zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Maddoc85

Komplett-PC-Käufer(in)
zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Nachdem mein derzeitiger Blu-Ray-Player "Philips BDP 7600/12" immer wieder Probleme macht (er kann viele Blu-Ray´s entweder gar nicht oder erst nach vielen Versuchen lesen und abspielen), wobei er mit DVD´s keine Probleme hat und die gleichen Blu-Ray´s am PC mit meinem Blu-Ray-Laufwerk "LG BH16NS55" unter Windows 10 professional 64 bit problemlos abgespielt werden können, bin ich auf der Suche nach einem neuen, zuverlässigen Blu-Ray-Player. Habe mich mit dem Philips-Müll lange genug herumgeärgert!

Preislimit habe ich für den Blu-Ray-Player keines, sind ja eh nicht so teuer. Er soll 3D-fähig sein, weil ich einen 3D-fähigen Fernseher habe (Philips 37PFL 7606K/02). Leise soll er sein, WLAN kann er ruhig dabei haben. Ja und zukunftssicher wäre nicht schlecht, falls irgendwann ein neuerer Fernseher ins Haus kommt.

Ich schließe auch nicht aus mir den Blu-Ray-Player in Verbindung mit einem guten 2.1 Soundsystem zu kaufen, da verwende ich derzeit das Edifier S530, aber wenn es für den Fernseher etwas deutlich besseres gibt (was nicht zu teuer ist), so kann ich das Edifier S530 auch für den PC nehmen und mir für den Fernseher etwas Neues zulegen. Aber ein 2.1 System könnte ich auch immer noch dazu kaufen, primär geht es mir jetzt um einen neuen Blu-Ray-Player, damit ich endlich alle Blu-Ray´s problemlos am Fernseher abspielen kann.

Bin für Empfehlungen dankbar, ich habe in diesem Forum schon gelesen dass die von Sony nicht schlecht sein sollen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Stimmt habe selber jetzt schon den 2. Player von Sony und die Dinger fressen jeden Datenträger, sind leise und relativ fix. Das wären dann je nach Vorlieben die möglichen Kandidaten. Hattest du bei deinem Player in der Zwischenzeit mal die Firmware aktualisiert?
 
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

ja habe ich oder wartest bis abrill da kommen ja die neuen blu ray player raus
 
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Bei meinem Philips Blu-Ray-Player hab ich schon die neueste FW drauf (Version 1.67). Vor längerer Zeit habe ich ihn sogar schon Mal eingeschickt, da wurde der Lesekopf getauscht. Aber ich denke der Player ist einfach Müll... Bei den neuen Playern ab April geht es meines Wissens primär ums Abspielen von UHD Blu Ray´s. Sony macht da noch nicht mit, außerdem dürften die doch noch ziemlich teuer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

aber da gehen die anderen runter mit preis habe noch ps3 ps4 xbo one pc da ist mir das egal sollange ich mein dolby atmos und dts-x habe
 
zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

aber da gehen die anderen runter mit preis habe noch ps3 ps4 xbo one pc da ist mir das egal sollange ich mein dolby atmos und dts-x habe

Und jetzt noch mal auf deutsch?

Würde zu Sony greifen. Bei denen bekommt man sogar recht lange Updates für die Geräte im Gegensatz zu anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Ich habe jetzt ein bissl recherchiert. Der Sony BDP-S5500 macht auf mich einen guten Eindruck, den gibts auch schon unter 100 Euro. Sicher den S6500 mit 4K Upscaling gäbs auch, aber naja, da bin ich eher skeptisch. Nachdem ich derzeit nur einen Full HD-Fernseher habe bringt mir Upscaling im Moment nix. Wenn ich mir in einiger Zeit einen 4K-Fernseher zulegen sollte, ist der Blu-Ray-Player bis dorthin auch schon wieder veraltet, da könnte ich das Upscaling auch gleich dem Fernseher überlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Ich hab mir den Sony BDP-S5500 bestellt, um 95,59 Euro, gratis Versand. Ein High Speed HDMI-Kabel hab ich noch zuhause rumliegen ;-)
 
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Für den kleinen Aufpreis hätte man es mitnehmen können, aber egal. Dann viel Spaß mit dem jungen Tier :D
 
AW: zuverlässiger Blu-Ray-Player gesucht, evtl. in Verbindung mit 2.1 Soundsystem

Für den kleinen Aufpreis hätte man es mitnehmen können, aber egal. Dann viel Spaß mit dem jungen Tier :D

Danke :D Sicher, hätte ich machen können, der S6500 hätte 119 Euro gekostet, also knappe 25 Euro mehr. Aber der S5500 war lagernd, der S6500 nicht, daher hab ich gleich zugeschlagen, freu mich so auch wenn das Packerl kommt :D
 
Zurück