Tools und Programme die jeder (probiert) haben sollte

luc99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Das soll wie der Name schon sagt ein Thread werden in dem es um Programme geht die jeder auf seinem PC haben sollte oder zumindest probieren sollte.

Ich fange mal an:
VLC Mediaplayer
Google Chrome
 
winrar oder 7zip
IMGburn (sehr hilfreich, mal eben ne ISO zu brennen oder zu erstellen)
Image Resizer


Falls der Besitzer etwas Ahnung hat:
CPU-Z, HWiNFO o.Ä., Crystal Disk Mark, MSI Afterburner/EVGA PrecisionX
 
Achja bei meinem Mainboard war das Programm Intel Extrem Tuning Utility dabei.
Ist sehr praktisch zum Übertakten, da man nicht immer ins BIOS muss und hat noch einen Stresstest dabei.
 
Wenn bald Linux richtig Zocker tauglich ist kann das sehr gerne auf allen Geräten fehlen.

Das stimmt. Ich finde Windows auch nicht so toll nur hat man keine wirkliche Alternative.
Aber in der letzten Zeit wurde Linux immer besser zum Zocken und mit Steam OS wird es natürlich auch für die Entwickler interessanter.
Trotzdem wird man denke ich in den nächsten 2-3 Jahren noch nicht komplett an Windows vorbeikommen (Zumindest als Gamer)

Smilla Enlarger sieht sehr interessant aus, muss ich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch ein paar Programme eingefallen:
Gimp
Audacity (wer mal irgendwas mit Audio macht sollte sich das anschauen)
Handbrake (Video Konverter, DVDs Rippen)
Steam
Teamspeak


Edit: ich sehe gerade Gimp hatten wir schon.
 
VMWarePlayer mit Linux VM für E-Mails (Wenn man es nicht sowieso schon als OS verwendet)
FormatFactory
Sardu (USB-Stick Formatierungstool)
GParted/Parted Magic (Für kritische Partitionsänderungen)
 
User die nicht selbst in der Registry rumfuschen wollen :P


Edit: hatten wir schon die Adobe Reader alternative Foxit Reader?
und btw Libreoffice zu M$ Office?

Edit 2:
AOMEI Backupper
CrystalDiskInfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Foobar2000 sieht echt interessant aus, es müsste nurnoch eine Option geben Spotify damit zu verbinden und Spotify- Musik in Foobar zu hören
 
Rainmeter als Desktop-Mod finde ich schick und praktisch.

Ac8qMw.jpg

Der Skin heißt "Serenity". "Blue Dream" oder "ABP" ist aber auch sehr empfehlenswert.

Für die Taskleiste nutze ich noch NetSpeedMonitor zur Überwachtung des Datentraffic inkl. Log-Funktion (Import/Export mögl.).

eBook Verwaltung mit Calibre.

Systeminformation for Windows (SIW) - Keys auslesen ist praktisch, Sternchen anzeigen lassen und nebenbei Hardwareinfos auslesen, falls die Honks ihren PC zerschossen und vorher die Mainboard cd verbummelt haben...

TVersity
- Videos/Musik per WLAN auf Fernseher über Playstation streamen (wer zu faul ist nen HDMI Kabel zu ziehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück