Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Samsung hat eine neue Firmware für die SSD 830 Serie freigegeben.

Die nötigen Dateien kann man hier laden: Klick

Einige User haben bereits die neue Firmware aufgespielt. Es gibt jedoch keinen Performancegewinn.


Changelog:
CXM03B1Q
Release Date: 2012-01-19
Release Note
-Improved compatibility and stability of Firmware Update Tool.
(Fixed update scheme from previously released CXM02B1Q firmware package)
- Features and functionalities are identical to previous CXM02B1Q firmware.
- Added optimized firmware update package for each update solution (Windows, USB, CD)
Windows update folder name: Win_CXM03B1Q
Bootable USB or CD/DVD folder name: USB_CD_CXM03B1Q
Precautions during Windows-based firmware update:
- Use Windows-optimized firmware update package (contained in folder Win_CXM03B1Q)
- For the firmware update scheme to take effect, the PC must be turned OFF and then rebooted (a cold
reboot).
(Some computers may still receive power even when the system is powered OFF. For these machines,
unplug the power cord from the electrical outlet).
- As with any update, it is highly recommended that you BACK UP your data before completing the
update to avoid any unforeseen data loss.
- Before firmware update, it is highly recommended that all other applications and processes are
closed/quit.
Precautions during DOS-based firmware update:
- Use Magician to create a bootable USB drive or CD containing the DOS-based firmware update tool.
The DOS-optimized firmware update package must be used (contained in folder
USB_CD_CXM03B1Q)
- Some graphics cards may have difficulty displaying certain characters within the update tool. In this
case, enter "Y" three (3) consecutive times and the firmware update will proceed.
- Older motherboards may not support booting from USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series

Meine 830 läuft ohne probs:daumen:. Ich werde es nicht Installieren.
Es gibt ja keinen Performancegewinn. :daumen2::daumen2:
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series

ich hätts gemacht, mal gugn was für eine aus der rma wieder kommt.
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series

Never touch a running system!

Meine rennt aber noch nicht... der neue PC wird erst aufgesetzt, wenn der C2 i7 3930k kommt, also wenns wahr ist nächste Woche; bis dahin ist meine 830 noch fabriksneu...
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series

Dito. Meine SSD 830 wartet auch schon seit Wochen auf den i7-3930K C-2 Stepping, das morgen, am 20.01.2012, erscheinen soll. Hoffentlich nicht noch ein paperlaunch.
Die Preise für die 3 noch vorhandenen C-1 sind exorbitant gestiegen.
Ich werde flashen, weil flashen Leben ist. ;)
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series

Ist ja total witzig, meine Samsung 830 liegt auch hier rum weil ich auf Sockel 2011 CPUs warte :lol:

Ich werde es aufspielen, kann ja noch nix schief gehen :) Also danke für den Hinweis :daumen:

bye
Spinal
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Tja, willkommen im Club. Traurige Angelegenheit :heul:.
Ich warte jetzt schon auf die neue Nvidia und den i7 C2.
Der 20. Januar war leider ein Propagandalüge. Und die verbleibende C1s ohne VT-d werden schon mit exorbitanten 620,00 Euro ausgezeichnet.
Wahrscheinlich wollen die garnichts verkaufen, nur Kunden heiß machen und dann im Regen stehen lassen.
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Also für den i7 Vierkerner 3820 gilt ja inoffiziell der 13. Februar als Release Datum. Evtl. wird es dann alle Prozessoren im C2 Stepping flächendeckend geben. Ich glaube nicht das der 3820 überhaupt noch im C1 kommt. Auf jeden Fall bin ich etwas enttäuscht. Offizieller Release am 14. November und die Lieferbarkeit Monate später ist mehr als schlecht. Dazu die Geschichte mit dem Stepping.....

Upsi, ich dachte das wäre ein anderer Thread....sorry für OT... aber naja wie gesagt, ich spiele das Update auf :) Erste Berührung mit einer SSD :D :) *freu*
bye
Spinal
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Hallo, kann man bedenkenlos updaten ?? Auch wenn auf der SSD das Betriebssystem drauf ist ?
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

ja das kannst du.
würde aber trotzdem die wichtigen dateien sichern, man weiss ja nie.
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Wie macht ihr das update? Habs mit dieser dämlichen magician Software probiert und das schug fehl. Zum Glück läuft die Platte noch, aber google spuckt sehr viele Leute mit Problemen aus :(
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr das Updtae zu machen.

bye
Spina
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

hat bei euch das update geklappt?

Ich habs im Windows und übern USB Stick probiert, jedes mal wird mir gesagt das das Update funktioniert hat, aber mir wird trotzdem immernoch die alte Firmware angezeigt.
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Wie macht ihr das update? Habs mit dieser dämlichen magician Software probiert und das schug fehl. Zum Glück läuft die Platte noch, aber google spuckt sehr viele Leute mit Problemen aus :(
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr das Updtae zu machen.

bye
Spina
Mit Magician 3.1 mit Windows:daumen: Ohne Probs
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Der Windows Start hat bei mir nach dem Firmware Update immer sehr lange gedauert (ca 3-5min). Nachdem ich ein Backup aufgespielt habe hat sich das allerdings wieder normalisiert.
 
AW: Neue Firmware CXM03B1Q für Samsung SSD 830 Series erschienen

Was heißt normalisiert ?? Würde mich ja mal interessieren da ich vor habe das Update einzuspielen. Hatte aber nicht vor ein Backup zu machen, was ich mir nun anders überlegt habe ;-)
 
Zurück