Schnäppchen: Nur heute: SanDisk Ultra Plus 128GB 49,00 inkl. Versand, The LEGO Movie 8,97, World War Z 7,97, Her 8,97, True Detecitve S.1 (DVD) 17,97 - Transformers 4: Ära des Untergangs Dinobot Edition u. Optimus Edition vorbestellbar - Spintires: Offroad Truck Simulator 12,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Nucleus
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    2.511

    CPU Auslastung anzeigen mit G15 geht nicht mehr

    Hey Leute!

    Seit gestern habe ich ein Problem:

    Ich habe mir vor Ewigkeiten schon mit LCDStudio ein Applet gebaut, das mir die Systemauslastung inkl. CPU-Auslastung auf meinem G15 refresh anzeigt.
    Doch seit gestern geht Letzteres nicht mehr.

    Auch kann ich in den Optionen des Graphs nicht die nötige Einstellung für jeden Kern vornehmen:



    Rechts auf dem Bild müssten Optionen für jeden physischen und logischen Kern vorhanden sein, was sie nicht mehr sind.

    Neuinstallation der G15-Software und des LCDStudios brachten keinen Erfolg.

    Anscheinend nutzt LCDStudio das Windows-Tool Perfmon (Performance Monitor) zum Auslesen der Werte.
    Öffne ich den Ressourcenmonitor über den Taskmanager, wird mir darin alles korrekt angezeigt.

    Über das G15-Forum habe ich herausfinden können, dass es wohl manchmal Probleme mit dem perfmon gibt, die sich mit einer Änderung in der Registry ändern lassen:

    EDIT: Problem ist gelöst: Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> Services -> PerfOS -> Perform doppelklick auf 'Disable Performance Counters' und den Wert auf 0 setzen.
    oder

    Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> PerfOS -> Perform doppelklick auf 'Disable Performance Counters' und den Wert auf 0 setzen
    Das gilt allerdings scheinbar nur für XP.

    Habe allerdings Windows7 und finde keinen solchen Eintrag.

    Hatte schon mal jemand das Problem mit LCDStudio, Perfmon?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CPU Auslastung anzeigen mit G15 geht nicht mehr-lcdstudio.jpg  
    Murder To The Left, Murder To The Right - Hello, Goodbye, Die, Die, Die!

    [V] Mein Verkaufsthread mit ein paar Neuheiten

    [S] Unterhaltung

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von Nucleus
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    2.511

    AW: CPU Auslastung anzeigen mit G15 geht nicht mehr

    Irgendwas hat sich da wohl von selbst zerschossen.

    Habe ein 10 Tage altes Backup aufgespielt und es geht wieder
    Murder To The Left, Murder To The Right - Hello, Goodbye, Die, Die, Die!

    [V] Mein Verkaufsthread mit ein paar Neuheiten

    [S] Unterhaltung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. g15 geht nicht mehr
    Von wotan im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:38
  2. [Win7] Mediaplayer: Gesammte Bibliothek anzeigen geht nicht richtig...?!
    Von Der Maniac im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:09
  3. CPU Auslastung anzeigen unter XP
    Von johnmclaine im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:58
  4. Mehr FPS anzeigen mit FRAPS???
    Von Cannibal Corpse im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:22
  5. OC geht mit neuem Main nicht mehr richtig
    Von Cola_Colin im Forum Overclocking: Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein