC Gaming machen, ein Schelm wer böses dabei denkt und keinen Zusammenhang sieht.

  5. #15
    Avatar von blackout24
    Mitglied seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2.469

    AW: Project CARS erscheint für SteamOS

    Zitat Zitat von Ob4ru|3r Beitrag anzeigen
    Stimmt, allerdings ist das so oder so ein eher gemächlicher Prozess, zumindest wirds keine Spiele-Armut geben. Nebst Valves eigenen Titeln (HL3?! ) kommt zum Beispiel auch noch Creative Assembly hinzu (Rome 2 Port gilt als sicher), ebenso wie dass wohl Take 2 seine Titel fit für SteamOS macht, Civilization 5 gilt als gesetzt, und mehr sollen folgen, Borderlands 2 (/3) wäre zum Beispiel nice.

    Zumindest gibt es auch schon mehr und mehr Versionen für OSX, und von da ist der Schritt zu anderen Unix-Systemen auch nicht mehr weit. Wenn jedenfalls die anfängliche Durststrecke durchstehen, und genug Dritthersteller zum Mitmachen bewegen kann, dann Valve.



    "Lustigerweise" hat sich ja jetzt MS zum Thema Gamen auf Windows geäussert: Künftig wollen sie wieder mehr fürs PC Gaming machen, ein Schelm wer böses dabei denkt und keinen Zusammenhang sieht.
    Gaben hat auf der LinuxCon als er darüber sprach, wie Valve es für andere leichter macht Spiele für Linux heraus zu bringen gemeint "...we already made it easier for the Call of Duty guys".

    Infinity Ward hat vor Monaten auch mal ein Bild der Piston Steambox gepostet, die damals im Internet kursierte.
    Infinity Ward posts image of branded Xi3 Piston Steam Box | Games | Geek.com

    Ein Call of Duty könnte wohl auch in den Startlöchern stehen.

    Ein MacOS Spiel auf Linux zu portieren ist eine Sache von einer Woche laut Ryan Gordon der für viele Linux/Mac Ports von bekannten Spielen verantwortlich war.
    Gamasutra - Q&A: Understanding the future of Linux game development

    Spiele mit Unreal Engine 3 wie Bioshock sollten auch nicht schwer zu portieren sein. Die Engine läuft ja schon bei Spielen wie Painkiller oder Dungeon Defenders. CryEngine 3 wird auch gerade portiert. DICE meinte das sie Interesse an Linux haben. Sieht also ganz gut aus. Valve hat sowieso immer langfristig gespielt. Die haben Zeit müssen ja keine Aktionäre durchfüttern.

    EDIT: Total War für Linux gerade bestätigt.
    http://steamcommunity.com/groups/ste...73719015581944
    Geändert von blackout24 (08.11.2013 um 00:22 Uhr)
    CPU: Intel Core i7 2600K 4400 Mhz @ 1.24 V MB: ASUS P8Z68 V-Pro RAM: 8 GB G.Skill RipJawsX SSD: Crucial M4 128GB HDD: 1TB Samsung F3 Spinpoint GPU: ASUS ENGTX580 DCII @ 900Mhz PSU: 550W beQuiet StraightPower E8

  6. #16

    AW: Project CARS erscheint für SteamOS

    Hoffentlich gibt es für das Spiel bald Early Access
    ANTEC TWELVE HUNDRED | BE QUIET! DARK POWER PRO P10 550W | ASUS RAMPAGE II EXTREME | INTEL XEON X5650 @ 3,740 MHZ | NOCTUAH NH-U12P SE1366 | MUSHKIN DDR3 PC2000 6144MB TRIPLE KIT XP3-16000 CL9 (9-10-9-24) | GIGABYTE GTX 780 WF 3X OC REV 2.0 | CREATIVE SOUND BLASTER Z | WD VELOCIRAPTOR 74GB | SEAGATE BARRACUDA 7200.12 500 GB | LG GH22NS40 | BENQ XL2411Z @ 2880x1620/3840x2160| LOGITECH G19 | LOGITECH G5 | LOGITECH G25 | LOGITECH C920 | X BOX PAD | LOGITECH RUMBLEPAD 2 | WIN 8.1 PRO 64 | KD 100 MBIT

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden