Operation Flashpoint 3 in Produktion

Freestyler808

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Operation Flashpoint 3 in Produktion



Nachdem sich Codemasters und Bohemia Interactive getrennt hatten, produzierte Codemasters Operation Flashpoint 2 alleine.
Bohemia Interactive dagegen die ARMA Reihe. Außerdem ist man bei Bohemia der Meinung, dass ARMA die Fortsetzung von OPF sei.

Nun ließ Jamie McDonald in einem Interview mit Develop durchblicken, dass das Southam-Studio bereits an der nächsten Iteration der Serie arbeitet.

Außerdem werden die beiden Rennspielreihen Race Driver/GRID und Colin McRae/DiRT ebenfalls fortgesetzt.




Quelle:

Codemasters: Taking aim | Game development | Features by Develop
Bohemia comments on Operation Flashpoint 2 - Blue's News
 
Öha...

Na hoffentlich wird die KI mal besser...

Toll wären auch Missionen die Schlachtgefühl aufkommen lassen würden... ;)
 
Toll wäre ein vernünftiges Spiel das nicht vor Bugs strotzt und wirklich Spielbar ist. Toll wäre eine KI die Zeitgemäß ist und nicht schlechter als die Anfänge der Spiele KI. Toll wäre auhc wenn die Grafik nicht auf der einen Seite gut aussieht und auf der anderen schlechter aussieht als das erste UT.

Aber wirklich toll finde ich gerade das der Postbote mir mein SC2 gebracht hat :D (während ch mitten im Texten war) Sorry, musste jetzt sein. :D
 
Naja was soll man davon halten :huh:

Ich gebe <<Painkiller>> sehr recht ;)

Aber es gibt ja noch genug andere Spiele die richtiges Schlachtgefühl vermitteln =)
 
Codemasters wird Operation Flashpiont 3 genauso verkacken wie Teil 2.
Es reicht nicht einfach nur den Markennamen zu haben, mann braucht auch Leute die sich mit der Materie auskennen.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Nintendo ein neues GTA5 proggen zulassen.

Leider sind aber auch die ursprünglichen OFP Macher, mit ihrem ArmA 1&2 zuweit von OFP weg.
ArmA 2 kommt zwar gut an OFP 1 ran, aber die immernoch hackelige Steuerung lässt nie die Action von OFP 1 zu.
Und OFP 1 war ein perfekter Mix aus Action und Realismus.
 
Bitte nicht noch ein ArmA !!! Angefangen bei OFP bis zum aktuellen ArmA 2 Addon habe ich hier alle
Teile (im Orginal versteht sich) liegen und seitdem ArmA draufsteht werden die Games immer schlechter. Bei der Arrowhead Demo ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Bestellung storniert. Wie man es über Jahre, mehrere Titel und unter diversen Publishern/Entwicklern hinweg schaffen kann soviele Bugs und Scriptfehler beizubehalten ist mir wirklich schleierhaft. Als Grafikdemo / Benchmark wird OFP 3 sicher wieder ganz nett aber auf das Game kann man sicher wieder verzichten. R.i.P. BI/CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schaffen sie es andrs am Bohemia an ihren Fehlern stark zu arbeiten.
Denn auch trotz Patches und auch mit dem Addon sind sowohl Freund und Feind fast immer viel zu dämlich ne Waffe zu halten und scheitern dann regelmäßig an Ecken und Kanten und auch schon beim ausführen von einfachen befehlen.
Denn ohne richtig gute KI macht es keinen Sinn sowas zu veröffentlichen denn selbst wenn man Befehle wie im Kindergarten gibt und alles mehrmals wiederholt schaffen es die Ki Mitspieler immernoch auf der Falschen seite eines Steines in deckung zu gehen.
Und das trifft sowohl auf Arma 2 als auch auf OFP2 zu.
Wobei OFP 2 allgemein wehsentlich zugänglicher war als Arma 2 denn bei Arma 2 hab ich bis heute nicht alles begriffen währned OFP 2 nachher eigentlich ganz gut lief.
Von daher wenn sie die Ki in den griff bekommen damit sie wenigstens einfache Befehle wie "rückzug" verstehen denn es macht keinen Sinn sich mitten auf die Wiese zustellen und zurück zuschießen wenn 5 m weiter nen riesen Stein ist als Deckung.
 


Öööh, mMn ist Operation Arrowhead bei weitem das beste was nach Ofp1 - Resistance & Red Hammer ans Tageslicht gekommen ist.

Dragon Rising hatte bis auf den Titel OFP nichts mit den "Vorgängern" gemeinsam. Und das wird bei "Operation Flashpoint 3" auch so bleiben. Schnell vom Namen profitieren und jeden ehemaligen Fan um 60 € erleichtern.

Und wer mir jetzt mit KI-Schnitzern bei Arma2 / OA kommt, ne KI ist nur so schlecht wie die Scripts inner Mission das zu lassen. - Und die Missionen in Arma 2 waren unter aller Sau. Ich hab die Kampagne bei Operation Arrowhead durch,- genauso wie die Einzelszenarios und habe nichts zu beanstanden. Die Wegfindung der Teammates ist immernoch miserabel, aber deshalb spiel ich das Game ja auch im MP.

Keine KI - Kein Problem!

Und wer nen echtes Schlachtengefühl sucht, soll mal aufm "large-scale multiplayer" - Server mit 120 Leuten Player vs. Player spielen. - Ohne KI. Da kommt Freude auf. Bei mir zumindest.

In diesem Sinne. RIP Codemasters - nicht Bohemia Interactive
 
Wobei OFP 2 allgemein wehsentlich zugänglicher war als Arma 2 denn bei Arma 2 hab ich bis heute nicht alles begriffen währned OFP 2 nachher eigentlich ganz gut lief.

Nachtrag: Du musst der KI bei Arma 2 /OA schon sehr genau sagen was sie zu tun hat und vor allem wie. Du kannst nich erwarten, das wenn die Npcs unter Feuer geraten und du den sachst sie sollen sich zurückziehen, dass Sie dann aufstehen und weglaufen. Es gibt sowas wie ne Verhaltenseinstellung, ob sie sich: tarnen / wachsam / sicher / vorsichtig / achtlos - sein sollen. Das spielt alles ne Rolle. Aufwendig - ohne Zweifel,- aber wie sollte man das sonst hinkriegen das Gegner die niedergemäht wurden sich plötzlich zurückziehen weil sie Schiss haben?

Ich sage nicht das die KI gut oder zuverlässig funktioniert - aber sie ist durchdacht und strukturiert, d.h. mit den richtigen Scripts kann man schon gut was erreichen.
 
Nachtrag: Du musst der KI bei Arma 2 /OA schon sehr genau sagen was sie zu tun hat und vor allem wie. Du kannst nich erwarten, das wenn die Npcs unter Feuer geraten und du den sachst sie sollen sich zurückziehen, dass Sie dann aufstehen und weglaufen. Es gibt sowas wie ne Verhaltenseinstellung, ob sie sich: tarnen / wachsam / sicher / vorsichtig / achtlos - sein sollen. Das spielt alles ne Rolle. Aufwendig - ohne Zweifel,- aber wie sollte man das sonst hinkriegen das Gegner die niedergemäht wurden sich plötzlich zurückziehen weil sie Schiss haben?

Ich sage nicht das die KI gut oder zuverlässig funktioniert - aber sie ist durchdacht und strukturiert, d.h. mit den richtigen Scripts kann man schon gut was erreichen.

Stimme dir vollkommen zu.
Die Steuerung ist numal aufgrund des Umfanges des Spiels, wesentlich größer als die von nem 0815-Shooter.
Es dauert, bis man sich dort eingefuchst hat. Dann läufts aber wie geschmiert. Bei mir zumindest. Solange keiner eine bessere Steuerung anbietet, ist es so schon ok.
Bei OFP3 werde ich ich mit dem Kauf dieses Mal warten und auf die Aussagen der Community warten. Es wäre wünschenswert wenn wie was ordentliches auf die Beine stellen, glauben mag ich aber nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlechter als Operation Flashpoint 2 kanns definitiv nicht werden^^. Das Spiel war mal der größte Mist, den ich je gespielt habe. Schade ums Geld...
 
Kann mich da nur den Vorrednern anschließen, ich wünsche mir auch ein OPF 1 mit geiler Grafik und mehr Missionen.

Habe mir letztens Arma 2 Arrowhead angeschaut, da ich gelesen hatte dass es wohl ganz gut sei, weniger bugs ect.... Aber ganz ehrlich, die Steuerung is so dermaßen fürn Arsch, total hakelig usw.. vermittelt absolut keine Realität und versaut das ganze Spiel. Die Grafik ist auch vollkommen veraltet, die Explosionen sahen bei Call of Duty 2 oder Operation Flashpoint 1 deutlich besser aus. Ich habs nach 10 Minuten wieder weggelegt... So leid es mir tut, totale Grütze das Spiel.
 
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