Schnäppchen: Watch Dogs nur noch 29,99 USK 18 - 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray (u. a. Hobbit 1+2, Riddick, Gravity, World War Z, Oblivion, Star Trek Into Darkness, Iron Man 3) - 17 Uhr im Blitzangebot: GoPro Hero 3, ab 21 Uhr: Zotac GTX 780 AMP! - Nur 5 Euro: Ziemlich beste Freunde Blu-ray [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Tim36
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    891

    Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Hallo,

    ich nutze Windows7 Home Premium 64 Bit, als Browser nutze ich eigentlich immer Firefox in neuster Version mit NoScript. Da ich auf meinen Linux-PCs aber oft feststellen mußte, daß Chromium deutlich schneller läuft, und der wohl viele Flash-Videos (ich glaube sogar ohne installiertes Adobe Flash Plugin) wiedergeben kann, bin ich am überlegen den auch unter Windows zu nutzen. Andererseits ist die Frage ob man 3 Browser auf einem System braucht, denn IE11 habe ich auch installiert. Ist der IE11 denn eine echter Alternative zu Firefox 25.0.1 oder einem aktuellen Chromium, vorallem in Hinblick auf die Sicherheit im Internet mit einem Windows-PC?

    MfG. Tim

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Freizeitschrauber(in)
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Liest

    PCGH.de
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    556

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Ich hab lange Zeit Firefox benutzt, aber nutze jetzt aufm Smartphone und aufm Pc nur noch Chrome. Und wenn man dann noch Nachrichten sieht wo Google Hacker dafür zahlt das sie schwachstellen finden, da fühl ich mich sicher genug

  3. #3
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von SilentMan22
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.925

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Meines Erachtens ist der IE keine wirkliche ALternative zu den beiden, allerdings ist er auch nicht so grottig, dass du täglich mit neuen Infektion rechnen musst. Bleib jedoch lieber bei einen von deinen jetzigen Browsern, Firefox ist etwas sicherer, Chrome allerdings schneller, kommt eben drauf an was dir wichtiger ist.
    CPU: Intel Core i5-3570K @ 4,4Ghz - Kühler: Thermalright HR-02 Macho | MB: Asrock Z68 Extreme3 Gen3 | RAM: 16GB G-Skill RipjawsX 1600Mhz
    Bildschirmtexturenberechnungseinheit: Nvidia Geforce GTX 660 OC @ 1254/6208Mhz
    Festplatten: Samsung SSD 830 128GB / Crucial M500 240GB | Case: Zalman Z9 Plus | NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550W | Sound: Asus Xonar DG

  4. #4
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Tim36
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    891

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Auf dem PC in meiner Signatur ist mir eigentlich nur Sicherheit wichtig, da er genug Leistung hat, daß alles schnell laufen wird. Ist halt die Frage ob Firefox sicherer ist als Chrome?
    Irgendwo meine ich sogar gelesen zu haben, daß der IE neuerdings deutlich sicherer geworden ist, aber kenne keinen direkten Vergleich zu Firefox oder Chrome in Bezug auf Sicherheit.

  5. #5
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von SilentMan22
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.925

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Wenn dir Sicherheit so wichtig ist und du auf etwas Speed verzichten kannst, dann bleib bei Firefox und NoScript, ganz klar.
    CPU: Intel Core i5-3570K @ 4,4Ghz - Kühler: Thermalright HR-02 Macho | MB: Asrock Z68 Extreme3 Gen3 | RAM: 16GB G-Skill RipjawsX 1600Mhz
    Bildschirmtexturenberechnungseinheit: Nvidia Geforce GTX 660 OC @ 1254/6208Mhz
    Festplatten: Samsung SSD 830 128GB / Crucial M500 240GB | Case: Zalman Z9 Plus | NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550W | Sound: Asus Xonar DG

  6. #6
    Ion
    Ion ist offline
    Moderator Avatar von Ion
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.738

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Wenn dir die Sicherheit am wichtigsten ist, musst du wohl die Verbindung zum Internet kappen.
    Ich nutze seit über 13 Jahren ausschließlich Firefox - einen Virus wie ihn die Allgemeinheit kennt, habe ich dadurch noch nicht bekommen.
    Wenn überhaupt, ist meistens der User und nicht der Browser daran Schuld (skurrile Downloads von bestimmten Seiten etc.).
    i7-3770K | R290 | S700 | Z77 | TX-SR608 | DT 770 | AIR 540 | ION ... Warum immer Ultra-Details?
    Wer sich von mir angesprochen fühlt oder an einem Gespräch über Hardware interessiert ist, kann mich gerne persönlich anschreiben.


  7. #7
    Software-Overclocker(in) Avatar von mds51
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.244

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Bin seit Jahren Opera-Nutzer (12.16, den neuen Mist sollen die erstmal ordentlich machen und nicht solche abgespeckten Versionen raushauen...) und damit zufrieden.
    Hab noch als 2. Browser FF, den ich aber äußerst selten bis nie nutze.
    i7-3770k | AsRock Z77 Extreme4 | Corsair Vengance 16GB | Inno3D GTX 780 DHS | SanDisk Extreme 240GB | diverse WD HDD's | be quiet! E9 580W | Sharkoon Rebel12 Economy | LG IPS235P | Microsoft Sidewinder X4 | Logitech G5 | ATH M50 + Creative F4t1lity Mic| Asus Xonar DGX

  8. #8
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von OctoCore
    Mitglied seit
    24.12.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Third Stone From The Sun
    Beiträge
    11.472

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Lol... ist bei mir ebenso. Opera mit der klassischen Engine und ein angestaubter FF noch irgendwo.
    PROUD TO BE A Pastafarian

    Der neue Trend: NSA statt NAS - "Wir speichern Ihre wichtigen Daten gerne und kostenfrei!"

  9. #9
    Software-Overclocker(in) Avatar von mds51
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.244

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Opera ist geschmackssache, da können sich wenige dran gewöhnen bzw. mit anfreunden.
    Aber einmal gehabt, bleibt man dabei
    i7-3770k | AsRock Z77 Extreme4 | Corsair Vengance 16GB | Inno3D GTX 780 DHS | SanDisk Extreme 240GB | diverse WD HDD's | be quiet! E9 580W | Sharkoon Rebel12 Economy | LG IPS235P | Microsoft Sidewinder X4 | Logitech G5 | ATH M50 + Creative F4t1lity Mic| Asus Xonar DGX

  10. #10
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von OctoCore
    Mitglied seit
    24.12.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Third Stone From The Sun
    Beiträge
    11.472

    AW: Browserwahl für Windows7, welcher ist der sicherste?

    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man auch nichts anderes mehr.
    Noch nicht einmal das neuere Opera-Zeugs. Die sollen mal Bescheid sagen, wenn es wieder die Funktionalität der Versionen bis 12.xx hat.
    Bis dahin lege ich mich wieder hin und nutze weiter die alte Engine unter Win und Android.
    PROUD TO BE A Pastafarian

    Der neue Trend: NSA statt NAS - "Wir speichern Ihre wichtigen Daten gerne und kostenfrei!"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein