Schnäppchen: Nur heute: Call of Duty: Ghosts (PC, PS3, Xbox 360) je 17,00 USK 18 - Titanfall 48 Stunden lang gratis zocken - viele MP3-Songs für je 69 Cent - Twister Blu-ray für 5,99 - Toshiba 1-TB-HDD USB 3.0 für 47,45 - ANNO 2070 Bonus Edition Download für 11,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    17

    Festplatte 1 zu 1 kopieren mit Betriebssystem

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne meine Festplatte auf der ich Windows Vista Home Premium installiert habe 1 zu 1 kopieren, da ich die Festplatte, auf der mein Betriebssystem installiert ist ziemlich laut finde. Deswegen will ich sie mit einer anderen tauschen, die leiser ist.

    Nun zu meiner Frage: Ist das möglich? Läuft danach noch mein Betriebssystem und meine Programme die auf einer anderen Festplatte installiert sind?
    Habe mir überlegt, es mit einem Backup Programm wie z.B. Acronis True Image Home 2010 zu versuchen.
    Hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es da bessere Programme?

    Gruß housegezeichnet

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Volt-Modder(in) Avatar von Eol_Ruin
    Mitglied seit
    07.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.129

    AW: Festplatte 1 zu 1 kopieren mit Betriebssystem

    DriveImage XML - Download - CHIP Online
    Einfach ein Image der Partition erstellen und auf due neue HD drauf.
    i5-4570 | Asrock B85M Pro4 | Arctic Cooling Freezer 13 CO | 8GB Corsair DDR3-1600
    Powercolor R9 280 TurboDuo OC @1150/1500 | Fujitsu Siemens L3230T
    Cherry Evolution Stream | Sharkoon Fireglider | Xigmatek Midgard
    Super Flower Amazon 450W | ADATA Premier Pro SP900 128GB & Agility 3 60GB, Samsung F3 1TB

  3. #3
    Kabelverknoter(in) Avatar von heArt(chor)
    Mitglied seit
    04.09.2010
    Ort
    Am Ende der Welt (wirklich)
    Beiträge
    32

    AW: Festplatte 1 zu 1 kopieren mit Betriebssystem

    HDClone - Download - CHIP Online

    Dieses Programm habe ich beim System meines Bruders benutzt. Es hat ausgezeichnet funktioniert.
    Echt frustrierend, wenn man so vor seiner Hardware sitzt und den minütlichen Preisverfall verfolgt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Festplatte mit RAW Dateiensystem auf NTFS kopieren bzw. ändern
    Von AirKnight im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:55
  2. von Festplatte zu Festplatte kopieren
    Von GTHPN im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 11:38
  3. Frage: Alte Festplatte mit Betriebssystem in neuen PC mit Windows 7
    Von Soleah im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:08
  4. Festplatte Kopieren
    Von Schmocki im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:00
  5. Festplatte kopieren
    Von snappz im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein