Schnäppchen: Star Trek TNG S.7 Steelbook u. The Big Bang Theory S.1-7 Blu-ray vorbestellbar - GeForce GTX 970 ab 309,00 u. GTX 980 ab 524,00 lieferbar - Nur heute: IP Man Anthology FSK 18 u. Luc Besson Action Box je 13,97, Veronica Mars u. Reasonable Doubt je 9,97 - Fast & Furious 6 5,99 inkl. Versand [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Avatar von Wannseesprinter
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.329

    Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Hallo zusammen,

    kurz und knapp:

    Ich habe einige .doc- und eine Hand voll .jpg-Dateien vorliegen, die ich gerne zu einer einzigen .pdf zusammenfügen würde. Beispiel: Das Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf liegen als .doc vor. Das Arbeitszeugnis und ein Zertifikat liegen als .jpg auf der Festplatte.

    Gibt es dafür ein halbwegs brauchbares und vor allem kostenloses Programm?

    Danke im Voraus für eure Mühe.

    Beste Grüße
    Wannseesprinter

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Ex-Lookbeyond-Member (m/w) Avatar von riedochs
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Am Ende der Welt vorbei, dann Links und immer gerade aus
    Beiträge
    10.315

    AW: Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Sämtliche Programme die ich kenne kosten Geld. Mein Vorschlag: Pack alles in ein Dokument und drucke es dann in ein PDF Dokument.
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. :)

  3. #3
    Volt-Modder(in) Avatar von D!str(+)yer
    Mitglied seit
    22.11.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Düren
    Beiträge
    7.137

    AW: Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Jep, genau.
    Es gibt für Office Word ein plugin womit man datein als pdf speichern kann

    Ich begebe mich eben auf die suche ^^

    //edit
    da isses ja

  4. #4
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.936

    AW: Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Kannst mal schauen, ob die (MS-?) doc-Datein im aktuellen OpenOffice.org (3.1.1) Writer ordentlich angezeigt werden. Die jpg-Dateien kanns Du als Grafik einfügen. Und dann wählst Du über das Menü Datei->Exportieren als PDF...
    Alternativ kannst Du die Daten auch wie oben beschrieben in ein MS Word Dokument einfügen und nach Installation freien PDFCreator (pdfforge.org | The free PDF Creator and Converter) über den erstellten Drucker PDFCreator in eine pdf-Datei "drucken".

    Wie ich gerade gesehen habe, brauchst Du die Dateien für den PDFCreator gar nicht vorher zusammenfügen. Es gibt im Ausgabe-Dialog des PDFCreators einen Button "Warten - Sammeln", über den Du eine Warteschlange aufbauen, alle Jobs zusammenfügen und das Ergebnis in die PDF-Datei ausgeben kannst.


  5. #5
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    64

    AW: Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Alternative: Bullzip PDF printer. Kostenlos+schlank und viele Einstellungsmöglichkeiten.

  6. #6
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Wannseesprinter
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.329

    AW: Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Guten Morgen,

    vielen Dank euch allen! Ich denke, der PDF-Creator ist genau das, was ich gesucht habe. Heutzutage wird erwartet, per E-Mail (für Faule) ein Dokument für wichtige Unterlagen zu verschicken, weswegen dort mir noch der Schuh drückte.

    Grüße
    Wannseesprinter

  7. #7
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1

    AW: Suche: Mehrere .doc- und .jpg-Dateien zu einer .pdf zusammenfügen

    Ich hab nach der folgenden Anleitung meien ca. 500 jpg-Dateien zu einer PDF zusammengefügt.
    Guck mal:
    Tipps: Wie mehrere JPGs zu einer PDF zusammenfügen/vereinigen/zusammenführen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aus 2 pdf dateien eine machen?!
    Von KCK im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:04
  2. [HILFE] Wie mehrere Video-Dateien zu einer zusammenfügen?
    Von l0rf im Forum Fotografie und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 23:44
  3. Mehrere ISO-Dateien zusammenfügen
    Von fpsJunkie im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:43
  4. Sicherheits Risiko PDF Dateien laden automatisch
    Von amdintel im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 02:21
  5. .JPG Dateien von Kamera weiter komprimieren ?
    Von Lockdown im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein