Schnäppchen: Marvel's The Avengers 3D & 2D 16,99 - 2 Movie Collector's Packs für 18 EUR u. a. Underworld: Evolution + Aufstand der Lykaner u. Resident Evil: Degeneration + Damnation - Topseller Der Hobbit: Smaugs Einöde Blu-ray nur 7,90 - Vorbestellbar: PS4 weiß + DriveClub 439,00 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    2

    tool "softonic" lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mit einen Tipp geben.
    Ich Dussel wollte ein Programm installieren und diese Toolbar -softonic- eben nicht. Jedenfalls hab ich es fertig gebracht, dass das Teil nu doch da ist.
    Ich hatte angenommen, dass ich hier einfach über Software eine Deinstallierung vornehmen kann. Das war aber nix.
    Es gab einen Ordner unter Programme, wo eine "install.txt" (-die habe ich völlig gefrustet einfach gelöscht-) drin war, mehr war nicht zu finden.
    Ja, wie werde ich denn nu diese Teil wieder los? Diese Tool-Leiste wegschalten ist ja nicht das Problem, aber ich will das Teil einfach wieder vom Rechner haben!
    Weiss jemand, wie das geht??

    LG
    Pumba

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von OctoCore
    Mitglied seit
    24.12.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Third Stone From The Sun
    Beiträge
    11.472

    AW: tool "softonic" lässt sich nicht entfernen

    Willkommen, Pumba!
    Softonic, ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen, habs aber nicht installiert.
    Egal, besorg dir Autoruns (>klick hier<) und suche einfach mal, wo der Müll gestartet wird. Die erste Anlaufstelle in Autoruns sollte der Karteireiter "Logon" sein. Möglicherweise wirst du dort bei den Einträgen fündig. Falls ja, kannst du den Eintrag dort deaktivieren oder besser gleich ganz löschen.
    PROUD TO BE A Pastafarian

    Der neue Trend: NSA statt NAS - "Wir speichern Ihre wichtigen Daten gerne und kostenfrei!"

  3. #3
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    2

    AW: tool "softonic" lässt sich nicht entfernen

    Ich hab´s!

    Bei Autorun war unter Logon nix.
    Also habe ich nochmal gesucht und das Programm selbst unter TEMP gefunden. Soweit so gut. Unter "Hilfe" für Softonic hab ich entdeckt, warum der FF diese Tollbar immer noch hatte, obwohl sie defacto nicht mehr als Programm vorhanden war. In den ADD-ONS war der Hase im Pfeffer. Dort war noch ein Add-on aktiv. Das habe ich deaktiviert, und schwupp weg war se.

    Trotzdem, Danke für den Hinweis. Somit hab ich doch gleich wieder mal was neues gelernt. Autorun habe ich noch gar nicht gekannt.

    LG
    Pumba

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Schreibgeschützter Ordner"-Attribut entfernen geht nicht
    Von hawk89ger im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 00:44
  2. Speziellen "Musikaufgaben" Reiter vom Laufwerk entfernen - Win Xp
    Von Headcrash im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:48
  3. 9800GTX+ und Artefakte mit ATI-Tool? "normal"?
    Von qeldroma im Forum Overclocking: Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein